Anrufername wurde angezeigt, obwohl kein Eintrag hinterlegt ist?

kurzer.gross

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

vorgestern hat mein Telefon geklingelt und es wurde der Name des Anrufers angezeigt. Allerdings ist weder im lokalen Telefonbuch noch in der FB ein Eintrag dazu hinterlegt.
Ich nutze die FB 7390 mit Version 6.86 und ein mögliches Online-Telefonbuch ist deaktiviert.

Könnt ihr euch das erklären?
1615541677455.png

Grüße
 
Minsen


Dann sah mindestestens der SIP Header From: ungefähr so aus: From: "Dorsch, Christina" <sip:benutzername@registrar>
Andere Header, die die FRITZ!Box beachten tut: P-Asserted-Identity: P-Prefferred-Identity:
Zu finden (zeitnah) in den erweiterten Support Daten unter: SIP log
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f666
Beim Telekom SIP Trunk kann man den Namen setzen.
 
@kurzer.gross

Vielleicht hast du ein weiteres Telefonbuch in der FB hinterlegt, z.B. aus deinem Google-Account vom Smartphone.
Auch bei mir wurde der Anrufername schon mal von dort übernommen, obwohl mein "Google-Telefonbuch" in der FB nicht (!) aktiviert war.
 
Wenn du mehrere lokale Telefonbücher hast dann muss es nicht deines sein sondern es kann auch das von jemand anderem sein. Die werden ankommend alle durchsucht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.