anzeige "speicher voll" auf mt-c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itsme001

Gesperrt
Mitglied seit
29 Feb 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab hier ne fritz 7270 und ein mt-c.
seit kurzem bekomme ich die anzeige "speicher voll" auf dem display des mt-cs und drunter blinkt eine kassette. allerdings sind alle aufnahmen gelöscht.
nun weiß ich nicht, ob das mit der neuesten beta-firmware zusammen hängt, die ich eingespielt hab.
kann jemand das bestätigen oder weiß jemand ne lösung?
 
Hallo itsme001,

in diesem Thread sind einige User, die auch diesen Fehler beklagen.

Hast Du die Telefon-Nummern irgendwo anders noch gespeichert, z. B. in Fritz!Box Monitor?
  1. Wenn nein, lade Dir z. B. den Fritz!Box Monitor (info.txt beachten) herunter, installiere ihn, lade Deine Telefon-Nummern ins Telefonbuch hinein und speichere sie ab. Anschließend kannst Du mit Punkt 2 weitermachen.
  2. Wenn ja, könntest Du das MT-C unter Einstellungen > Wartung > ein Reset machen, das MT-C ausschalten (Batterien am Besten auch rausnehmen), nach 5 min. anschalten, neu an der Box anmelden. Anschließend die Telefon-Nummern unter Telefonbuch > Optionen > SIM kopieren > SIM nach Telefon wieder zurück aufs MT-C holen; dann müsste es wieder gehen.
Ich hatte diesen Fehler auch mal und ich glaube, ihn damit behoben zu haben. ;)

P.S.:doktor: Es wäre nett, wenn Du bitte die Groß- und Kleinschreibung mit Hilfe der Shift-Taste beachten könntest. Es liest sich schööööner!
 
hallo bibie,
hat zwar nix geholfen, aber trotzdem vielen dank.
wie ich in dem anderen thread gelesen hab, haben die anderen user das problem auch nur lösen können, indem sie die alte fw zurück geflasht haben.

p.s.: die kleinschreibung ist im inet weit verbreitet und akzeptiert. gehts doch da drum texte schnell verfassen zu können. solltest aufhören jeden belehren zu wollen (sufu benutzen, kleinschreibung, etc. pp). das macht dich dann viel symphatischer. ;)
 
@itsme001
Code:
esgehthiernichtumsymphatieoderaehnlichessonderndarumdassentsprechendepostingsauchfuerdiehelfendeneinfachzulesenundzuverstehensindundhierimforumistesnunmaldiebenutzungdershifttastegerngesehenwenndudamiteinproblemhastsolltestdudichnichtwundernwennmanaufdeinepostingsnichtantwortetimnetzsindauchdieabbildungenweiblichergesch*****merkmaleverbreitetdeshalbmuessenwirhiernochlangekeineabbildenallesklar
Solltest Du Probleme habe obiges zu lesen, dann weißt Du hoffentlich was Du, sicher in etwas geringerem Maße, anderen zumutest. Und nur weil anderswo im SMS-Code geschrieben wird, müssen wir das hier noch lange nicht tun. Und ein ganz dezenter Hinweis: diejenigen die hier anderen helfen, weil die ein Problem haben, müssen dieses nicht tun, es ist ihr Hobby. Wenn man es ihnen durch eine Erhöhung der Lesbarkeit einfacher machen kann, was spricht dann noch dagegen!? Auch dürfte die gelegentliche Benutzung der Shift-Taste die Schreibgeschwindigkeit nicht signifikant herabsetzen, da sie nur zusätzlich zur eigentlichen Buchstabentaste gedrückt werden muß. Wenn man nicht gerade zehn Daumen besitzt, sollte dieses kein Problem darstellen.

Gruß Telefonmännchen


EDIT: Da ich diese Diskussion nicht noch unnötig pushen will, hier meine Statement noch als Edit. Mir muß niemandem "in den Hintern kriechen". Ich helfe hier gern und "lasse mich auch zu nichts zwingen". Die Benutzung von in Deutschland allgemein üblicher Schreibweise mit Groß-/Kleinschreibung wird hier öfter auch von anderen, die sehr viel helfen und auch aktiv entwickeln, moniert, weil es erwiesenermaßen die Lesbarkeit und Verständlichkeit vereinfacht. Es mag jeder selbst seine Konsequenzen ziehen. Ich ziehe die meinen. Übrigens: Ich habe nichts verglichen, sondern mit dem Bezug auf SMS-Code bewußt übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber du vergleichst äpfel mit birnen.
der "sms-code" wie du meinst, wurde schon zu telex-zeiten verwendet. es hat sich da auch niemand über schlechte lesbarkeit beschwert.

zum thema hilfe/hobby....
ich seh die sache so: es sollte selbstverständlich sein, anderen zu helfen. ich tu das auch, bei den sachen, bei denen ich firm bin und niemand muss mir deswegen vorher in den "hintern kriechen".
davon abgesehen zwinge ich niemanden meine so unleserlichen texte zu lesen und gleich gar nicht darauf zu antworten.
 
sorry, aber du vergleichst äpfel mit birnen.
Nein, er vergleicht "schlechte Lesbarkeit gepaart mit bewusst falscher Schreibweise" mit "schlechte Lesbarkeit gepaart mit bewusst falscher Schreibweise".
Wir sind nicht in irgendeinem Hinterhofchat, bei dem die geschriebenen Dinge nach Sekunden wieder nach dev/nul gewandert sind, sondern wir sind in einem Technik-Forum, indem wir nett und höflich miteinander umgehen wollen. Eine entsprechende Schreibweise gehört in der schriftlichen Umgangsform dazu. Also dann mal von "offizieller Seite" noch einmal die Bitte akzeptiere den hier gepflegten Umgangsstil, zu dem auch eine möglichst fehlerfreie Schreibweise dazu gehören und wende diesen Umgangstil auch selbst an. Danke
 
Um dem Topic auch noch was hinzuzufügen: ich kenne das Problem, bei mir ist der USB Stick dann nicht mehr gemountet, die Einstellung in der Box ist aber noch -> AB auf USB.
Ein Reboot der Box hilft bei mir dann immer
 
@novize:
soll das heißen, dass ihr den benutzern vorschreiben wollt, wie man zu schreiben hat? wenn ja, dann bitte ich darum sofort meinen account zu löschen, denn dann möchte ich sofort auf dieses forum verzichten.
 
@novize:
soll das heißen, dass ihr den benutzern vorschreiben wollt, wie man zu schreiben hat?...
Bitte lies seinen Beitrag noch mal richtig. Er bittet dich höflich und gut begründet darum... ;)
 
Keine Lust auf vernünftigen Umgang heißt auch: Keine Lust auf Weiterführung des Threads.
Damit hier zu! :klowaert:
Keine Lust auf ein weiteres Verweilen im Forum heißt: Account gesperrt...
Ein schönes Leben noch - mach was draus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.