Anzeige des Namens bei eingehenden Rufnummern

pfc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
FB7390 am internen S0 einer Agfeo AS40P, Mobilteil Fritz!Fon an der FB angemeldet.

Im Telefonbuch der FB7390 ist bei einigen Nummern ein Präfix in der Nummer hinterlegt, um über eine bestimmte MSN abgehend zu telefonieren.
z.B. *116#06912345
Bei eingehenden Rufen von 06912345 wird nicht der Name angezeigt wie er im Telefonbuch steht, sondern die Rufnummer. Nehme ich den Präfix raus, wird der Name angezeigt.
Eigentlich logisch, denn *116# wird ja nicht mitgeschickt.

Ist das gewollt oder ein Bug ?
Ich möchte eigentlich erreichen, daß bestimmte Nummern abgehend immer über eine bestimmte MSN gewählt werden (funktioniert mit dem Präfix).
Bei eingehenden Rufen sollte auch der Name erkannt werden und natürlich sollte bei Rückrufen aus der Anruferliste auch wieder die richtige MSN für abgehende Rufe genutzt werden.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Gruss
Martin

Danke für Deine Antwort.

Soweit ich das verstehe, dienen die Wahlregeln hauptsächlich zur Auswahl der Anbietervorwahl. Habe auch in der Hilfe zu den Wahlregeln nichts gefunden.

Das würde auch bedeuten, ich müsste alle Nummern eines Kontaktes zweimal eintragen und bei Änderung pflegen. Im Telefonbuch und in den Wahlregeln.

Ich werde es mal testen ob es funktioniert.

Als Ergänzung noch folgende Info: Ich möchte private Kontakte automatisch über die private MSN anrufen können und für geschäftliche Kontakte die MSN die bei abgehenden Rufen eingetragen ist nutzen.
Ich kann natürlich bei den privaten Gesprächen die Abgangsrufnummer vorher ändern, automatisch wäre halt eleganter...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.