Ausschluss unseriöse Anbieter

friburg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin dafür, Anbieter herauszunehmen, die auf Ihrer Homepage (und damit auch im LCR) andere Preise angeben, als dann berechnet werden.

So z.B. gerade: Mobilfunk Italien, Angabe LCR/Homepage 01058: 10,8 ct. Wählt man dann die 01058 werden (angesagt und dann wahrscheinlich auch berechnet): 26 ct.

Das alles schön vor die Feiertage gelegt, wird schon keiner merken...
01058 ist bei mir gestrichen.

Daniel

Ähnliches hatte ich bereits von 01056 erfahren, die mir am Telefon schichtweg sagten, die Preise auf der Webseite wären nicht verbindlich. Verbindlich ist nur die Ansage. 01056 ist damit einen Haken los auf meiner LCR-Berechnung.

Was für wen "unseriös" oder akzeptabel ist, kann jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Man kann letztendlich selbst die Haken bei Anbietern setzen und entfernen.

--gandalf.

@gandalf

ich glaub das ist friburg schon bekannt, dass man die Häkchen selber setzen kann.

Er meinte voraussichtlich eher eine Bewertung der Betreiber durch die Nutzer, da er ja nicht ständig selbst alle Anbieter im Auge behalen kann.
D.h. an deinem Bsp., dass er sehen würde, dass evtl. auch 01056 "unseriös" ist.

Selbstverständlich muss jeder dann selbst entscheiden, wie er seine Gewichtung setzt, aber eine Orientierungshilfe wäre es.

Dies wurde u.a. hier in diesem Th. auch schon des öftern angeregt, leider werden derartige Punkte jedoch ign.

Genau so wie bsw. ein Manager der evtl. zusätzliche CbC/Provider meldet oder automatische Programm-Updates (bsw. über Push-Service).
Von einem Einrichtungs-Assistent kann man nur träumen, obwohl dies mit Sicherheit sinnvoll wäre, bei den immer wiederkehrenden Anfragen.

Na ja, die Information liegt ja bei www.telefonsparbuch.de strikt genommen auch vor, denn man kann die Änderungshistorien einsehen. Geht jemand im Tagesabstand immer tiefer für Mobilfunkpreise und dann von 60/60 auf Taktung 300/300, dann wäre das auch so ein Kandidat... vielleicht...

Für Harald dürfte das wesentliche Kriterium für die Führung eines Anbieters in der Liste sein, daß die Quelle für Tarifangaben (Website oder E-Mail-Updates) zuverlässig ist. Ist dies nicht der Fall, macht die Aufnahme ins LCR überhaupt keinen Sinn.

--gandalf.

01058 auch heute wieder zweieinhalb mal so teuer

Anruf auf it. Handy: Laut LCR/Internetseite 01058: 10 ct, de facto 26 ct...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy