Anrufliste in Friztbox importieren

Athanatos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leser,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Anrufliste meiner alten Fritzbox (exportiert als *.csv) in meine neue Fritzbox einzufügen und bin deswegen momentan ziemlich ratlos.
jFritz habe ich schon ausprobiert, aber anscheinend gibt es dort nicht die Möglichkeit, die Liste in die Box zurück zu speichern. Der Anruf Monitor funktioniert mit der 7490 erst gar nicht mehr - eine Möglichkeit habe ich darin jedoch auch cnith gesehen.
Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben, wie (bzw. ob) mein Vorhaben zu bewerkstelligen ist.

Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
Athanatos

Die Anrufliste der FB hat doch max. 400 Einträge, warum willst du eine alte Liste da importieren? Eine FB-übergreifende Anrufliste ohne Begrenzung hast du mit JFritz...
Für den Anrufmonitor musst den in der FB einschalten: #96*5*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
max. 400 Einträge, warum willst du eine alte Liste da importieren?
oder anders gesagt: ein Import bringt nichts (max. kurzzeitig), denn die Anrufliste füllt sich und die ältesten Einträge "verschwinden" sobald ca. 400 Einträge erreicht sind.

Wenn du dir den Transfer unbedingt antun willst, kannst du evtl. die Datei unter /var/flash/fonctrl auf einen Stick kopieren und wieder zurücksichern. Aber ohne Garantie, dass es funktioniert.

Ich danke euch, Hans Juergen und informerex, für die pragmatischen und natürlich sinnvollen Hinweise. Ihr habt sicherlich Recht mit dem Hinweis, dass die Halbwertszeit dieser Anrufliste eh nicht allzu lange gewesen wäre. Schön hätte ich es trotzdem gefunden, meine Anrufliste übernehmen zu können und auch über das Fritz!Fon einsehen zu können.

chked, leider hat es nicht geklappt, diese Datei per telnet zu kopieren/einzufügen. Es hat sich dadurch nichts geändert...

Besten Gruß
Athanatos

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps