Askozia 4.1.5 Telefonanlage - Installations Image

skybw

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich betreibe schon sehr lange in meinem Büro eine Askozia Telefonanlage. Nun habe ich das Problem, dass meine CF Karte welche das Betriebssystem enthält, den Geist aufgegeben hat. Ich habe bereits bei 3CX angefragt, die wollen mir aber leider nicht helfen. Askozia gibt es nicht mehr ...

Nun hoffe ich, dass ich hier eventuell jemand finde, der noch die Images der Version 4.1.5 irgendwo bei sich Zuhause hat. Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen. Habe bereits das komplette WEB nach den Dateien durchsucht. Leider ohne Erfolg.

Grüße

Thomas
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Vorschlag:
Probiere es dennoch mal aus, da dein Lizenzkey eventuell aufgrund, dass es diese Firma nicht mehr gibt bzw. aufgekauft wurde, dein Lizenzkey auch für neuere Versionen freigeschaltet sein könnte.

Ich selber nutze diese Software nicht, sondern habe diesen o.g. Link nur über Google gefunden.

Vor sehr langer Zeit hatte ich mir dessen Software auch mal genauer angeschaut. Und so wie es aussah, hatte diese Firma als Basis Asterisk eingesetzt und als Webinterface Asterisk ihr eigenes Webinterface übergestülpt.

Von daher könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn du also noch alle Konfigurationsdateien zur Konfiguration deiner ehemaligen Telefonanlage hast und du dir einfach ein Linux deiner Wahl mit Asterisk installieren würdest und die im System dann vorhandenen Konfigurationsdateien durch deine ersetzen würdest, es sofort wie bisher wieder funktionieren könnte. Halt dann aber ohne GUI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.