Ansage bei Anonyme Anrufen

Gerard_Dirks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Wollte mal wissen ob es möglich ist die Fritzbox zu modifizieren das er bei den Eingang von ein Anonymer Anruf, ein Spruch sendet.

Ich kann mit das Fixnet der swisscom mit *99# anonymer Anrufen blockieren, die Person die anruft erhält dann folgender Text "Der Swisscom Kunde wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer". Dies finde ich super.

Jetzt bin ich bei sipcall.ch. Diese bieten diesen Service nicht an.

Ist es vielleicht möglich das ich so ein Spruch auf den USB Stick ablege und die Fritzbox die in Fall eine anonymer Ruf abdreht.

Wäre dies möglich? Wer hat ein Tipp?

Gruss
Gérard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Falls Du eine FB 7270 hast, kannst Du das ganz ohne Modifikationen machen. (andere Modelle kenne ich nicht so genau :))

Mit der 80er Firmware kannst Du einen internen AB einrichten und ihn auf Anrufer ohne Nummerwiedergabe abrichten. Dann stellst Du ihn so ein, dass er nur eine Ansage macht, die Du vorher selber aufgesprochen hast.

Siehe hier und hier :)

Schau doch einfach einmal in Deiner Box nach. Wenn Du die aktuellste Firmware hast, könnte es gehen 8)

leg dir bitte mal eine Signatur an, dann kann man sich die eine oder andere Nachfrage ersparen und du brauchst dich nicht wiederholen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.