Anruferliste in Fritz!Box Fon WLAN 7050

Es ist auch eher ungewöhnlich, daß bei einer Rufumleitung die Rufnummer des ursprünglich angerufenen Anschlusses weiterübermittelt wird. Könnte sein, daß das etwas mit irgendwelchen Arbeitsgruppen und Rufübernahmeberechtigungen, welche in der TK-Anlage hinterlegt sind, zu tun hat. Vielleicht läßt sich da ja irgendwie der Hebel ansetzen, indem man an der Art der Rufumleitung experimentiert.

Gruß Telefonmännchen

Ja werde mal versuchen, da was zu machen.

Kann es auch sein, dass es daran liegt, dass es eine Umleitung zur 1&1 Nummer ist ?
Hab bei ISDN ja noch weitere Nummern und werd vielleicht mal auf eine dieser Nummern umstellen. Mal schauen, welche Nummer dann angezeigt wird.

Ferrari1806 schrieb:
Kann es auch sein, dass es daran liegt, dass es eine Umleitung zur 1&1 Nummer ist ?
Das vermute ich mal ganz stark, da es im normalen Festnetz eher unüblich ist, derartige Informationen mitzuliefern. Im GSM-Netz wird die Info, daß umgeleitet wurde mitgeliefert. Zumindest früher habe ich das an Displaysymbolen auf meinem Handy feststellen können. Wenn ich meine ISDN im Amt umleite, wird einfach nur die rufende MSN dargestellt. Bei Umleitung über die Fritz natürlich die MSN über die bei mir der Anruf wieder rausgeht.

Die merkwürdige Signalisierung kann aber auch ein Feature der umleitenden TK-Anlage sein.

Gruß Telefonmännchen

@Ferrari1806:
Grundsätzlich überträgt das digitale Telefonnetz eh nur 20 Stellen in den Rufnummern.
Du solltest die Konfiguration der TK-Anlage im Büro ändern, da diese Ja scheinbar an einem NoScreening-Anschluß hängt, könte sie auch NUR die Nummer des Anrufers übermitteln und einfach die eigene Rufnummer weg lassen.
So ist es i.A. auch üblich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1