Ansage gesucht oder Umleitung UNBEKANNTE ANRUFER??

mecc331

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2004
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich suche eine Sounddatei für den AB die bei Unbekannten ANrufern abgespielt wird.
Wie zb.
Bitte aktivieren Sie Ihre Rufnummern-Identifikation!
Ihr Gesprächspartner empfängt keine Anrufe von unbekannten Anrufern
usw.
Eine RUL wäre auch nicht schlecht, soll es ja in der Schweiz und Österreich geben.
Besten Dank im Voraus
 
Warum kannst/willst du die Ansage nicht selber aufsprechen?
 
Sollte schon eine andere Stimme sein,
als wäre es ein Dienstmerkmal...
 
Hallo

ist es möglich Audiodateien auf die Fritzbox aufzuspielen um diese als AB-Text zunutzen?
 
Ja, das wäre hochinteressant. Auch bei mir gibt es Knilche, die es teilweise gar nicht wissen, dass sie unbekannt sind. Oder die es bewußt immer so halten und sich damit aber auch unter die vielen unerwünschten Anrufer gesellen.
 
Bei mir schaltet sich bei Anrufen ohne Rufnummerübermittlung sofort ein Anrufbeantworter der FritzBox ein mit der von AVM vorprogrammierten Ansage.

Anrufe von Callcentern gibt es seitdem nicht mehr, und wenn jemand wirklich etwas zu sagen hat, dann spricht er es eben halt auf den AB ...
 
@Damei81 und @Bruce_Will_Es: Die Suchfunktion des Forums hätte Euch z.B. hierher geführt.
 
@Perot110
Wie lautet die Ansage den?
Ist eine Datei auf der Box?
 
Ist eine Datei auf der Box?

Mit einer Signatur könnte man bestimmt sagen, ob eine Datei auf der Box ist. ;)
Ansonsten, aktiviere doch einfach, wenn es Deine Box und FW unterstützt, einen AB und höre rein, was er/sie sagt.
Und wenn es Dir nicht gefällt, nimm selbst was auf, oder rede wie Arnie vorm WW3..... Hastalavista Baby :boxer:
 
Wie aktiviert man das?
Habe eine Ansage gefunden,
die ENDUNG .ZIP ENTFERNEN !
Die uvp Datei ist schon im Format für die Fritzbox.
 

Anhänge

  • ansage.wav.zip
    156.7 KB · Aufrufe: 988
  • uvp.0.001.zip
    7 KB · Aufrufe: 493
Wie aktiviert man das?
Habe eine Ansage gefunden,
die ENDUNG .ZIP ENTFERNEN !
Die uvp Datei ist schon im Format für die Fritzbox.

Ich habe die uvp-Datei mal auf meinen USB-Stick gezogen und es funzt auch. Die Ansage ist ansich schon ok, aber es fehlt mir der Hinweis, dass der Anrufer eine Nachricht mit Telefonnummer für einen evtl. Rückruf hinterlassen könne.
Ich habe es natürlich auch selbst versucht, aber finde meine eigene Ansage nicht zackig genug. ;)
 
Ansage mit Rückruf

...Die Ansage ist ansich schon ok, aber es fehlt mir der Hinweis, dass der Anrufer eine Nachricht mit Telefonnummer für einen evtl. Rückruf hinterlassen könne. ...


Hallo George99,

vielleicht hilft dir ja meine Ansage weiter. Ich hänge sie jedenfalls mal dran. Ansonsten hat vielleicht jemand anderes Interesse.

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • Ansage_Anonym.zip
    403.4 KB · Aufrufe: 751
Hallo,
ich suche eine Sounddatei für den AB die bei Unbekannten ANrufern abgespielt wird.
Wie zb.
Bitte aktivieren Sie Ihre Rufnummern-Identifikation!
Ihr Gesprächspartner empfängt keine Anrufe von unbekannten Anrufern
usw.
Eine RUL wäre auch nicht schlecht, soll es ja in der Schweiz und Österreich geben.
Besten Dank im Voraus
Hallo ich habe es folgen beschrieben gemacht:

Guten Tag! Unser System hat erkannt das Sie ihre Rufnummer nicht übertragen. Solche Anrufe sind meist Werbe, Anrufe und werden von uns nicht angenommen! Unter (Nummer meiner Voice-Mail Box) sind wir in wichtigen Angelegenheiten mit unserem Voice Mail System für Sie erreichbar! System Meldung Ende!

Den Text auf : http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

reinkopieren, Männlichen Sprecher auswählen, Datei auf PC speichern, dann einen Kopfhöhrer mit Polster am PC anschliesen, Kopfhörer auf Microfon vom Telefon legen(Lautstärke verschieden versuchen für beste Quali) Text über Telefon aufnehmen (als eigene Ansage auf Fritz Box Speichern) Fertig ! Hört sich voll Profi mässig an !!!

Ich benutzte ein Fritz Fone MT zum Aufnehmen !

Das mit der Umleitung auf den AB sofort könnt ihr ja alle schon :)

MfG aus Bayern
 
... ein Anrufbeantworter der FritzBox ein mit der von AVM vorprogrammierten Ansage
Wo auf der FRITZ!Box befindet sich diese Ansage (als Datei)? Ich möchte sie durch eine andere Sound-Datei ersetzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.