Anrufbeantworter geht nicht ran

Hansglueck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte heute mal den Anrufbeantworter der Fritzbox 7170 testen und habe da ein Problem das dieser nicht rangeht. Aber nur wenn ich eine wartezeit eingestellt hab ob nun 5 Sekunden oder 15 Sekunden er geht nicht ran.
Jedoch funktioniert er wenn ich auf sofort annehmen wähle. Woran kann das liegen? Liegt es am Telefon, was ja fast zu vermuten ist?

Das Telefon scheint unschuldig zu sein. Um das zu überprüfen, kannst ja mal das Telefon von der Fritz!Box abklemmen.

hmm habs getestet liegt am Telefon,ist das ab geht der AB ran..

Was ist das für ein Telefon?

wenn es sich um ein Multifunktionsgerät, o.ä. handeln würde, wäre das o.g. logisch.
Denn diese Geräte "lauschen" in die Leitung und geben ggfls. eigene "Signal-/Freitöne".

Wenn Du ein solches Gerät hast und den Modus automatisch oder aktive Faxweiche oder ähnliches eingestellt hast, geht die Faxweiche des Kombigerätes in das Gespräch: werden die typischen Faxtöne identifiziert, wird an das Fax weitergereicht; ist es ein normales Gespräch, klingelt dann erst das Telefon. Also: Faxweiche ausstellen oder auf längeres Warten einrichten, damit der AB der Fritzbox rangehen kann! Ist es dann allerdings ein Fax, wird es nicht an das Kombigerät weitergereicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,937
Mitglieder
378,671
Neuestes Mitglied
Kn72