.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ansage gesucht oder Umleitung UNBEKANNTE ANRUFER??

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von mecc331, 11 März 2009.

  1. mecc331

    mecc331 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich suche eine Sounddatei für den AB die bei Unbekannten ANrufern abgespielt wird.
    Wie zb.
    Bitte aktivieren Sie Ihre Rufnummern-Identifikation!
    Ihr Gesprächspartner empfängt keine Anrufe von unbekannten Anrufern
    usw.
    Eine RUL wäre auch nicht schlecht, soll es ja in der Schweiz und Österreich geben.
    Besten Dank im Voraus
     
  2. Perot110

    Perot110 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum kannst/willst du die Ansage nicht selber aufsprechen?
     
  3. mecc331

    mecc331 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sollte schon eine andere Stimme sein,
    als wäre es ein Dienstmerkmal...
     
  4. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,103
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
  5. Damei81

    Damei81 Gesperrt

    Registriert seit:
    26 Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ist es möglich Audiodateien auf die Fritzbox aufzuspielen um diese als AB-Text zunutzen?
     
  6. Bruce_Will_Es

    Bruce_Will_Es Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das wäre hochinteressant. Auch bei mir gibt es Knilche, die es teilweise gar nicht wissen, dass sie unbekannt sind. Oder die es bewußt immer so halten und sich damit aber auch unter die vielen unerwünschten Anrufer gesellen.
     
  7. Perot110

    Perot110 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir schaltet sich bei Anrufen ohne Rufnummerübermittlung sofort ein Anrufbeantworter der FritzBox ein mit der von AVM vorprogrammierten Ansage.

    Anrufe von Callcentern gibt es seitdem nicht mehr, und wenn jemand wirklich etwas zu sagen hat, dann spricht er es eben halt auf den AB ...
     
  8. audiopro

    audiopro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    @Damei81 und @Bruce_Will_Es: Die Suchfunktion des Forums hätte Euch z.B. hierher geführt.
     
  9. mecc331

    mecc331 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Perot110
    Wie lautet die Ansage den?
    Ist eine Datei auf der Box?
     
  10. suedharzer

    suedharzer Mitglied

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mit einer Signatur könnte man bestimmt sagen, ob eine Datei auf der Box ist. ;)
    Ansonsten, aktiviere doch einfach, wenn es Deine Box und FW unterstützt, einen AB und höre rein, was er/sie sagt.
    Und wenn es Dir nicht gefällt, nimm selbst was auf, oder rede wie Arnie vorm WW3..... Hastalavista Baby :boxer:
     
  11. mecc331

    mecc331 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie aktiviert man das?
    Habe eine Ansage gefunden,
    die ENDUNG .ZIP ENTFERNEN !
    Die uvp Datei ist schon im Format für die Fritzbox.
     

    Anhänge:

  12. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,000
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
  13. George99

    George99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Ich habe die uvp-Datei mal auf meinen USB-Stick gezogen und es funzt auch. Die Ansage ist ansich schon ok, aber es fehlt mir der Hinweis, dass der Anrufer eine Nachricht mit Telefonnummer für einen evtl. Rückruf hinterlassen könne.
    Ich habe es natürlich auch selbst versucht, aber finde meine eigene Ansage nicht zackig genug. ;)
     
  14. Smithy

    Smithy Mitglied

    Registriert seit:
    22 Apr. 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Kirchheim a.N.
    Ansage mit Rückruf


    Hallo George99,

    vielleicht hilft dir ja meine Ansage weiter. Ich hänge sie jedenfalls mal dran. Ansonsten hat vielleicht jemand anderes Interesse.

    Gruß
    Smithy
     

    Anhänge:

  15. tolletechnik

    tolletechnik Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe es folgen beschrieben gemacht:

    Guten Tag! Unser System hat erkannt das Sie ihre Rufnummer nicht übertragen. Solche Anrufe sind meist Werbe, Anrufe und werden von uns nicht angenommen! Unter (Nummer meiner Voice-Mail Box) sind wir in wichtigen Angelegenheiten mit unserem Voice Mail System für Sie erreichbar! System Meldung Ende!

    Den Text auf : http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

    reinkopieren, Männlichen Sprecher auswählen, Datei auf PC speichern, dann einen Kopfhöhrer mit Polster am PC anschliesen, Kopfhörer auf Microfon vom Telefon legen(Lautstärke verschieden versuchen für beste Quali) Text über Telefon aufnehmen (als eigene Ansage auf Fritz Box Speichern) Fertig ! Hört sich voll Profi mässig an !!!

    Ich benutzte ein Fritz Fone MT zum Aufnehmen !

    Das mit der Umleitung auf den AB sofort könnt ihr ja alle schon :)

    MfG aus Bayern
     
  16. suedharzer

    suedharzer Mitglied

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern

    Warum so umständlich, dafür gibt es doch "speex", ;)
    guggst Du:

    http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1004162&postcount=1
     
  17. mrak888

    mrak888 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo auf der FRITZ!Box befindet sich diese Ansage (als Datei)? Ich möchte sie durch eine andere Sound-Datei ersetzen.
     
  18. suedharzer

    suedharzer Mitglied

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern