Anzeige von nicht angenommenen Anrufen

Gerwin

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

falls ich in dieser Kategorie falsch bin. Gerne verschieben.

Wir nutzen seit kurzem Placetel als Telefonanlage mit 3x Yealink T46G, 1x T42G und 2x Gigaset E630A GO mit 1 externen Telefonnumer und dem folgendem Routingplan.
Zuerst klingeln 15sec Durchwahl 10 und 12, anschließend 25 sec 10,11,12,13,14,15 geht keiner ran folgt die Mailbox.

Nun habe ich das Problem das auf allen Telefonen eine Menge verpasste Anrufe signalisiert werden, die aber angenommen wurden.
geht nach 20sec klingeln die Durchwahl 13 an das Telefon habe ich auf 10 und 12 jeweils 2 verpasste Anrufe mit der gleichen Nr und auf 11,12,14,15 jeweils 1 verpassten Anruf mit der gleichen Nummer. Da kommt über den Tag eine Menge zusammen.

Müsste eine PBX aus der Cloud heutzutage nicht erkennen welches Telefon das Gespräch angenommen hat und das an die Endgeräte weitergeben? Gibt es einen Provider der das unterstützt?

Oder hat die Gemeinde andere Vorschläge auf die ich noch nicht gekommen bin - bitte verzeiht bin nicht der Ultra Spezi auf dem Gebiet.
 
Moin

:?:
Müsste eine PBX aus der Cloud heutzutage nicht erkennen welches Telefon das Gespräch angenommen hat und das an die Endgeräte weitergeben? Gibt es einen Provider der das unterstützt?
Eine PBX sendet dann normalerweise eine Cancel-Reason: Call completed elsewhere
Ein IP-Telefon kann dies dann entsprechend verarbeiten.
SNOMs machen das z.B. mit der Einstellung: sip_cancel_reasons_to_ignore_missed_call
Standardinhalt: text='Call completed elsewhere' text='Call was replaced' cause<300
 
Zuletzt bearbeitet:
@koyaanisqatsi
was soll der ThreadStarter nun mit deinen infos anfangen?

@Gerwin
wende dich an deinen Anbieter, wie dieser das "intern" gelöst hat.
hier im Forum gibt es noch nicht so viele aktive User/Unterstützer für Placetel
 
@informerex: Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass nicht die PBX dafür verantwortlich ist wie die Telefone ihre Anrufslisten zu verwalten haben.
 
Wenn er (die PBX) dass tatsächlich nicht macht, wäre zumindest ein "Verbesserungsvorschlag" wert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.