Anrufername wurde angezeigt, obwohl kein Eintrag hinterlegt ist?

kurzer.gross

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

vorgestern hat mein Telefon geklingelt und es wurde der Name des Anrufers angezeigt. Allerdings ist weder im lokalen Telefonbuch noch in der FB ein Eintrag dazu hinterlegt.
Ich nutze die FB 7390 mit Version 6.86 und ein mögliches Online-Telefonbuch ist deaktiviert.

Könnt ihr euch das erklären?
1615541677455.png

Grüße
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
14,020
Punkte für Reaktionen
555
Punkte
113
Minsen


Dann sah mindestestens der SIP Header From: ungefähr so aus: From: "Dorsch, Christina" <sip:[email protected]>
Andere Header, die die FRITZ!Box beachten tut: P-Asserted-Identity: P-Prefferred-Identity:
Zu finden (zeitnah) in den erweiterten Support Daten unter: SIP log
 
Zuletzt bearbeitet:

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
3,742
Punkte für Reaktionen
614
Punkte
113
  • Like
Reaktionen: f666

chrsto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
1,144
Punkte für Reaktionen
151
Punkte
63
Beim Telekom SIP Trunk kann man den Namen setzen.
 

SurferFritz

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2021
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
@kurzer.gross

Vielleicht hast du ein weiteres Telefonbuch in der FB hinterlegt, z.B. aus deinem Google-Account vom Smartphone.
Auch bei mir wurde der Anrufername schon mal von dort übernommen, obwohl mein "Google-Telefonbuch" in der FB nicht (!) aktiviert war.
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
3,742
Punkte für Reaktionen
614
Punkte
113
Wenn du mehrere lokale Telefonbücher hast dann muss es nicht deines sein sondern es kann auch das von jemand anderem sein. Die werden ankommend alle durchsucht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,023
Beiträge
2,156,187
Mitglieder
365,265
Neuestes Mitglied
garshasp
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.