Arcor@Call Problem

drzuzelbach schrieb:
Ganz neue Entwicklung??
Nachdem nun auch mein Bekannter @call aktivieren lassen wollte, hat ihn eine Dame der Hotline explizit darauf verwiesen, dass dadurch monatliche (!) Kosten auf ihn zukommen würden.
Ist diese Aussage korrekt?

Bei mir ist übrigens weder eine neue @call Rufnummer noch sonstige Freischaltungscodes eingegangen.
Abgehende @call-Telefonie ist aslo weiterhin nicht möglich. :confused:


Mich würde interesieren was das heißt Arcor-Sprache VoIP (am Arcor-ISDN/DSL Anschluss)1 2.

Heist es nur wenn ich über Arcor ins internet gehe, oder kann ich von Überall ???


Gruß
 
heyho,

könnte mir einer von euch bitte die 0900er Arcor VoIP Support Nummer geben? Hab sie leider nicht im Netz gefunden.

Danke :)
 
1.BigDaddy schrieb:
Mich würde interesieren was das heißt Arcor-Sprache VoIP (am Arcor-ISDN/DSL Anschluss)1 2.

Heist es nur wenn ich über Arcor ins internet gehe, oder kann ich von Überall ???


Gruß

Also theoretisch heißt das, Du könntest von überall über die VoIP-Einwahl zum vereinbarten Tarif Deines Telefonanbieters ins Festnetz telefonieren.

Z.B. Siehe Skype.

Beispiel: wenn Du aus welchem Land auch immer, es schaffen würdest, Dich mit Deiner SIP-Software bei Deinem lokalen Netzbetreiber einzuloggen, bezahlst Du die mit Deinem Anbieter (in diesem Fall Arcor) vereinbarten Kosten, für ein Telefongespräch. Bei gleichzeitiger Telefonflat wären das dann z.B. 0,- EUR ins deutsche Festnetz.
Ansonsten zahlst Du natürlich auch noch die anfallenden Kosten für den DSL-Anschluß, den Du für diese Einwahl benutzt.

Allerdings dürfte bei der lokalen Einwahl in das Netz Deines DSL-Betreibers genau das Problem liegen.

Ich würds ja gern mal ausprobieren, aber es läuft bei mir ja nun leider noch immer nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcors FAQs

Hab bei Arcor mal in den FAQs geblättert. Da steht:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=003004001&id=994&faq=1


FAQ : Welche Vorteile bietet Arcor-DSL VoIP?

# Weltweit ganz nah sein und kostenlos Bildtelefonie mit anderen Voice over IP- und @Call-Kunden nutzen
# Weltweit kostenlos mit anderen -Kunden telefonieren.
# Telefonate ins deutsche Festnetz zu Ihren Arcor-ISDN-Konditionen, egal wo sie sich weltweit ins Internet eingewählt haben.
# Auch im Ausland zu deutschen Festnetzkosten erreichbar sein (Keine Roaminggebühren)
# Eigene geografische Rufnummern

Tja. Schöne neue Welt, oder? Müßte jetzt bloß noch funktionieren.:rolleyes: :fies:
 
Moin Moin erstmal,
ich darf mich in den Club der "geht nicht" einreihen.
Vom PC kann ich die 310 anrufen und höre das Band : bla bla bla ......
wenn ich aber eine Nummer im Festnetz anrufen möchte:
[email protected]
PSTN calls are forbidden

Da angeblich meine neue Festnetzrufnummer 0212****** laut PIA schon aktiviert sein soll - sollte ich bei aktivierter @call Software eingentlich vom Festnetz auch erreichbar sein.
Geht aber nicht - Besetzt Ton !
Auch sollte wenn ich alle Gespräche für diese Rufnummer auf den AB lege ein Anruf vom Festnetz auf den AB landen - aber nix !
Ich denke mal das die RN zwar eingerichtet ist aber die Verknüpfung zu meinem PIA Account nicht korrekt eingerichtet ist.

Und an die Leute wo das mit dem Festnetz Calls geht:
wie sieht das bei euch aus im PIA ?
bei mir steht folgendes:

Meine Arcor-@Call Telefonnummer -

Mein Arcor-@Call Benutzername Mustermann

Sie nutzen das Produkt Arcor-@Call online

Da sollte doch wohl bei Arcor @Call Telefonnummer meine Festnetznummer stehen - oder ??

Die steht aber nur unter Rufnummernverwaltung :

Rufnummernübersicht

Aktivierte Rufnummern:

Rufnummer Online-Benutzername Online-Passwort
0212/9292** [email protected] *********

Bitte an die wo es korrekt klappt :

postet doch mal wie das im PIA bei euch aussieht.
 
saugfisch schrieb:
Bitte an die wo es korrekt klappt :

postet doch mal wie das im PIA bei euch aussieht.

Meine Arcor-@Call Telefonnummer - 06221 / 7******
Mein Arcor-@Call Benutzername benny_*****
Sie nutzen das Produkt Arcor-@Call plus

So schauts bei mir aus ;-)

Funktioniert, seit ich den Freischaltbrief bekommen hab.
 
Danke für die Info.

Ich denke das ich demnächst dann auch von @call online auf
@call plus umgeändert werde.

Wahrscheinlicher Zeitraum :

1 Tag bis mehrere Wochen ? :( :confused: :noidea:
 
Mal was Positives...

Hallo,

nach nunmehr geschlagenen 6 Wochen mit einem nicht funktionsfähigen VoIP, wurde ich vor drei Tagen von einem Arcor-Mitarbeiter angerufen. Er hat binnen eines Tages alle Probleme behoben.

VoIP funktioniert jetzt einwandfrei. AB, Anrufweiterleitung etc. HURRA!:rock:

Die ortunabhängige Einwahlmöglichkeit für VoIP hat er übigens für Juni angekündigt.

mfg

P.S.: gebt die Hoffnung nicht auf, alles wird gut...:rolleyes:
 
wie hast du dich denn bemerkbar gemacht ?
ich schreibe fast jeden Tag E-Mail und verweise auf AGB usw.
Reaktion - NIX !!!
keine Mail - keinen Anruf - und die fuckin 0900 Nummer ist immer besetzt.

aber wie du schon sagst - alles wird gut - frage nur wann
 
saugfisch schrieb:
wie hast du dich denn bemerkbar gemacht ?
ich schreibe fast jeden Tag E-Mail und verweise auf AGB usw.
Reaktion - NIX !!!
keine Mail - keinen Anruf - und die fuckin 0900 Nummer ist immer besetzt.

aber wie du schon sagst - alles wird gut - frage nur wann


Versuchs mal direkt bei Arcor per Fax. Angabe der Kundennummer etc. nicht vergessen.
 
saugfisch schrieb:
wie hast du dich denn bemerkbar gemacht ?
ich schreibe fast jeden Tag E-Mail und verweise auf AGB usw.
Reaktion - NIX !!!
keine Mail - keinen Anruf - und die fuckin 0900 Nummer ist immer besetzt.

aber wie du schon sagst - alles wird gut - frage nur wann

Habe jetzt bereits drei mal mit der Technik-Hotline gesprochen, man wird auch von der normalen Hotline dort hin verbunden, wenn man erklären kann, dass es wohl eine technische Störung von Seiten Arcor ist.

Es passiert immer das Gleiche: Wir testen meinen ganzen Anschluss durch, da hilft es auch nichts, wenn ich direkt zu Anfang sage: Testansage ok, Fehlermeldung 403, forbidden calls.... Wenn ich auch nur erwähne, das ich auch eine FBF habe, gehen die sofort auf "Hersteller kontaktieren" also sage ich brav, das die Arcor-Soft auch nicht will.

Dann wird die Störung wieder aufgenommen... Lösung nicht in Sicht :-(

Keiner weiß etwas.

Gruß
Klaus
 
habe jetzt die Nummer 0800-1070 809 bekommen.
Hat sich auch jemand gemeldet.
Antwort: Das kann ja nicht gehen - das ist ja noch nicht freigeschaltet.
Wir werden das korrigieren. Bitte geben Sie uns Ihre Rückrufnummer.
Wir melden uns dann bei Ihnen.

Das war vor 3 Tagen - nix hat sich getan !
 
sipura einrichten arcor Hilfe

wi muss ich meine sipura 2000 einrichten fur arcor solte gehn aber kom nigt weiter und wo finde ich die daten die ich im sipura eintragen muss
 
JUUUUHUUU - es geht !
Hat zwar 4 Tage gedauert aber der Anruf hat es wohl gebracht !

Habe jetzt Arcor@Call PLUS und oben steht meine Rufnummer
 
Na also... ;)

Wenn es sich nicht nach zwei Minuten Telefonie aufhängt (wie bei mir) kanns losgehen :p
 
nee - klappt alles bestens - aber ich habe auch ein SIP Telefon von SIPTRONIC hier dran hängen. Im Moment läuft eine Verbindung schon seit 30 Minuten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.