Anrufe am PC signalisieren/anzeigen

Astrophytum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich nutze seit heute eine SL450A GO.

Die GO-Box ist am LAN angeschlossen, die Rufnummern, etc. eingerichtet. Das SL450H hat die neuste Firmware etc.

Die Sprachqualität, besonders das Freisprechen, hat gegenüber der FB7490 und dem C4 eine neue Dimension erreicht! :)

Nett auch die Funktion der Rückwärtssuche bei eingehenden Rufnummern, welche nicht in den Kontakten sind.

Aber was anderes:

Kennt jemand von eine Möglichkeit, eingehende Anrufe auf dem PC zu signalisieren? Also das Anzeigen der Rufnummer, Name. Könnte auch über die FB7490 laufen.

Dank & Gruß,
Astrophytum

Unter Debian Linux (Ubuntu Mint etc) gibt es eine extra App um Anrufe von der Fritzbox auf dem PC zu signalisieren.

Eebenfalls gibt es ein PlugIn für das Media-Center. Der Film stoppt (falls gewünscht) und oben rechts erscheint die anrufende Nummer. Nach Ende des Telefonats läuft der Film weiter.

Moins

Zum Signalisieren/Anzeigen reicht auch ein Softphone, dessen Registrar (IP-Telefon) in der Fritzbox auf alle ankommenden Anrufe eingerichtet ist.

es gibt viele Möglichkeiten, die Anrufmonitore usw. aus der AVM-/Dritt-Anbieter-Software-Eck wären ja bspw. auch möglich.
von kostenlos bis kostenpflichtig.

Ja, QuickSync habe ich installiert. Leider geht es nicht, den PC und das SL450H per Bluetooth zu verbinden. QuickSync geht nur dann, wenn das USB-Kabel steckt.

Macht ja eigentlich keinen Sinn....

Dank & Gruß,
Astrophytum

EDIT:

an keinem meiner PCs & Convertibles ist eine Kopplung per BT möglich.

Zuletzt bearbeitet:
eine BT-Nachrüstung (Adapter) kostet doch kaum was
div. Basis-Funktionen müsste aber auch so funktionieren

für die F!B wie o.e. (auch von meinen Vorrednern) gibt es div. Möglichkeiten
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=365 div. Anrufmonitore oder aber [Info] Box Anrufe - App / hab ich jedoch bisher noch nicht selbst getestet.
hier musst du für dich selbst die geeignete Variante finden, jeder hat anderen Anspruch

eine BT-Nachrüstung (Adapter) kostet doch kaum was
div. Basis-Funktionen müsste aber auch so funktionieren

für die F!B wie o.e. (auch von meinen Vorrednern) gibt es div. Möglichkeiten
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=365 div. Anrufmonitore oder aber [Info] Box Anrufe - App / hab ich jedoch bisher noch nicht selbst getestet.
hier musst du für dich selbst die geeignete Variante finden, jeder hat anderen Anspruch

Danke für die Hinweise.

Keine Sorge, es liegt nicht am BT-Adpater. Ich habe von BT 2.0 - 4.0 alles da, bzw. eingebaut. Alle anderen Geräte funktionieren auch.

Scheint mir eher ein Problem vom SL450H zu sein. Am Donnerstag bekomme ich meine 2tes Gerät, dann sehe ich, ob das Problem da auch ist.

Seit Jahren suche ich eine funktionierende Lösung – bisher wurde sie nicht gefunden...leider. Und besonders alles für die FB funktioniert nicht. Entweder Software zu alt oder nicht kompatibel mit aktueller FW der FB, etc.

Ich teste jetzt mal "Box Anrufe"

MFG

Bitte kein fullquotes durchführen, wir sehen doch was direkt darüber steht - es hilft der Übersicht und es muss nicht doppelt gelesen werden.

http://www.janrufmonitor.de/ ist doch bspw. auch in der Sektion
MEIST GENUTZTE HARDWARE MIT JANRUFMONITOR: AVM FRITZ!Box 7490 (über 7000 Installationen) | AVM FRITZ!Box 7390 (über 6000 Installationen) | AVM FRITZ!Box 7270 (über 4000 Installationen)...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux