Anrufe auf bestimmte VOIP-Nr ohne übertragene Rufnr. abweisen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzmaier

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Thema "anonyme Anrufe abweisen bzw. umleiten" ist zwar schon mehrfach diskutiert worden, z.B.http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105029&highlight=unbekannt+sperren,
aber ich fand für meine Konstellation keine Lösung.

Ich habe nur VOIP-Nr, darunter meine alte Festnetz-Nr (inzw. zu Dus-net gewandert). Auf der rufen die meisten Bekannten noch an, aber leider auch Call-Center (ohne übertragene Rufnummer)... Die würde ich gern abweisen bzw auf den AB leiten. Leider kann ich das nur komplett (also alle unbekannten Anrufer umleiten), aber nicht gezielt die auf eine bestimmte VOIP-Nr. Oder doch ?

danke Fritz
 
Hallo,
erkläre mir bitte wie Du "unbekannte Anrufer" auseinander halten willst?
Gruß emen
 
ich will nicht unbekannte Anrufer auseinanderhalten, sondern diejenigen anonymen abweisen, die auf VOIP-Rufnr A anrufen.

meinen Bekannten gebe ich natürlich eine andere VOIP-Nr, die sie bitte in Zukunft anrufen sollen (auch ohne übermittelte Nr, sie werden ja da nicht abgewiesen)
 
Hallo,
dann hab ich Deine Frage wohl nicht richtig verstanden.
> #1234567(=VoIP-Nummer)
Gruß emen

Edit: Wenn Du den von Dir zitierten Thread ein wenig gelesen hättest, wärest Du auf Nr.10 gestoßen. Dort hat RudatNet es gut erklärt.
 
Das Rufumleitungsmenü der FBF bietet nur entweder zielgesteuert oder Rufnummer "unbekannt" als Kriterium an, nicht jedoch beides in Kombination.

--gandalf.
 
Edit: Wenn Du den von Dir zitierten Thread ein wenig gelesen hättest, wärest Du auf Nr.10 gestoßen. Dort hat RudaNet es gut erklärt.

sorry, das ist mir bekannt, habs auch ausprobiert. Funzt nicht. Klappt wohl nur mit MSNs, aber nicht mit VOIP-Nr. (oder ich habe es falsch eingegeben)
 
Hallo,
dann wirst Du wohl etwas falsch eingegeben habe.
Fuktioniert auch mit VoIP- Nummern einwandfrei.
Gruß
 
Asche auf mein Haupt, funzt doch. Da muß ich bei meinem Versuch die Voip-Nr falsch eingegeben haben. Problem gelöst.
 
Hallo,
schön das es geklappt hat.
An MOD dan kann hier von mir aus zu gemacht werden.
Gruß emen
 
...und ich habe auch wieder ein Stück Magie dazugelernt ;-)

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.