Anrufe in alle Mobilfunknetze und Sonderrufnummern funktionieren nicht

Churchill27

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute bei meiner Mutter eine Arcor-Easy-Box A600 (Ist als bei Vodafone mit Telefon- und Surfflat) durch eine Fritz Box 7050 ausgetauscht. Firmware Update auf die Fritzbox gebracht und losgelegt. Es funktioniert auch alles einwandfrei (Dank an dieses Forum), also surfen und telefonieren ins Festnetz. Das einzige Problem, welches ich habe ist, dass keine Mobilfunkruf- und Sonderrufnummern (z.B. 01805 ) angerufen werden können.
Hat jemand eine Idee. Hab leider noch nichts zu diesem speziellen Problem im Forum gefunden.

Gruß Olli

Hallo,

geistern da vielleicht noch Wahlregeln im System herum?

vielleicht liegt auch eine Sperre bei Vodafone vor.

Habe heute noch mal nachgeschaut, Wahlregeln gab es da keine mehr. Ich kann mich allerdings erinnern, dass dort mal welche waren. Kann es sein, dass durch das Firmware Update die Regeln nicht mehr angezeigt werden, aber dennoch da sind? Ich hatte leider vor der neuen Konfiguration nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Eine Sperre bei Vodafone liegt definitiv nicht vor, da es ja mit der alten Box funktioniert hat.

also mit der Fritzbox zurück "auf Start": zurücksetzen auf Werkseinstellungen, neu konfigurieren von Hand ohne Einlesen einer Sicherungsdatei.

und vielleicht FW-updaten, wende dich daher an Feuer-Fritz - die Feuerwehr kann dir schnell helfen.

Sollte das mit der Werkseinstellung nicht reichen dann versuch es mal mit einem Firmware-Recover. >>klick<<

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.