Anruferliste in Fritz!Box Fon WLAN 7050

Ferrari1806

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anruferliste !

Bei den einkommenden Anrufen werden ja in der Anruferliste der Box die Telefonnummern angezeigt. Leider ist hier die Anzahl der Stellen auf 17 begrenzt und ich sehe den letzten Ziffern der Telefonnummern nicht.

Beispiel:
Ich habe im Büro eine Rufumleitung eingegeben.
Die Büro-Nummer lautet: 01234-125

In meiner Anrufliste der Box erscheint nun die eingehende Nummer mit:
0123412501234567890
d.h. zuerst die Nummer aus dem Büro und dann die Nummer des anrufenden.
Da die letzten stellen (ab stelle 17) abgeschnitten werden, kann ich die Nummer nicht erkennen.
Hoffe das Beispiel ist verstanden !!

Gibt es hierzu eine Lösung ??

Wenn Du als Browser Firefox benutzt dann gehe dort auf Ansicht/Webseiten-Stil/Kein Stil und Du hast alles komplett.
Eine andere Lösung ist eine kleinere Schrift einzustellen für die Darstellung auf dem Desktop.

mfG
h1watcher

Es liegt aber nicht an der Ansicht, sondern die Box zeigt nur die 17 Stellen an.

Hat nichts mit Firefox zu tun.

In diesem Fall wird es in der FW so festgelegt sein und ist nur über einen Eingriff in die FW zu ändern. Da habe ich leider keine Erfahrungen.

mfG
h1watcher

Vielleicht gibt es in der Box die Möglichkeit, diese Nummer, die eigentlich immer gleich ist, zu hinterlegen, dass die Box diese nicht anzeigt.

Bei VoIP-Accounts gibt es diese Möglichkeit:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126270

Du müsstest 01234125 weglassen bzw. 012341250 durch 0 ersetzen (ich weiß nicht, ob ersteres - also bloßes Weglassen - funktioniert).

Die Einträge für das Suffix-Feld wären dann:
Im ersten Fall: *01234125
Im zweiten Fall: 0*012341250

Je nach VoIP-Provider können dann noch anbieterspezifische Ziffern dazukommen, z.B. vorangestellte 49.

Danke für den Tipp.

Wie finde ich den auf der Box dieses Suffix Feld ??

Einstellungen - Telefonie - und dann ??

Direkt beim VoIP-Account, auf dem die Anrufe eingehen sollen, also "Einstellungen - Telefonie - Internettelefonie - VoIP-Account bearbeiten"

Dort dann ganz unten.

Voraussetzung ist, dass die Expertenansicht aktiviert ist (Sytem - Ansicht)

Ich hab die Expertenansicht grad aktiviert - sehe dieses Feld jedoch nicht.

Es kommt nur
VoIP-Rufnummer
VoIP-Passwort
Passwortbestätigung

Muss ich nach der Einstellung der Expertenansicht einen Neustart machen ??

Danke für die Hinweise !

Hab die Einträge verändert, jedoch ohne Erfolg.

Nun ist die erste 0 weg und stattdessen wird 49 angezeigt mit allen nachfolgenden Stellen.

Deswegen die Frage nach Deinem VoIP-Anbieter und mein Hinweis oben:
Je nach VoIP-Provider können dann noch anbieterspezifische Ziffern dazukommen, z.B. vorangestellte 49.

Edit: Ich nehme mal an, es ist 1und1 oder GMX.

Dann sollte der Eintrag so lauten:
*491234125 bzw. 0*4912341250

Da die Box den Namen anzeigt wenn die Nummer im Telefonbuch steht kannst Du mal versuchen im Telefonbuch die komplette Nummer zu hinterlegen. Ich weiss aber nicht, ob das Telefonbuch eine so lange Nummer akzeptiert.

mfG
h1watcher

Ach das funzt nicht - er kennt die Nummer aus dem Telefonbuch nicht bzw. ohne die fehlenden Nummern am Ende

Versuche es doch einmal mit einem externen Tool, z.B. http://lordturin.de/puremonitor/puremonitor . Vielleicht übermittelt die Box über das "JFritz Call Monitor Feature" die komplette Nummer. Leider konnte ich es mit derart langen Nummern nie ausprobieren...

Viel Glück,
Turin

DM41 schrieb:
Ich nehme an, mein Edit oben hast Du nicht mehr gelesen!? Funzt das denn?

Ja stimmt, hatte ich nicht gelesen !!

Hab es nun ausprobiert und mit *491234125 ist die lange Vornummer verschwunden.
Leider fehlen am Ende immer noch ein bis zwei stellen der Telefonnummer.
Irgend etwas schneidet diese Nummer ab !!

Turin schrieb:
Versuche es doch einmal mit einem externen Tool, z.B. http://lordturin.de/puremonitor/puremonitor . Vielleicht übermittelt die Box über das "JFritz Call Monitor Feature" die komplette Nummer. Leider konnte ich es mit derart langen Nummern nie ausprobieren...

Viel Glück,
Turin

Danke für den Tipp - hab es mit JFritz probiert und bekomme nur dass angezeigt, was auch die Box direkt anzeigt - keine weiteren Zahlen !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe !!
Glaub nicht, dass ich an der Anlage was ändern lassen kann -
haben eine zentrale Stelle und 2.000 Mitarbeiter - glaub nicht, dass die für mich was machen !!

Damit wäre mein Home-Office in Gefahr, wenn ich dafür keine Lösung finde und das wäre echt misst !!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,451
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026