Anruferanzeige beim DECT-Mobilteil

Romulus9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
habe gestern eine 7240 komplett eingerichtet mit Internet (LAN/WLAN) und drei DECT Mobilteilen verschiedener Anbieter. Hat alles super funktioniert, die Mobilteile wurden korrekt erkannt und reagieren auch nur auf die ihnen zugewiesenen Nummern - Aber - es werden jetzt nur noch die Nummern der Anrufer angezeigt (obwohl diese im Telefonbuch des jeweiligen Mobilteils mit dazugehörigem Namen gespeichert sind). Ist das normal oder kann man das so einstellen, dass der Anrufer wieder mit Namen angezeigt wird???
Danke im Voraus....

Hi Romulus,

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, kann Dir allerdings sagen, dass Du schon mal in einer wesentlich glücklicheren Lage bist als ich. Ich habe jetzt schon drei unterschiedliche DECT Mobilteile ausprobiert und bei allen hab ich das Problem, dass sie nur klingeln, wenn ich sie auf alle Rufnummern reagieren lasse.
Da Du explizit erwähnst, dass sie bei Dir auch nur klingeln, wenn die zugewiesene Nummer angerufen wird gehe ich davon aus, dass Du Dir bewusst bist, dass das nicht selbstverständlich ist.
Kannst Du mir bitte mal die Modelle nennen die Du einsetzt? Dann kauf ich mir nämlich eins davon...

Danke.

Vielleicht hilft es ja wenn du unter DECT > Basisstation einen Hacken bei "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind" setzt.

PS: Herzlich Willkommen hier im Forum

(obwohl diese im Telefonbuch des jeweiligen Mobilteils mit dazugehörigem Namen gespeichert sind)

Probiere mal die Telefon Nr. der Person im Telefonbuch der Fritzbox zu hinterlegen.

In meinem Siemens Gigaset 4000 Comfort (per DECT an FB 7270 angemeldet) werden die Namen vom Telefonbuch der FB und des Gigasets angezeigt.

Den Haken mit der Problembehebung habe ich auch schon gesetzt, hat nichts gebracht. Ich hab schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass es wohl bei manchen GAP-Mobilteilen vorkommt, dass sie die Nebenstelle nicht erkennen und deswegen nicht klingeln. Aber bei allen dreien (Siemens Gigaset A100, A120, T-Sinus 2120)?
Da habe ich dann doch Zweifel bekommen.

@Romulus9

Hast Du einmal die Rufnummern in den Telefonbüchern mit denen, die angezeigt werden, genau(!) verglichen? Sind da vielleicht Unterschiede im Bereich 0049 / +49 / 0... zu finden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.