Auf DSL nur eine Leitung

PsychoMantis schrieb:
@ RudaNet

Das NTBA kann doch weggelassen werden, wenn ich nur über Internet telefonieren will. Oder nicht?
Ja schon, aber wo sollen dann die Anrufe aus dem Festnetz ankommen?

Ausserdem hörte es sich ein dem Zusammenhang etwas anders an, als du es jetzt darstellst! ;)
 
niskha schrieb:
Die führen an eine ISDN Dose. Könnten die 4 das Prob sein, das die einen Kanal "belegen"???
Nein, die "belegen" keinen Kanal. An einen S0-Bus kannst Du mehrere Geräte parallel hängen, ohne daß sie sich gegenseitig blockieren, außer Du hast eine Verbindung aufgebaut. Mehr als zwei Verbindungen gleichzeitig geht nicht über den S0, egal wieviel Geräte Du hast.

Mit einem 2000er Anschluß sollten auch zwei VoIP-Gespräche kein Problem sein. Hmm... irgendwie merkwürdig

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo
neuer Tag neues Glück..hoffentlich. Hab jetzt die 4 Adern am NTBA abgehängt, trotzdem nur 1 DSL Gespräch möglich. Könnte es sein, das ich den NTBA an 220V anschließen muß, da dieser vorher von der TK gespeist wurde?
 
niskha schrieb:
Könnte es sein, das ich den NTBA an 220V anschließen muß, da dieser vorher von der TK gespeist wurde?
Nein, denn er wird nicht aus dem angeschlossenen Gerät, sondern aus dem Netz des TK-Anbieters gespeist. Wenn Du Geräte mit eigener Stromversorgung (z.B. TK-Anlage, Fritz!Box, Telefon mit Netzteil) an einen NTBA anschließt, braucht er keine 220V. Die braucht er nur, wenn Du busgespeiste Gerät anhängen willst.

Ich denke mal, daß Die Problem irgendwo in der Konfiguration begraben liegt. Da hilft eigentlich nur der Standardtipp - Werksreset und anschließende Neueingabe der Daten von Hand. Wenn Du natürlich die gleiche Fehleingabe machen würdest, kommt das gleiche wieder raus. Also außer Zugangsdaten für die Provider (Internet und VoIP) und die Eingabe der MSN und eventuelle Zuweisung zu benutzten analogen Nebenstellen. Keine Druchwahl oder Anlagenkopplung o.ä. Das ist überflüssig bei Deiner Anschaltungsweise. Dann probieren. Sollte es dann laufen, kannst Du die Wahlregeln oder ähnliches anpassen.

Gruß Telefonmännchen
 
Tag Leute,
ihr habt eine Engelsgeduld, dafür mal wieder eine .......Danke.Gibts bei der Konfig der 7170 eine bestimmte Seite (zB Telefonie, Übersicht) ,die mit der Einstellung der 2 DSL Telefonieleitungen zu tun hat? Gibts hier im Board irgendwo eine Übersicht von Screenshoots der FBF, wo ich mal vergleichen könnte mit meiner Konfig?
Das mit dem Reset würde ich gerne noch etwas rausschieben, weil der Rest sonst geht.
Hatte das ganze zusammengestöpselt, keine Veränderung an der TK vornehmen müssen, alles so weit ok, nur eben der 2. DSL Kanal, der fehlt.
4 meiner MSN hab ich freischalten lassen bei 1u1, 4 Voip Nummern hab ich von 1u1, alles schön "Registriert " von 1u1.

Stell mal ein paar Auszüge aus der FBF 7170 rein, vielleicht findet da jemand den Bock.

Anrufliste:
ausgehende Anrufe eingehende Anrufe eingehende Anrufe in Abwesenheit " zB 26.01.06 14:29 07712345 FON S0 Internet: 12345 alles wies sein soll.

Erweiterte Einstellungen:
Hab ich Festnetz MSN rausgenommen, möchte ja über DSL telen
"automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)" hab ich drin

ISDN-Endgeräte:
Gibts da eine bestimmte Reihenfolge der MSN oder sonstige Pflicht?
Bei mir stehen da meine 4 MSN , die 4 Nr von 1u1 und 4 MSN Festnetz also insgesamt 12 Nr

Nebenstellen:
1 Fon 1 Internet: 000000
2 Fon 2 Internet: 000000
3 Fon 3 Internet: 000000
Das sind 3 gleiche Nr von 1u1


Wahlregeln:
Das sind unter anderem Notruf und irgenwelche mir nicht bekannte Nr, 2 Nr sind von mir
0087032 Festnetz
0087117 Festnetz
0088213 Festnetz
0088216 Festnetz
010 Festnetz
012 Festnetz
012122 Internet: 200xxx
012123 Internet: 200xxx
0137 Festnetz
018 Festnetz
019 Festnetz
0700 Festnetz
0800 Festnetz
0900 Festnetz
110 Festnetz
112 Festnetz
118 Festnetz
19222 Festnetz


Rest , denk ich, interessiert nicht.
Ich kann auch gern mal ein paar Screenshoots reinstellen.
So, jetzt bin ich aber mal gespannt.
 
Hab von der T Kom svolle Programm der MSN also 10 MSN, 4 davon hab ich bei 1u1 freischalten lassen.
Nun hab ich versucht mit einer freigeschaltenen MSN v 1u1 eine ebenfalls v 1u1 freigeschaltene MSN v 1u1 anzurufen, also eine eigene im Haus. Belegtzeichen. LED Internet leuchtet.
Fehlermeldung
26.01.06 17:34:41 Internettelefonie mit 49xxxxxxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Not Found (404)

Wenn ich über eine MSN v 1u1 eine nicht freigeschalten MSN v 1u1 anrufe, das geht?? LED Internet und Festnetz leuchtet??

Hab Auszugsweise noch ein paar Fehlermeldungen d FBFdazugelegt, vielleicht ist da was zu erkennen.

-System-Ereignisse-
26.01.06 17:35:19 Internettelefonie mit xxxxxxxxxxüber 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)


26.01.06 17:34:41 Internettelefonie mit 49xxxxxxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Not Found (404)

26.01.06 17:34:07 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Not Found (404)

26.01.06 17:33:47 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Not Found (404)

26.01.06 03:20:43 Internetverbindung wurde getrennt.

26.01.06 03:20:42 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

25.01.06 17:30:29 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Not Found (404)
 
Hallo
hatte unter- Telefonie- Wahlregeln -012122 Internet: 200111
012123 Internet: 200111 anfangs gleiche MSN von 1u1 eingetragen, hab eine MSN auf zB 200112 verändert, da ich ja 4 habe, nun hatte ich 2 Leitungen. Ist das die Problösung?

Anderse Thema:
Fritz DSL Protect. Sollte man Fritz DSL Protect Schutz aktivieren?
 
In meinen Augen ist er sinnlos.
Ich habe die Software gar nicht installiert. Ich benutze sowieso eine Firewall (nicht die auf der FB).
 
Hallo
hab meine DSL Infos als Anhang dazugetan.Die ATM-Datenrate kBit/s 1184 160 Nutz-Datenrate 1073 145 sind bei mir etwas dürftig für DSL 2048. Daran dürfte auch das Prob liegen, das ich keine 2 ausgehende Gespräche gleichzeitig führen kann, oder? Ich hatte erst gemeint, es ging, aber dabei gings um 1 ausgehendes und 1 eingehendes Gespräch, da hat ich mich zu früh gefreut.
 

Anhänge

  • kbits2.jpg
    kbits2.jpg
    182.2 KB · Aufrufe: 28
niskha schrieb:
Die ATM-Datenrate kBit/s 1184 160 Nutz-Datenrate 1073 145 sind bei mir etwas dürftig für DSL 2048.

Hallo,

also wenn die Hardcopy tatsächlich von Deiner Box stammt, dann hast Du gar keinen 2000er DSL sondern nur einen 1000er DSL Anschluß!!! Das sagt nämlich Deine Nutz-Datenrate aus, die genau mit meiner übereinstimmt; und ich hab einen 1000er DSL-Anschluß!!!
 
Sollten dann aber nicht trotzdem mit einem Tausender-Anschluss 2 Gespräche möglich sein? Die Box stellt doch den Codec in Abhängigkeit von der verfügbaren Bandbreite automatisch ein.
 
Doch! Zumindest mit der 5012 mit FW 25.03.90 geht es noch. Hab's gestern extra getestet. Guckst du hier.

Gruß
radio_junkie
 
scorpions_fan schrieb:
Hallo,

also wenn die Hardcopy tatsächlich von Deiner Box stammt, dann hast Du gar keinen 2000er DSL sondern nur einen 1000er DSL Anschluß!!! Das sagt nämlich Deine Nutz-Datenrate aus, die genau mit meiner übereinstimmt; und ich hab einen 1000er DSL-Anschluß!!!

Hallo
bingo............. Ich denke, Du hast recht. Werde mit meinem Reseller reden müssen, was er da angemeldet hat. Abgemacht war 2048, aber auf der FBF Übersicht steht "Anschluss 1073/145 kBit/s ????
 
Telefonmännchen schrieb:
Ach noch was, bei einem 1000er-Anschluß reicht die Datenrate nur für ein mal VoIP.


Hallo, das war des Rätsels Lösung . 1u1 hatte die 2048 erst später geschaltet, somit war ausgehend nur 1 Gespräch über VoIP möglich. Nun klappts. Danke nochmal allen.
Post schließen, oder kann ich das machen??? Nur wie??
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.