Antennen Umbau

Wir haben ne Fussbodenheizung keine Metall Regale und ein sehr Großes Wohnzimmer. Also ist es doch wie geignet dafür.
 
Ich weiss zwar immer noch nicht, welches Problem du eigentlich lösen willst.
Aber wenn ihr ein hallenartiges Wohnzimmer habt und die Antenne in der Mitte unter die Decke hängt, wird's vielleicht gehen.

Aber ernsthaft: Die theoretische Diskussion bringt wenig. Das Ergebnis ist einfach nicht vorhersagbar. Gegenüber einer 2dB-Antenne kann's besser oder schlechter werden - oder es bleibt wie's ist.

Bei einer 5dB Omniantenne schätze ich die Chancen als besser sein, weil das für den Einsatzzweck die geeignetere Antenne ist. Ich würde die paar Euro für eine 5 dB Antenne einfach noch zusätzlich investieren und dann mal mit der großen Stabantenne vergleichen.

Probier's aus und berichte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein besseres W-Lan signal haben.
 
Andrej, kann es sein, dass du mich ein wenig vergaggeiern willst ? ;)
 
Naja, mit rund 1200 Beiträgen hier im Forum müsstest Du eigentlich wissen, dass man jemanden nur sinnvolle Tipps gegen kann, wenn man weiss, was er vor hat.

Und "besseres WLAN-Signal" ist ja nun keine sehr umfassende Problembeschreibung, wenn ich vorher schreibe, dass das ganze extrem von den lokalen Gegebenheiten abhängt.
z.B. wieviel Meter sollen überbrückt werden, wieviele Wände, was für Wände, nur eine Etage oder mehrere Etagen, welche Clients.

Alles hilfreiche Information, die mir die Hälfe meiner Schreibarbeit gespart hätte (z.B. zum Thema Outdoor-Einsatz).

Ich persönlich finde das immer sehr ärgerlich, wenn man sich die Finger wund tippt um bei der Lösung eines Problems zu helfen und auf anderen Seite nicht mal die Bereitschaft besteht, in ein paar Zeilen die konkrete Problemstellung zu beschreiben.
 
Es liegt eine Wand dazwischen normal Ziegeln Regalwand aus Pressholz.
FB 7050 "Schwarzes" Modell. Jetzt will ich die Reichweite erhöhen.
 
@detg
Geh einfach nicht mehr drauf ein. Es bringt nichts. Lies dir mal andere Beiträge von Andrej durch. Er stellt viele Fragen, liest sich die Antworten aber nicht durch, versteht sie nicht oder geht gar nicht drauf ein. Er wirft viele Probleme auf, versucht diese aber überhaupt nicht zu lösen. Stattdessen löchert er immer wieder mit zusammenhanglosen Fragen.
Weil seine Probleme demzufolge ungelöst bleiben, wirft er die gleichen Probleme immer wieder auf. Auch seine Frage zur Antenne an der FritzBox ist alles andere als neu. Es bringt nichts, ihm dazu Erklärungen zu geben. Der Thread hat bereits über 400 Postings. So allgemeine Fragen wie Andrej's sind bereits mehrfach beantwortet. Es bringt wirklich überhaupt nichts mit ihm erneut darüber zu diskutieren. Ignorier es einfach!
 
Auf meine fragen wird einfach nicht eingegangen. Ich weis was ich brauche aber ich weis immer noch nicht ob mehr dBI oder wehniger gut sind. Geschweige was es heißt.
 
@Marsupilami
Danke für den Hinweis. ;)
 
Ich werde mir so ein ähnliches Modell kaufen:
Antenne-Omni.gif

Quelle: www.KSI.at
Aber nur welches modell ich auswählen soll weis ich nicht.
 
Andrej schrieb:
Auf meine fragen wird einfach nicht eingegangen...
Danke Andrej, den Beweis von Marsupilamis Statement. :(
 
Soll er in dritter persohn von ihm reden ?
 
Andrej schrieb:
Aber nur welches modell ich auswählen soll weis ich nicht.
Ich denke, dass die OMNI-15 die Korrekte wäre*. Mit nur 1650 mm Länge extrem kompakt gebaut und einfach an beliebigen Masten zu befestigen (Montagematerial ist ja auch schon dabei). Ignorier' einfach den Text "aber dennoch ist eine exakte Platzierung erforderlich, da durch Hindernisse und Reflexionen "Funklöcher" entstehen können", die haben da keine Ahnung bei der Bude.

* Es geht doch um eine Fabrikhalle?
 
Nein wie gesagt es ist ein Haus. Eine Ziehelwand dazischen mehr ist da nicht.
 
Ich will aber ned mit einen Verstärker Arbeiten !
 
Das ist doch Tierquälerei. Da wäre ich dich eher für Rauchzeichen oder sowas hier.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,071
Beiträge
2,223,861
Mitglieder
371,890
Neuestes Mitglied
vladista
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.