[Problem] Anrufweiterleitung blockiert 2 Leitungen

sg08234

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Meine Situation ist wie folgt:

An einem Vodafone-ISDN-Anschluss (3 Nummern, 2 Telefonate parallel möglich) mit einer Fritz!Box 7390 möchte ich eine Rufweiterleitung für Nummer1 schalten. Es soll aber dem Anschluss, an den weitergeleitet wird, möglich sein, mich auf Nummer2 zurück zu rufen.

Dies scheitert zwangsläufig (?) daran, dass die Rufweiterleitung schon 2 Leitungen belegt. Gibt es einen Weg aus diesem Dilemma, ohne auf einen Vodafone-Business-Anschluss zu wechseln, der die Zuschaltung einer dritten Leitung ermöglichen würde?

Vielen Dank - sg08234
 
richte dir eine VoIP-Konto ein und lass die Weiterleitung darüber laufen, dann bleibt die 2te ISDN-Leitung frei.
verlangt natürlich, dass die Fritzbox mit dem Internet verbunden ist
VoIP-Anbieter gibts eine ganze Reihe, sehr bekannt z.B. Sipgate (Prepaid-Konto). Ich hab auch nen GMX VoIP-Konto (Postpaid).
Günstig vorallem wenn es um Anrufe ins Mobilfunknetz geht ist auch http://www.personal-voip.de/ funzt bei mir immer korrekt
 
Günstig vorallem wenn es um Anrufe ins Mobilfunknetz geht ist auch http://www.personal-voip.de
Wie wärs mit 0,6 cent (!) / Minute zum Mobilfunk...? Siehe Signatur...
Für den TO gibt es evtl. noch die Lösung, die Rufumleitung nicht über die FB, sondern direkt im Kundencenter zu schalten, das dann aber zu den Konditionen des Anbieters...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ISDN Rufweiterleitung in der Vermittlungsstelle, die blockiert keine Leitung, weil die in der Vermittlungsstelle durchgeführt wird. Dabei wird auch die korrekte Telefonnummer des Anrufers übertragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.