Anrufen Nein, Angerufen werden Ja

reen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich in letzter Zeit wirklich oft Probeme mit meiner Fritzbox 7113 von 1&1 habe, muss ich mich hier anmelden um nicht immer die teuren Hotlines wählen zu müssen und euch um Rat zu fragen.

Also, folgende Situation:

Ich habe

- 2000er Dsl und Festnetzflat VOIP bei 1&1
- Analogrouter Fritzbox 7113
- Telekom-Analogleitungspachtgebühr (16,37 euro)
- 2x Analogtelefon (#1: alte Festnetznummer; #2: neue Telefonnummer von 1&1)

Beide Telefongeräte sind mit der Fritzbox verbunden, welche mit dem Y-Kabel zum Splitter geht.

Folgendes Problem:

Gestern kam endlich meine dritte Ersatzbox innerhalb eines Monats ;)
Hat alles prima funktioniert, Internet funktioniert, konnte anrufen und angerufen werden
(nur die alte Telefonnummer zeigt mir nicht die anrufenden Nummern und sendet ihre eigene nicht weiter, liegt wahrscheinlich an einer Einstellung bei der Telekom die wiederum Geld kostet :noidea:).

Einen Tag später, kann ich keinen mehr Anrufen. Ich habe kein Freizeichen, nur ein Rauschen mit leisem knacken im Hintergrund.
Nach dem wählen einer Rufnummer kommt das Rauschen erneut.
Ankommende Anrufe können angenommen werden.

Vielleicht könnt ihr mir Helfen.
Falls wichtige Informationen fehlen sollten fragt bitte nach,
bin immer noch daran mich in diese Materie einzuarbeiten, kenne mich also nicht allzu gut aus

Danke

Moin.
Hast du mal versucht, das analoge Telefon direkt am Splitter anzuschließen, und damit zu telefonieren?
Ist die Box nocht Online? und wie sieht das Ereignislog an. Poste das doch bitte mal mittels Screenshot und der Anhangfunktion

Gruß
Stefan

habe eben mal Telefoniert. Habe mich also anrufen lassen:
Der Anrufer hört mich "schallernd" mit Störgeräuschen und ich hör nix

hier mal der screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet aber leider meine Fragen nicht.
Wenn man dich anruft, kommt der Anruf vermutlich über Festnetz rein. Rufst du raus, wird das vermutlich über Internet abgewickelt. Also Telefon mal in den Splitter und einen echten Festnetzanruf machen, um das zu checken. Und beim Ereignislog nicht den Reiter Telefonie sondern "Alle" So sieht man auch, ob überhaupt eine Internetverbindung besteht. Screenshot der Startseite mit anonymisierten Daten wäre auch noch hilfreich.

Gruß
Stefan

LediesH2K hat Recht, versuche das mal. Ich hatte mittlerweile schon dreimal bei Bekannten das Problem, das die Festnetzleitung gestört war, aber das Internet problemlos ging und somit auch VoIP......

Direkt im Splitter habe ich keine Probleme.
Liegt also wieder an der sch*** Box ?

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Direkt im Splitter habe ich keine Probleme.[.....]
..also Festnetzanrufe gehen da wie immer ?

Dann liegt es nicht an der Box, sondern an einer falschen Telefoniekonfiguration fürs VoIP;).

Wieso sollte es nicht an der Box liegen ?
Gestern lief die Einstellunge wunderbar, heute plötzlich nicht mehr.
Und da ich jetzt direkt am Splitter bin, übergehe ich die Box mit dem Telefon.

Als ich heute heim kam musste ich leider feststellen, dass die Box wieder spinnt.
Sie blinkt hektisch und lässt mich nicht ins Internet,nicht mal auf sie zugreifen kann ich. Die 3te Box nun. Jetzt reicht es mir :mad:

Hallo reen,

ich frag' jetzt einfach mal, hast Du Deine Fritz!Box mit dem Startcode von 1&1 eingerichtet und den Rest per Hand eingegeben, oder hast Du vielleicht eine Sicherung zurückgespielt?

Wieso sollte es nicht an der Box liegen ?

Moin.
Nicht unbedingt. Wenn du an der Fritte hängst, wählst du vermutlich je nach Konfig nicht über FN raus, sondern per Voip. Das sagt ja auch dein log (auf ein neues log des Reiters"alle" warten wir immer noch). Es sei denn du belegst mal gezielt per KZ das Festnetz. Das drei Boxen defekt sind, wirst selbst du eingestehen müssen, ist recht unwahrscheinlich. Das meinte mein geschätzter Kollege FeuerFritz. Also liegts an der Konfig, und den Fehler wollen wir finden. Störungen beim reinrufen können auch über alles Mögliche eingestreut werden. Strom, LAN,Luft u.s.w.

Gruß
Stefan

(auf ein neues log des Reiters"alle" warten wir immer noch)

hab ich doch gesendet ?!
screenshot ist von 21uhr und der beitrag kam 15min später ?!
verstehe bestimmt was falsch.

Das drei Boxen defekt sind, wirst selbst du eingestehen müssen, ist recht unwahrscheinlich

Eigentlich nicht, aber immer wenn ich den Blinkrhytmus beschrieben habe, wurde sie direkt getauscht. Auch mit einem Lankabel kann ich nicht auf den Router zugreifen. Bin momentan mit einem unabhängigem Modem im Internet.

Wenn du an der Fritte hängst, wählst du vermutlich je nach Konfig nicht über FN raus, sondern per Voip

soll ja auch über VOIP Telefonieren

Zu beginn funktioniete auch alles, einen Tag später konnte ich nicht mehr anrufen und heut ist alles tot

Im moment erkundige ich mich über eine außerordentliche Kündigung. Seit einem Monat mit 3 Geräten max. 7 Tage Online gewesen, so kann das keine 2 Jahre weiter laufen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin
Eigentlich nicht, aber immer wenn ich den Blinkrhytmus beschrieben habe, wurde sie direkt getauscht.

Hab ich da irgendwas übersehen? In welchem Beitrag hast du was von einem Blinkrythmus geschrieben? Ich find es nicht.

Aber um das nochmal zusammenzufassen. Bei dir gibt anscheinend nicht nur ein Problem mit der IP-Telefonie. Hast du mal die Netzspannung gemessen? das kann doch eigentlich nicht sein, das sich JEDE Box bei dir immer so verrennt, das sie sich aufhängt und du über Netzwerk nicht draufkommst. Bibie hatte auch noch Fragen, welche von Interesse wären.

Gruß
Stefan

@reen:
Kann es sein, daß Du zwar die 3. FB dran hast, aber immer noch das 1. Netzteil ???

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

klingt für mich auch so.

Oder ne defekte Mehrfachdose, fehlspannungen auf der Leitung oder sonstiges..
Würd auf jeden falld ie box mal separat an ne eigene steckdose (also keine mehrfachdose) hängen und dort testen.

Hab schon öfter erlebt dass ne Box spinnt sobald die mit größeren Geräten (PC,Fernseher o.ä.) an einer dose hängt.

Wenn alles nix hilft würd ich mal die Netzspannung überprüfen lassen.. kann ja nich sein dass jede Box bei dir den Geist aufgibt, meine Laufen alle seit mehr als 4 Jahren ^^

hab euch mal gezeichnet wie ich alles geklemmt hab.
jedes endgerät besitzt eine eigene steckdose.

wenn ich mit dem unabhängigen modem sowie dem router, welche beide an einer steckdose hängen, ins internet gehe habe ich absolut keine probleme

ja, das netzteil ist immer noch das erste, da es kompliziert durch die wand gelegt worden ist.
könnte natürlich daran liegen.

heute mittag tausche ich das netzteil, dann mal sehen ob ich sie wieder beleben kann.

Anhänge

• sosiehtsaus.jpg
    sosiehtsaus.jpg
    42.5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Liegen denn die Steckdosen alle auf einer Sicherung? Wie stehts mit den Kabeln, getauscht oder nicht?

Moin,moin.
Das mit dem Netzteil sollte vermutlich der Fehler sein. Davon hab ich schon des Öfteren hier gelesen, das die Leute die rein optisch genauso aussehenden Netzteile von der vorher eingesetzten Box verwendeten und sich dann undefinierbare Fehler einfingen. Einige von den hier mitschreibenden (FeuerFritz) wird sich bestimmt noch an einen bestimmte seeehr lang gewordenen T. erinnern, wo wir uns den Wolf suchten und der Kollegen das Netzteil seiner alten 7050 welches weniger Leistung hat, dran hatte.

Gruß
Stefan

meines wissen liegen die steckdosen nicht auf einer sicherung.
bin momentan noch in der schule, berichte heut abend wieder.
die router waren alle vom selben modell (7113) d.h. ich habe immer identische produkte bekommen. nur wenn das erste netzteil fehlerhaft war und nie getauscht wurde ... :blonk:

ICH MÖCHTE MICH JETZT SCHONMAL FÜR DIE

NETTE UND SCHNELLE BETEILIGUNG AN MEINEM PROBLEM BEDANKEN

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.