Anrufer hört mich nicht, VoipRaider mit Fritz!Box 7270

Scorpi

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

seit einigen Tagen passiert es bei manchen Anrufen, dass der Anrufer mich nicht hört. An der Fritz!Box-Config hat sich nichts wesentliches geändert, außer dass ich das Telefonbuch erweitert habe.

Telefoniert wird über ein Gigaset-Mobilteil über die DECT-Basis in der Fritz!Box.

In der Fritz!Box sind noch andere Provider konfiguriert, u.a. Alice VoIP, auf das ich zurückgreife wenn VoipRaider mal wieder hakt. Über Alice trat das Problem bisher nie auf.

Hat jemand einen Tipp, was da wo schiefläuft?
 
welche FW auf der Box?
was ist der F!B vorgeschalten?
Eco-Modus aktiviert?
gibt es sonst noch Probs mit der Hardware?

VoipRaider screenshot der Einstellungen hochladen - Rufnummer mittig 4 stellen schwärzen
 
welche FW auf der Box?

74.05.54

was ist der F!B vorgeschalten?

Nichts

Eco-Modus aktiviert?

Aktiviert, wird aber anscheinend nicht benutzt.

gibt es sonst noch Probs mit der Hardware?

Nein.

VoipRaider screenshot der Einstellungen hochladen - Rufnummer mittig 4 stellen schwärzen

voipraider.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider wurde die oberste Reihe = Rufnummer bei dem screenshot abgeschnitten, da die Anmeldung aber korrekt zu funktionieren scheint, müsste der "Nummern-Aufbau" stimmen (=0049...)
screenshots bitte über Antworten > erweitert > Anhänge üblicherweise hochladen > siehe Forenregeln

verkürzten PoR (=kurz stromlos) der Box bitte mal durchführen

wenn keine weitere Hardware vorgeschalten ist, kann ein Firewall/Hardware-Problem ja eigentlich ausgeschlossen werden - von DSL-Problemen wurde auch nicht berichtet.
evtl. handelt es sich um ein Verbindungsproblem mit dem proxy - nur diesen mal ändern, durch einen anderen aus der Dellmont-Gruppe
 
Die Leitung ist eigentlich absolut stabil. Als Rufnummer für die Registrierung ist +4930... eingetragen. Meistens funktionieren Anrufe auch problemlos. Der letzte Neustart ist allerdings ein paar Wochen her.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.