Anrufen mit Digibox smart

cyberschub

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Digibox smart.
Oft kommt es vor, wenn ich eine Nummer wähle, dass nach der Wahl nichts passiert. Ich höre kein Rufzeichen, und beim Teilnehmer klingelt das Telefon nicht.
Der Fehler trat zum ersten Mal nach dem Update vom März 2019 auf, ich konnte mir mit einem Downgrade auf die alte Version helfen. Laut Telekom ist das Problem so nicht bekannt.
Nun hat sich die Box wieder aktualisiert und das Problem ist wieder da. Ich kann natürlich wieder downgraden, ist aber keine dauerhafte Lösung. Die Telekom (sehr freundlich und hilfsbereit) kann mir nicht helfen.
Hat jemand eine Idee, welchen Schalter ich in den Tiefen des Digibox-Menüs betätigen muss, um das Problem los zu werden?
Vielen Dank und viele Grüße
cybeschub
 
Ich habe das Problem zwar nicht, aber die Erfahrung sagt, nach größeren Updates hilft oft ein Werksreset und eine manuelle Neueinrichtung.
 
Das habe ich mir auch gedacht. Wenn es eine Fritzbox wäre, kein Problem. Aber die Digibox ist so verschachtelt, da hab ich echt Probleme, mich zurecht zu finden...
 
Was wir noch machen könnten, wäre Datenpakete zwischen Telekom und Box mitschneiden und dann die SIP-INVITEs anschauen. Du weißt, wie man die Datenpakete mitschneidet? Wenn nicht, suche ich das für Dich mal raus. Dann wüssten wir wenigstens, ob es diese Seite ist. Oder die andere Seite: Welche(s) Telefon(e) nutzt Du über welche Technologie, ich vermute mal analog Telefone direkt an der Box?
 
Ich glaube, da bin ich etwas überfordert. Ich werde erst mal einen Reset versuchen und dann gebe ich Bescheid. Vielen Dank für die Antworten...
Gruß cyberschub
 
Es könnte sich um ein Audio-Codec-Problem handeln. Das kann man aber konfigurieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.