[Frage] Anrufbild auf Fon C5

Und die Größe/Auflösung nicht vergessen. Die würde ich dann ebenfalls auf bspw. 240*240 Pixel ändern. 2000*2000 Pixel müssen es bspw. jedenfalls nicht sein.




---
Das Problem ist, wenn ich das Foto auf 240x240 Pixel oder 320x240 Pixel ändere, kann ich nichts mehr erkenne auf dem Foto. Dann ist es extrem klein. :)
 
Das ist kein Problem, da das C5 sowieso kein höhere Auflösung unterstützen würde. Es wird da also auch nur mit 240*240 Pixeln angezeigt selbst wenn man ein Bild mit 2000*2000 Pixeln verwenden würde.

--- Zusammengeführt ---

Dann ist es jedoch kein Seitenverhältnis von 1:1 mehr, man muss sich also schon entscheiden. Aber das Wort "Optimal" steht nicht vor 320*240 sondern vor 1:1. ;)
 
Das ist kein Problem, da das C5 sowieso kein höhere Auflösung unterstützen würde. Es wird da also auch nur mit 240*240 Pixeln angezeigt selbst wenn man ein Bild mit 2000*2000 Pixeln verwenden würde.
Das mag sein. Aber wenn ich z.B. in Paint3D das Foto öffne, dann gehe ich auf zuschneiden. Dort wähle ich das Seitenverhältnis 1:1 aus und ändere manuell die Pixel auf 240x320. Dann schneidet er das Bild so klein, das man nur noch einen kleinen Bereich vom Bild sehen kann.
Oder mache ich da was falsch?
 
Nicht zuschneiden sondern skalieren! Bzw. zuschneiden (auf 1:1) und anschließend skalieren.
 
  • Like
Reaktionen: janemann77
Ich habe mal ein wenig rumprobiert und getestet:
In der FB werden die Bilder mit 480x506 gespeichert und sind 30-70 KB groß.
Wenn man sie vorher auf 240x320 bringt wird einiges oben und unten weggeschnitten. Da ist 240x240 schon besser, noch genauer dann 240x253 oder gleich die 480x506.
Man kann aber auch recht große Bilder (z.B. 2400x2530) einfügen die werden dann entsprechend klein gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janemann77
Ich werde bekloppt. Es klappt bei mir nicht. USB-Stick neu formatiert. Dann an die FB. Indexiert ist er. Das Foto mit Paint3D auf Seitenverhältnis 1:1 neu abgespeichert und dem Kontakt hinzugefügt. Wieder die gleiche Fehlermeldung.
 
Kannst du denn auf den NAS des Sticks zugreifen?
Nimm mal zum Test ein anderes Foto ohne es zu verändern.
 
Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch. Was meinst Du mit auf den NAS zugreifen? Und was soll ich mit dem Foto machen? Sorry. Eigentlich bin ich nicht so schwer von Begriff.:oops:
Ich glaube aber auch das ich ein Problem mit der Verbindung zum Webinterface der FB hab. Es dauert ewig bis ich die Oberfläche sehen kann. Gehe per Wlan drauf. Internet über Wlan läuft normal.
 
Auf den NAS kann ich zugreifen und der USB-Stick wird dort angezeigt.
Neugestartet hab ich die Box schon mehrmals. Hilft nichts. Die startet in den letzten Tagen immer selber mehrmals am Tag. Ich lass die mal vom Provider checken.
Hab es ohne bearbeiten versucht. Leider wieder der gleiche Fehler.
 
Also, was für ein Stick ist das? Was meint die Fritzbox zu diesem Stick? Welches Dateisystem kommt überhaupt zum Einsatz? Ich würde bei einem nicht allzu großen USB-Stick eher FAT32 empfehlen anstatt bspw. NTFS.
 
Kannst du dort dann auch etwas auf den Stick hochladen?
Ja kann auch etwas hochladen

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ist ein 16GB Stick in FAT32 formatiert. FB erkennt ihn . Auch in der NAS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du das Bild (oder ein anderes was nicht geht) mal hier hochladen damit ich es mal mit dem gleichen probiere.
 
Hier mal eins was bei mir geht:
Oktoberfest_bg_SOf.jpg
 
Uiuiui, Monsterbild! - Mach mal eine Vorschau drauss, sonst gibt es mecker vom Moderator ;)

Also, Monsterbild hochgeladen...
Bildschirmfoto vom 2021-02-19 17-36-27.png
...und die FRITZ!e skaliert es auf...
1613752455-0.jpg
...bei meiner 7590, allerdings im internen Speicher, obwohl ich 2 USB-Speicher dran hängen habe.

PS: In der Neuköllner U-Bahn wurden wieder Rattenköder ausgelegt, das treibt die in die Gärten der Anwohner und über die Möhre würden die sich jetze kloppen :cool:
 
Deines ging auch, sieht dann in der FB so aus:
1613751982-0.jpg
oder so:
1613753123-0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse. Was mach ich denn falsch? Kann doch nicht sein, das es bei euch klappt und bei mir nicht.
 
Genau das fragen wir uns ja auch.
Wir wollen dich ja nicht ärgern.
Weiss der Geier was da bei dir im Argen ist.
Trotzdem: Beabeite Post #36 und lösch das Riesenbild und füg es als Vorschau wieder ein.
Leute die mit Tablet/Smartfon mitlesen werden es dir danken, weil die das Riesenbild dann nicht laden müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.