Anrufer bekommt kein Besetztzeichen wenn ich telefoniere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@axlan:

Zwei Fragen
1. Könntest du mal testen, ob deine Vermutung stimmt und nicht auf den AB warten, sondern ans Telefon gehen?

2. Kommst du per Telnet auf die Box?

Stefan
 
Baseindy schrieb:
Da bin ich mal gespannt ob die das in der nächsten Firmware behoben haben......

Ich bekomme manchmal auch sowas als Fehlermeldung:
Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 486
Hatte ich gerade in einem seperaten Thread erfragt: Vermutlich will die Box nur sagen, dass einfach besetzt war.
 
stgabriel schrieb:
@axlan:

Zwei Fragen
1. Könntest du mal testen, ob deine Vermutung stimmt und nicht auf den AB warten, sondern ans Telefon gehen?

2. Kommst du per Telnet auf die Box?

Stefan

Hallo Stefan,

es geht doch! Der AB geht ran und ist vom Anrufer auch zu hören. Mein Fehler war es gewesen, dass ich die T-Net-Box nicht abgeschaltet hatte. Diese übernahm das Gespräch nach dem 4. Klingeln (der Anrufer hört allerdings erst nach dem 5. Klingeln eine Ansage) und der AB war so eingestellt, das er erst nach dem 5. Klingeln zu hören war. Ich habe die T-Net-Box jetzt abgeschaltet und alles läuft einwandfrei:) Es bleibt aber trotzdem festzustellen, dass eine Lösung ohne 2. Telefon bei besetzter Leitung immer dazu führt, dass der 2. Anrufer nach einem Freizeichen aus der Leitung geworfen wird. Aber gut, wird man wohl mit leben können.
Vielen Dank noch einmal für die spontane Hilfe,

viele Grüße
Axel
 
axlan schrieb:
Es bleibt aber trotzdem festzustellen, dass eine Lösung ohne 2. Telefon bei besetzter Leitung immer dazu führt, dass der 2. Anrufer nach einem Freizeichen aus der Leitung geworfen wird.

Wenn ich es richtig sehe, ist das Problem dabei: Bei einem Analoganschluss kann man einen Anruf nicht einfach so ablehnen. Die Box müsste annehmen und entweder selbst ein Besetz-Zeichen erzeugen oder sofort wieder auflegen. Auf jeden Fall müsste der Anrufer bezahlen. Das muss er zwar beim AB auch, aber da sieht er es ein, beim Besetzzeichen wohl nicht.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.