[Frage] Anstelle der Rufnummer den Namen aus dem Telefonbuch der FB anzeigen?

norfer

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein Sinus 501 zeigt mir die Rufnummern bei eingehenden Gesprächen an, aber leider nicht die zugehörigen Namen, die im Telefonbuch der FB 7270 (neueste Firmware) hinterlegt sind. (Namen werden angezeigt, wenn ich sie zusätzlich im Sinus-Telefonbuch angelegt habe). Da sich das Telefonbuch der FB auch nicht auf das Sinus übertragen lässt, kann ich immer nur raten, wer anruft.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder kann jemand ein Telefon empfehlen, bei dem die Anzeige des Namens klappt? Oder: bei welchem Telefon kann man das Telefon der FB auf das Telefon übertragen? Das Wiki habe ich schon konsultiert, es gibt aber leider nur das Feature "Rufnummernanzeige" an.
 

FSnyder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
2,292
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Hi,

also meine Sinus 301 (das sind die "kleinen Schwestern" der 501) zeigen mir den Namen des Anrufers an, wenn er im TB der Box steht. Im TB der Mobilteile habe ich generell nur die Kurzwahl zu stehen.
Ich habe eine 7270 V3 mit der allerneuesten Labor drauf.

Grüße
Snyder
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,926
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Bei mir kommt erst kurz die Nummer und dann der Name.
 

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
6,659
Punkte für Reaktionen
246
Punkte
63
Warscheinlich fehlt unter Merkmale des Telefoniegerätes der Haken bei Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP) und/oder die Auswahl erweiterter Modus.

Joe
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,189
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
wie ist das Gerät eigentlich angeschlossen - direkt oder mit sep. Basis ?
 

norfer

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie ist das Gerät eigentlich angeschlossen - direkt oder mit sep. Basis ?
Das Sinus501 ist an der Fritzbox-Basisstation angemeldet.

Warscheinlich fehlt unter Merkmale des Telefoniegerätes der Haken bei Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP) und/oder die Auswahl erweiterter Modus.
Bei meiner FB7270 gibt es keine Möglichkeit, CLIP abzuwählen, auch nicht im erweiterten oder im Expertenmodus. Die Nummer des eingehenden Gesprächs wird ja auch angezeigt.

also meine Sinus 301 (das sind die "kleinen Schwestern" der 501) zeigen mir den Namen des Anrufers an
Das habe ich ausprobiert: ES KLAPPT! Aber dann die Enttäuschung: Sinus301 kann kein Bluetooth - und ich brauche mein BT-Headset!

Es scheint schwierig zu sein, alles zu kriegen, was man gern hätte!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.