Anrufbeantworter zeichnet nicht auf: FritzBox 7490

abgehtnicht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem, welches mir leider erst jetzt aufgefallen ist:

Meine FritzBox 7490 zeichnet keine Anrufe mehr auf dem Anrufbeantworter auf.
Der AB ist angeschaltet, Zeitdauer 20 Sekunden, Nachrichten aufnehmen. Der AB geht nach 2 mal klingeln auch ran, die automatische Ansage ertönt und man kann drauf sprechen. Allerdings wird diese Nachricht dann weder aufgezeichnet noch zeigen die Mobilteile (FritzFon) oder über fritz.box eine Nachricht auf dem AB an.
An den Mobilteilen habe ich dann mal eingestellt, dass man die Nachricht laut mithört, das funktioniert leider auch nicht.
Ich habe den AB schon gelöscht und wieder neu eingerichtet mit dem selben Ergebnis, es funktioniert nicht.

Gefühlt würde ich sagen, das hängt mit dem letzten FritzBox Update auf 6.83 zusammen.

Habe nur ich dieses Problem?

USB-Stick für Aufnahmen installiert ? Geprüft: defekt, nicht erkannt, voller Dateileichen, ... ?

Bitte wähle an einem deiner Telefone mal die **600.
Im angesagten Menü wählst du dann die "2" um alle alten Aufnahmen zu löschen.
Dann sollte der AB wieder funktioniern.

Joe

Maximal 254 Nachrichten können MIT USB-Stick gespeichert werden.

@MuP:
Bei der FRITZ!Box 7490 funktioniert der AB auch ohne USB-Stick.
Genau deshalb hatte ich in Beitrag #3 darauf hingewiesen, zunächst alle alten Nachrichten zu löschen.
Möglicherweise ist ja auch einer der andern ABs (**601 bis **604) für den momentanen Speichermangel verantwortlich...

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja oben schon geschrieben. Es ist KEINE Nachricht auf der Fritzbox. Habe trotzdem nochmal gelöscht. Kein Erfolg.
Es ist kein USB Stick dran und es sind auch keine Nachrichten auf dem AB. Die FritzBox zeigt mir an, dass noch Platz für über 1000 Minuten ist.
Und vor 1-2 Monate ging alles reibungslos.
Was mich wundert, dass ich eine Ansage draufsprechen kann, diese aber nicht gespeichert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die FB erzählt viel.
Manchmal will sie nach einem Update auch nur neu gestartet werden.

Stecke einfach einen Stick ein, konfiguriere einen neuen AB, weise den Stick als Medium zu, teste noch einmal.

Wozu denn einen Stick? Den hatte ich doch vorher auch nicht dran. Die Fritzbox hat noch > 400MB freien Speicher.

Der Stick dient nur zum Test, falls ein Neustart nichts hilft.

USB-Stick brachte keine Abhilfe.
Ich vermute eher es hängt irgendwie mit dem letzten FW-Update zusammen.

Hallo abgehtnicht,
super Fehlerbeschreibung. Habe das gleiche Problem. Hast Du das Problem gelöst?
Danke für eine kurze Info.
Gruß Eckki

Moin

Ist eventuell der interne Speicher bis Anschlag voll ?

Hi,
interner Speicher -> 396,61 MB von 406 MB frei.

Hallo zusammen,
Habe die Rufannahme auf 20 sec eigestellt -> AB geht wieder. Bei 25 sec geht der AB schon nicht mehr. Hatte früher immer 55 sec eingestellt und AB ging.
AB nur noch im Sportmodus möglich. Gibt bestimmt Bonuspunkte bei der Krankenkasse :)

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Wer braucht denn länger als halbe Minute um ans Telefon zugehen? Dann sollte man sich Mobilteile lieber in Nähe legen und nicht 5 Zimmer weiter oder in anderen Stockwerken.

Solange lassen einige auch garnicht klingeln, so dass es dann eher Anrufe in Abwesenheit sind ohne dass der AB überhaupt angehört wurde.

Dennoch komisch mit der Zeit, könnte aber auch nen Bug sein in der Firmware. AVM macht leider alles aber nichts richtig, wenn man sich mal so diverse Fehler ansieht.

Nach ca. 30 Sekunden kappt der Provider üblicherweise die Leitung wegen Timeout.
Was soll der AB dann nach 60 Sekunden noch aufzeichnen?

Nach ca. 30 Sekunden kappt der Provider üblicherweise die Leitung wegen Timeout.
Das ist aber hier offenbar nicht der Fall... 55 Sekunden halte ich aber auch für die meisten Anrufer für übertrieben...
Ich habe normal 20 Sek, bei der Nummer mit Parallelruf zum Handy 25 Sek., das sollte in der Regel reichen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1