Anruferklingeln bei VOIPsetzt aus und beginnt von neuem

paloema schrieb:
Kann es bei einigen von euch vielleicht nicht an der FBF liegen, sondern am Akku der Geräte? Ich habe heute mal neue Akkus eingesetzt und vorher alle Kontakte gereinigt.
Bei 5 Anrufen bisher gingen alle. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Meine FB hat aber garkeine Akkus;-)

Maximilianus
 
Hallo,

dass mit den Akkus halte ich für unwahrscheinlich.

Einmal lag das Mobilteil auf der Ladestation und der Fehler trat auf.
Außerdem habe ich meine Bekannten innerhalb kürzester Zeit zu
dem Feldversuch begeistern können ;) Also ungefähr gleiche
Akkukapazität.

Mal sehen, was sich noch so ergibt. Werde weiter testen.

Gruß

Blacky

EDIT: Jetzt wo es Maximilianus sagt, stimmt, meine FB hat
wirklich keine Akkus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximilianus schrieb:
Meine FB hat aber garkeine Akkus;-)

Maximilianus

Jaja, ihr wisst schon, was ich meine (ich schrieb ja: "Kann es bei einigen von euch vielleicht nicht an der FBF liegen")!
Bei mir bisher ca. 10 funktionierende Anrufe. Vorher gingen von 10 Anrufen ca. 7-8 nicht. Ich bin derzeit hoffnungsvoll, dass es so funktioniert. Ich erkläre es mir als technisch Unwissender so, dass das Telefon bei eingehenden Anrufen (aufgrund des KLingelns) einen höheren Energiebedarf hat, den die Akkus aufgrund ihrer Schwäche oder auch der verschmutzten KOntakte nicht mehr vollständig leisten können. Daher gingen ausgehende Anrufe weiterhin (geringerer Energiebedarf) und eingehende jetzt wieder...

Wie ich schon sagte, ist ein dubioser Gedanke, aber bei mir hilfts derzeit. Mal schauen, wie das so weitergeht...
 
Hört sich ja gut an, was die neue FW leistet.
Kann mir auch mal jemand die FW 29.04.16 zusenden?
Ich habe eine Fritzbox 7170!

emailadresse gelöscht

Gibt es eigentlich sonst noch offene Probleme, welche die 04.16 nicht behoben hat?
Wie ist die Verbindungsqualität bei DSL Anschlüssen, die im Grenzbereich liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry

wusste nicht, dass das nicht hierhin gehört. Kann nur hoffen, dass die Leute, die die FW haben, dann auch dort reinschauen, ich kann nämlich keine Anrufe mehr vernünftig entgegennehmen.
Also nochmal sorry fürs Posten.
 
me@web schrieb:
wusste nicht, dass das nicht hierhin gehört. Kann nur hoffen, dass die Leute, die die FW haben, dann auch dort reinschauen, ich kann nämlich keine Anrufe mehr vernünftig entgegennehmen.
Also nochmal sorry fürs Posten.
Kein Problem, nette Menschen schicken einem ja die 7050 Beta-Firmware gerne per Email. Meistens reicht eine kurze Anfrage per PN (Private Nachricht), aber vergesst nicht, Eure Emailadresse anzugeben.

Maximilianus
 
Bitte kommt zum Thema zurück! "Tauschbörse" ist es definitiv nicht ;)
 
Hallo,

habe nun mit meiner 7050 die neue Beta getestet.

Hatte nur Probleme bei VOIP-Telefonaten.
Am Anfang dachte ich mit der Beta ist alles bestens, doch nun hatte ich
wieder zwei Aussetzer.
Daraufhin habe ich meine Kollegen in der Firma, die auch VOIP nutzen,
genötigt, mich anzurufen. Kein Aussetzer mehr gewesen.

Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Da der Fehler nur sporadisch
auftritt.
Werde wohl damit leben müssen.

Gruß

Blacky
 
ich melde mich mal mit "fast" dem selben problem hier.
nur bei mir ist es noch etwas merkwürdiger ;)
bei mir kommt jedes mal beim abheben ein besetzt zeichen und sobald ich auflege klingelt es wieder - ich hebe ab: besetzt zeichen, lege auf klingelt wieder und das wiederholt sich immer und immer wieder bei jedem anruf auf die Festnetznummer.

zuerst wurde mir von AVM die *.*.04.16-4624 beta Firmware zugesand.
danach jedoch immer noch das selbe problem. daraufhin bekam ich heute die *.*.04.21-4816 beta firmware an.
und jetzt ratet mal: immer noch das selbe problem.
Jetzt darf ich so freundlich sein und mit "dtrace_fuer_fritzbox_fon_1.02" jeden anruf die protokolle der box mitschneiden.

versteht hier jetzt dann noch jemand mehr davon als ich? -.-
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.