Ausgehende Telefonate über portierte Festnetznummer nicht möglich

Mike42

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

heute wurde bei mir der Telefonanschluss abgeklemmt und seit dem kann ich nicht mehr über meine Haupt-Nummer raus telefonieren.
Wenn ich unter Telefonie/Telefoniegeräte die ausgehende Telefonnummer auf die von der Telekom portierte Rufnummer stelle, bekomme ich ein Besetzt-Zeichen. Fehlermeldung im Log war dann:
Code:
Internettelefonie mit 4917620xxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)
Stelle ich die Nummer auf eine Internetnummer von 1und1 um, geht alles einwandfrei. Vor der Tarifänderung hab ich auch immer mit der Haupt-Nummer rausgewählt, wegen der Deutschland-Flat.

Gruß
Mike
 
laut hier:
Fehler 407 Proxy Authentication Required:
Der Fehler 407 gibt an, dass eine fehlerhafte Eingabe beim Passwort vorliegt. Bitte geben Sie Ihr 1&1 Telefonie-Passwort erneut ein.

Probiere mal, im Control-Center ein neues Passwort zu vergeben und es in die Fritz!Box einzutragen.
 
Ok, werd ich mal machen, aber dann könnte ich ja auf dieser Nummer auch nicht angerufen werden, oder? Denn das funktioniert ja.
 
Dass eingehende Anrufe funktionieren, hattest Du nicht erwähnt.
Das wäre dann merkwürdig.
Wird diese Nummer in der Fritz!Box als registriert angezeigt?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ja, wird sie.
Wahlregeln sind keine gesetzt.

[Beitrag 2:]
Habs Problem soeben selbst gelöst.

1. Hab die die Passwörter für die Nummer geändert
2. Danach die Box neu gestartet

Naja...klingt komisch, ist aber so.
Thx for Help

Gruß
Mike
 
Egal, Hauptsache jetzt funktioniert es. ;)
 
Hallo,

ich hab das gleiche Probleme wie der Threadstarter hier.
Eingehende Telefonate unter allen Nummern (auch die portierten) sind kein Problem, jedoch kann ich nur mit der neuen Internettelefonnummer raustelefonieren :-(
Die Leute fragen mich immer: Mit welcher komischen Nummer rufst du den an?

Stell ich eine der portierten Nummern als ausgehende Telefonnummer ein (Anschluss FON 1 direkt an der FritzBox 7390) kommt beim rauswählen immer sofort ein Besetzzeichen.
Stell ich dann wieder die neue Internetrufnummer ein, komm ich ohne Probleme durch!

Ich hab die Fritz!Box 7390 mit der neusten Firmware, hab schon wie hier empfohlen im 1&1 Control-Center zu allen Telefonnummern das Passwort geändert und dies in der FB hinterlegt > keine Besserung.
Auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal neu eingerichtet > keine Besserung.

Es erscheint immernoch die Fehlermeldung "Internettelefonie mit 49xxxxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)"
Und dank Ecki-No1 weiß ich was der Fehler bedeutet....das Passwort ändern hat nichts gebracht :-(

Ich bin ratlos und würde mich freuen wenn einer mir einen Tip geben kann.

Besten Dank im voraus!

@Rohrmeister: Nein, ich hab ja alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, in der FB sind nur die Notrufnummern als Standardwählregeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht eine Wahlregel definiert?
 
Nein, ich hab ja alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, in der FB sind nur die Notrufnummern als Standardwählregeln.

Hab jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert.
Das komische ist, dass von den 3 portierten Nummern die zwei Nummern funktionieren! Nur leider nicht die Hauptnummer?
Ich bin planlos :-(
 
wie hast du die Box eingerichtet, manuell oder per Startcode? (probier mal letzteres)
Den aktuellen Startcode kannst du im CC von 1&1 abrufen/einsehen.
 
ich hab die FB schon mehrmals wieder mit dem Startcode eingerichtet, was aber leider keine Besserung bringt.

Ich versteh es nicht, nur mit der einen portierten Nummer, unserer Hauptnummer, kann ich nicht raustelefonieren.
Es kommt immer "Internettelefonie mit 49xxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)"

Ich hab schon x-mal das Passwort im 1&1 Control-Center sowie in der Fritz!Box unter Telefonie >Internettelefonie kontrolliert und geändert aber leider brachte dies keine Besserung :-(
 
du hast leider in deiner Signatur keine Angabe zur verwendeten Firmware-Version.

ich würde wie folgt vorgehen:
a.) neueste Labor vom 19.04. mal aufspielen klick
b.) danach erneut mit Startcode nochmals Daten einlesen lassen.

sollte es immer noch nicht funktionieren:
c.) Passwort des "CC-Login" ändern - somit erhälst du auch neuen Startcode (diesen daher gleich neu im CC auslesen und entsprechend in deinen Unterlagen vermerken
d.) Passwort des entsprechenden VoIP Accounts nochmals ändern, evtl. darauf achten, dass keine Sonderzeichen oä verwendet werden
e.) b nochmals durchführen :)

Fehler 407 Proxy Authentication Required - Der Fehler 407 gibt an, dass eine fehlerhafte Eingabe beim Passwort vorliegt. Bitte geben Sie Ihr 1&1 Telefonie-Passwort erneut ein.
Quelle: http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e635569
 
Hey informerex,

danke für deine Mithilfe. Ich hab beides ausprobiert. Hab die das Image FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.Labor.84.05.04-19718 draufgespielt und das 1&1 Kundenpasswort, Internetzugangspasswort sowie die Passwörter für die Telefonnummern neue vergeben. Ich hab immer das gleiche Passwort genommen, Sonderzeichen sind nicht drin.

Tja....ich trau mich garnicht das zu schreiben....es funktioniert immer noch nicht, der Fehler ist immernoch gleich :-(
Ich weiß so allmählig wirklich nichtmehr was ich noch ausprobieren könnte....
 
Bei der Antwort bin ich jetzt ratlos.
 
dann wende dich einfach mal an 1&1 und die sollen es prüfen bzw. evtl. das Passwort setzen.
dort hast du gemietet und entsprechenden Service.
 
Danke für eure Antworten!
Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit und hab die neuste Labarversion 84.05.04-19759 auf die FB gebügelt, im 1&1 Control-Center die Passwörter alle geändert (alle gleich) und die FB resetet und mit dem neuen Startcode konfiguriert.

Internettelefonie mit [email protected] über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

Ich werd mich jetzt mal wieder an 1&1 wenden auf auf diesen Thread hinweisen....mal gucken, vllt funktioniert es irgendwann mal....
 
..... neuen Startcode konfiguriert.
nur der guten Ordnung, eine alte Konfig hast du nach diesem Zeitpunkt aber nicht eingespielt, weil sonst würdest du ja deine Startcode-Einstellung "überschreiben". (gab es auch schon *G)
 
ne, hab kein Konfig eingespielt, damit würde ich ja ggf. den Fehler wieder einspielen ;)
ist ja alles schnell per Hand eingerichtet
 
so, 1&1 hat sich jetzt der Sache angenommen....die Nummer hing wohl irgendwie noch im alten vertrag drin....jetzt funktioniert es und ich bin happy :D
 
na dann viel Spass

PS: könntest evtl. letzten Satz meiner Signatur umsetzen ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.