Anrufe von Arcor auf Sipgate - Plus - Anschluss gehen alle auf Hauptrufnummer

debianfan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ich glaube 3 Jahren einen Sipgate-Anschluss und diesen im Tarif Sipgate-Plus (3 Rufnummern + Fax).

Wenn mich meine Eltern (die haben einen Arcor-Telefonanschluss) anrufen - ich habe die Nummer 333222- (nichts), dann funktioniert das wunderbar.

Wenn meine Eltern den Teilnehmer mit der Nummer 333222-0 anrufen, landen sie bei mir - auf meinem 333222- (ohne weitere Nummern - ist halt der Hauptanschluss).

Wenn meine Eltern den Teilnehmer mit der Nummer 333222-1 anrufen, landen sie auch bei mir - das gleiche beim Faxgerät.

Ich kenne leider niemand anderen mit einem Arcor-Vollanschluss, d.h. ich kann es halt nicht von anderen Anschlüssen testen.

Also habe ich bei Arcor (jetzt ist das ja Vodafone) ein Störungsticket eröffnen lassen - die Techniker haben das 2 Wochen geprüft und mir dann schriftlich mitgeteilt, das Arcor alles korrekt routet und ich bei der anderen Telefonfirma nachfragen soll.

Seltsam ist, das es nur Arcor betrifft - meine Tante hat einen Telekom-Anschluss - keine Probleme alle 3 Nummern zu erreichen.
Meine Kollegen können auch von ihren Mobiltelefonen D1, O2, E+ auf den unterschiedlichen Anschlüssen anrufen - keine Probleme.
Auch aus dem Ausland (Swiss-Telecom & Telenor) sind die Nummern zu erreichen.

Sind Euch ähnliche Probleme schon mal aufgetreten - Sipgate behauptet, das bei ihnen alles ok wäre.

Meine Eltern sind kurz davor, bei Arcor zu kündigen und nach 6 Jahren wieder zur Telekom zu gehen - es ist nervig wenn bei mir mitten in der Nacht das Telefon klingelt, nur weil die -0 bzw. -1 - Nummern auf mich umgeleitet werden (so könnte man es ja sagen).

Der Sipgate-Anschluss befindet sich im Bereich 040.

gruß

Sebastian

welche Hardware kommt bei deinen Eltern (+ bei dir) zum Einsatz?
wie wurde angewählt, manuell oder über Telefonbuch?

wurde mal ein Werksreset durchgeführt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811