[Frage] Anrufe abweisen, wenn Softphone nicht angemeldet.

thedoginthewok

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir linphone als Softphone am Computer eingerichtet, was auch wunderbar funktioniert. Eine meiner Rufnummern von Kabel Deutschland hab ich exklusiv dem Softphone zugewiesen.

Wenn mein Computer nicht an ist oder Linphone gerade nicht läuft und ich auf dieser Nummer anrufe, dann höre ich einen einzelnen Freiton und dann nichts mehr. Kann man irgendwie einstellen was passiert wenn das Softphone nicht erreichbar ist?

verzögerte Rufumleitung auf AB evtl.?

Abend

Nein, das glaube ich nicht.
Was Soft-, und IP-Telefone angeht, fehlt einfach die Unterstützung, auch bei den reinen SL Boxen ohne Festnetz (Analog/ISDN).
Möglicherweise in Firmwareupdates in der Zukunft, denn den Supportdaten nach weiss die Box schon wer wann an welchen LAN/WLAN IP-Telefon registriert ist/war.
Im professionellen Bereich werden für solche Anforderungen Presence-Server aufgesetzt. Die wissen dann wer Online ist und welche Aktivitäten gerade anliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese verwendete Providernummer noch zusätzlich einem evtl. freien Fon-Anschluss zuweist, dann klingelt es dort (auch wenn kein Gerät angeschlossen ist), und Du hast alle weiteren Möglichkeiten z.B. verzögert auf den AB.

Gruß Telefonmännchen

Das ist ne gute Idee, Telefonmännchen.

Werd ich gleich mal ausprobieren.

edit:

Funktioniert! Danke nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder