Arcor@Call Problem

Ben E

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen...

Ich habe das Arcor Komplettpaket (ISDN-Anschluss, DSL 6000 & Telefonflat) und habe vorgestern die VoIP-Flat dazugebucht. Ist soweit auch alles freigeschaltet, der Testcall unter der 310 funktioniert und eine VoIP-Rufnummer habe ich ebenfalls bereits.

Leider kann ich jedoch über die Software nicht ins Festnetz telefonieren. Nachdem mich die Arcor-Hotline an eine 0900er Nummer verwiesen hat dachte ich, ich kann vielleicht hier Hilfe finden.

Folgende Fehlermeldung kommt bei Anwahlversuch:

"PSTN calls are forbidden"

Die gründe Lampe leuchtet und alle Einstellungen sind korrekt.

zubehoer_software_buehne.jpg


Außerdem kommt ab und zu die Meldung einer Zugriffsverletzung (?) der SIPPS.exe (habe mir testweise die Freeware-Version von SIPPS runetrgeladen, aber das scheint auch nicht zu funzen).

Weiß jemand weiter? :noidea:
 
Ben E schrieb:
Hi zusammen...

Ich habe das Arcor Komplettpaket (ISDN-Anschluss, DSL 6000 & Telefonflat) und habe vorgestern die VoIP-Flat dazugebucht. Ist soweit auch alles freigeschaltet, der Testcall unter der 310 funktioniert und eine VoIP-Rufnummer habe ich ebenfalls bereits.

Leider kann ich jedoch über die Software nicht ins Festnetz telefonieren. Nachdem mich die Arcor-Hotline an eine 0900er Nummer verwiesen hat dachte ich, ich kann vielleicht hier Hilfe finden.

Folgende Fehlermeldung kommt bei Anwahlversuch:

"PSTN calls are forbidden"

Weiß jemand weiter? :noidea:

Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich war vorhin bereits für "Arcor@Call online" angemeldet, im PIA wird mir auch noch dieser Account angezeigt. Ich gehe davon aus, dass für das neue Arcor@Call neue SIP-Zugangsdaten benötigt werden, die ich aber auch noch nicht erhalten haben (kommen wohl auf dem Postweg).
 
Naja, die FAQ zu dem Thema is jedenfalls sehr dünn...

Dann warten wir mal auf Post :cool:
 
WrMulf schrieb:
.... Ich gehe davon aus, dass für das neue Arcor@Call neue SIP-Zugangsdaten benötigt werden, die ich aber auch noch nicht erhalten haben (kommen wohl auf dem Postweg).
So ist es!
 
Heute kamen meine "Zugangsdaten", ein völlig unnötig kompliziertes Prozedere zum Zusammenführen von irgendwelchen Sachen, die schon immer zusammen im Kundencenter waren. Bei der Einrichtung des VoIP-Accounts konnte man entweder einen bestehenden Account auswählen oder einen neuen festlegen. Ich hatte mich für Variante A entschieden und jetzt ist mein "Arcor@Call online" mit einer Rufnummer ausgestattet. Aber kann ich jetzt damit telefonieren? Nein, PSTN-Calls are forbidden.



So eine gequirlte Sch****. Die wollen gar nicht, dass das irgendjemand nutzt. Und im Kundencenter ist wieder alles unter "Bearbeitung"...
 
:) Nun gib Arcor doch mal etwas Zeit ... An dem ganzen wird noch gearbeitet.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
WrMulf schrieb:
Heute kamen meine "Zugangsdaten", ein völlig unnötig kompliziertes Prozedere zum Zusammenführen von irgendwelchen Sachen, die schon immer zusammen im Kundencenter waren. Bei der Einrichtung des VoIP-Accounts konnte man entweder einen bestehenden Account auswählen oder einen neuen festlegen. Ich hatte mich für Variante A entschieden und jetzt ist mein "Arcor@Call online" mit einer Rufnummer ausgestattet. Aber kann ich jetzt damit telefonieren? Nein, PSTN-Calls are forbidden.



So eine gequirlte Sch****. Die wollen gar nicht, dass das irgendjemand nutzt. Und im Kundencenter ist wieder alles unter "Bearbeitung"...

Ich hatte das gleiche Problem,10 Minuten nachdem ich die Testcallnummer 310 angerufen habe,ging es dann
Gr.Rainer
 
rwinckler schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem,10 Minuten nachdem ich die Testcallnummer 310 angerufen habe,ging es dann
Gr.Rainer
Inzwischen geht es bei mir auch. :) Zusammen mit Arcor-internen Rufumleitungen und pbx.i-p-tel.com ergeben sich da interessante Möglichkeiten (z.B. mobile Festnetznummer ohne Genion und zweites Handy, siehe http://korbinian.uttx.net/homebase/).
 
Zuletzt bearbeitet:
WrMulf schrieb:
Inzwischen geht es bei mir auch. :) Zusammen mit Arcor-internen Rufumleitungen und pbx.i-p-tel.com ergeben sich da interessante Möglichkeiten (z.B. mobile Festnetznummer ohne Genion und zweites Handy, siehe http://korbinian.uttx.net/homebase/).

;) Wenn du das ) aus der URL nimmst, dann klappt es auch mit dem Nachbarn/Seite ;) : so kommt "Error 404 - Document Not Found"

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Netzwerkservice schrieb:
;) Wenn du das ) aus der URL nimmst, dann klappt es auch mit dem Nachbarn/Seite ;) : so kommt "Error 404 - Document Not Found"

Gruss

Kaweh Jazayeri

Danke für den Hinweis. ;-)
 
;) Sehe mich hier auch bald im Büro, das ich immer mehr Testrechner aufbaue um auch mal Dein Vorschlag oben zu testen.

Dann eben noch die VoIP Thomson Lösung, neben der Asterisk und ein paar Abgespeckten Versionen.

Nun muss ich nur noch die Dokus zusammensuchen hier. Da ich bei manchen Sachen sonst :noidea: mache.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Also der Brief mit den Freischaltdaten kam noch nicht an... Ich habe von mehr oder weniger zuverlässiger Seite gehört, dass Arcor eine Komplettumwandlung der ISDN- in die VoIP-Flat plant (keine ohnehin erwartete Zukunftsmusik, sondern recht schnell).

Hoffe mal nicht, dass es soweit kommt. Ich bin ganz froh, dass ich mich nicht mit VoIP rumärgern muss... ...außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass bestehende Verträge so einfach abgeändert werden können.

Ansonsten - bin ich mal gespannt, wann und wie die @Call-Geschichte auch bei mir funktioniert :cool:
 
Arcor @call Kunden Testverbindung

Ich suche arcor-Kunden um VoIP auszuprobieren

nach dem Account bin ich @call online kunde

Ich möchte mit Webcam die Bildübertragung austesten

Stefan
 
So, Brief ist mittlerweile gekommen und alles funktioniert tadellos 8)
 
WrMulf schrieb:
Heute kamen meine "Zugangsdaten", ein völlig unnötig kompliziertes Prozedere zum Zusammenführen von irgendwelchen Sachen, die schon immer zusammen im Kundencenter waren. Bei der Einrichtung des VoIP-Accounts konnte man entweder einen bestehenden Account auswählen oder einen neuen festlegen. Ich hatte mich für Variante A entschieden und jetzt ist mein "Arcor@Call online" mit einer Rufnummer ausgestattet. Aber kann ich jetzt damit telefonieren? Nein, PSTN-Calls are forbidden.

So eine gequirlte Sch****. Die wollen gar nicht, dass das irgendjemand nutzt. Und im Kundencenter ist wieder alles unter "Bearbeitung"...

Tja, diesen Zustand habe ich jetzt ebenfalls seit dem 13.04. 2006. Auf Mailanfrage habe ich keine Antwort erhalten.
Telefonisch bin ich sogar bis zur Technikhotline vorgedrungen. Der Techniker war zwar sehr nett. Über ein freundliches "versuchen Sie mal eine Neuinstallation" und "das sieht alles gut aus", sind wir nicht hinausgekommen.
Toll! Die Testrufnummer kann ich erreichen aber "PSTN-Calls are forbidden".
Der Bearbeitungsstatus im Arcor Online Kundencenter steht bis heute auf "in Bearbeitung". Irgendwie habe ich den Eindruck, die haben meinen Änderungsauftrag aus den Augen verloren. Kann es denn sein, daß ich bei der Einrichtung trotz Testanrufmöglichkeit noch was nicht richtig konfiguriert habe?

mfg mamici
 
Momentan herscht dort ein :noidea:, den einiges ist dort gegen die Wand gefahren worden.

Aber ansonsten :-Ö , sondern nur den Arcor Spruch: "Arcor arbeitet mit Hochdruck an den Behebung etwaiger Probleme."

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Netzwerkservice schrieb:
Momentan herscht dort ein :noidea:, den einiges ist dort gegen die Wand gefahren worden.

Aber ansonsten :-Ö , sondern nur den Arcor Spruch: "Arcor arbeitet mit Hochdruck an den Behebung etwaiger Probleme."

Gruss

Kaweh Jazayeri

Hallo,

ist das jetzt eine Insider-Info? Das würde mir ja als Hinweis erstmal reichen. Vielleicht noch mit der Angabe eines etwaigen Zeitfenster.

Ich finde es viel frustierender, wenn man gesagt bekommt "das müßte gehen" und man sich nen Wolf probiert, um dann Wochen später festzustellen, daß es jetzt irgendwie plötzlich von allein funktioniert....

Gruss mamici
 
Ich kann nur sagen, das an einigen Baustellen gerade sehr gearbeitet wird.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Netzwerkservice schrieb:
Ich kann nur sagen, das an einigen Baustellen gerade sehr gearbeitet wird.

Jupp, genau vor meiner Tür :D

Dann hoffen wir mal alle, das sie die Baustellen schnell fertig haben.

gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.