Arcor@Call Problem

wo unterscheidet sich das Angebot arcor@call von arcor@call plus?
Bei mir ist Festnetz und DSL per Arcor Flatrate abgedeckt, gibt es da etwas zu beachten??
 
Nö, soweit ich weiß ist "plus" der ehemalige Tarif...
 
drzuzelbach schrieb:
wo unterscheidet sich das Angebot arcor@call von arcor@call plus?
Bei mir ist Festnetz und DSL per Arcor Flatrate abgedeckt, gibt es da etwas zu beachten??


Erst durch die Einstufung in arcor@call plus sind Anrufe ins normale Telefonnetz möglich.
 
VOIP Zugangsprobleme

Nachdem ich nun die Onlineregistrierungsunterlagen p. Post erhalten habe, wurde das Prozedere von mir (scheinbar) erfolgreich durchgeführt.
Allerdings ist weiterhin nicht die entspr. Festnetznr. im PIA-Profil sichtbar, sondern weiterhin Leerstriche und Festnetztelefonie wird mit der alten Fehlermeldung quittiert.
Außerdem erhält man bei Anwahl der zusätzlichen Festnetznr. die Ansage, dass diese nicht vergeben ist!

Eigenartigkeit am Rande, Arcor weist bei den Zugangsdaten darauf hin, dass erst heute - also am Sonntag (!) eine Online-Freischaltung möglich ist. :confused:

Wie bekomme ich das endlich "gebacken"? :noidea:
 
Abwarten und Tee trinken.
Das Freischalten kann dauern!

Wenn's 2 Tage nach Registrierung mit den Daten des Briefes nicht funktioniert solltest du die Hotline anrufen anrufen
 
Tatsächlich, nun ist der Dienst wirklich freigeschaltet und die Telefonie, ein sowie abgehend klappt von mehreren PC´s aus - Klasse! :D

Bin allerdings nur noch etwas skeptisch, ob tatsächlich entsprechende Festnetztelefonie "kostenlos" ist, also meine Arcor-Telefonieflat auch hier greifft!

Kann hier jemand das auch von externer Telefonie, also z.B. vom Laptop über einen Hotspot, viell. sogar aus dem Ausland bestätigen?
 
Da brauchst du nicht skeptisch zu sein! Das ist einfach so!

VoIP über Arcor wird im gleichen Tarif wie Festnetz berechnet.
Hast du also Telefon-Flat, hast du auch VoIP-Flat!
 
Neues Problem

Habe heute festgestellt, dass nun eingehende Telefonie über das Arcor-Tool nicht möglich ist.
Konkret ist es so, dass ein eingehender Anruf opt. u. akustisch angezeigt wird, eine manuelle Annahme des Anrufes über den entspr. Button jedoch nicht möglich ist!
Kann es sein, dass ich evtl. die RUL zuvor aus dem System nehmen muss?
Habe @call so konfiguriert, dass bei Nichterreichbarkeit zu eine anderen Festnetznummer umgeleitet wird.
Viell. kommt das System damit nicht zurecht.

Im übrigen ist abgehende Telefonie problemlos möglich.
 
ich hab hier jetzt auch irgendwelche zugangsdaten:

Sprach-Benutzername: [email protected]
Sprach-Passwort: 7-Zahlen-Passwort

Wo muss ich das jetzt eingeben?
Wenn ich das im Programm eingebe, dann kann ich nicht mehr connecten!
 
So ich hab jetzt die Lösung für das Problem!

1. Ihr gebt den 25 stelligen Code, der auf der ersten Seite von der Arcor Post steht hier ein: http://www.arcor.de/voip_registrierung
2. wenn ihr Arcorsprache bereits habt, dann lasst es aus eurem PIA nochmal rauslöschen und neu installieren! Fragt der nach, wenn ihr den Code eingegeben habt!
3. Arcor-Sprachsoftware.exe runterladen und installieren.
4. Bei der Installation alles eingeben, was inner Post steht und fertig ist!

WICHTIG: Arcor-Sprachsoftware.exe installieren und nicht Arcor-atCall.exe
 
Ja, genau so steht es ja auch in dem Brief, den du bekommen hast!
Normalerweise stellt sich da deine Frage gar nicht!

Die "wichtige" ARCOR-Sprachsoftware muß man auch nur dann installieren,
wenn man keine entsprechende Hardware benutzt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.