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Hallo,
habe Anfang der Woche bei 1&1 per Einschreiben mit Rsch aufgrund des Wegfalls der 100 Freiminuten sowie der Tariferhöhung bei den Mobilfunkgespräche bei 1&1 gekündigt.
Mein Vertrag wurde Anfang Januar 2005 aktiviert und Anfang Februar 2005 bin ich vom 2GB Tarif auf den 5GB Tarif umgestiegen was eine neuerliche Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten mit sich zog.
Soweit so gut, heute bekomme ich aber die Ablehnung meiner ausserordentlichen Kündigung mit folgender Begründung:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein mögliches Widerrufsrecht steht ausschließlich Kunden mit Vertragsabschluss sowie Aktivierung der kostenfreien Voice over IP-Nutzung vor dem 28.01.2005 zu. Beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass Ihr Tarif nach dem 28.01.2005 abgeschlossen oder frei geschaltet oder von Ihnen an die neuen Konditionen angepasst wurde, sodass Ihre Kündigung nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und somit mit Ablauf einer eventuellen bestehenden Mindestvertragslaufzeit ausgeführt wird.
Rechnungsbeträge bis zum Kündigungswirkdatum sind berechtigte Forderungen und werden über das Lastschriftverfahren eingezogen.
Für Ihr Verständnis vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen"
Das heisst das ich mit Wechsel in den 5GB Tarif sämtliche Vertragsverschlechterungen hinzunehmen habe ?? Ich habe bis einschl. Anfang April noch meine 100 Freiminuten sowie die günstigeren Minutenpreise in die Mobilfunknetze erhalten, wieso sollte ich dann jetzt nicht kündigen können ? Bei meinem Wechsel in den 5 GB Tarif stand auch nirgendwo ein Hinweis, dass ich nur noch ca. 2 Monate die 100 Freieinheiten erhalten werde. Ich geb Euch hier mal die Mail weiter, die ich wegen des Tarifwechsels im Februar erhalten habe, wobei auch hier nur der Hinweis auf die neuerlichen 12 Monate Vertragslaufzeit zu finden ist:
Sehr geehrter Herr xxx,
gerne helfen wir Ihnen weiter.
Unser DSL Plus Angebot ist die zusammengehörige Kombination aus DSL Leitung und
DSL Tarif. Wir sind Ihrem Anliegen entgegengekommen und haben für Sie den
Tarifwechsel in unsere DSL Plus Tarife ohne Umzug der Leitung freigeschaltet.
Wichtig:
Die Freischaltung behält für 7 Tage ihre Gültigkeit.
Gehen Sie bitte so vor um einen Tarifwechsel durchzuführen.
Auf der Webseite https://vertrag.1und1.com melden Sie sich mit Ihren
persönlichen Daten an. Unter dem Punkt "Vertrag ändern" wählen Sie den Punkt
"Tarifwechsel" aus.
Sie führen hier den Wechsel in den neuen Tarif durch. Folgen Sie bitte dem
Assistenten.
Wichtig:
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt auch ohne Umzug der DSL Leitung 12 Monate.
Innerhalb von Mindestvertragslaufzeiten gelten bei einem Tarifwechsel besondere
Regelungen. Ein weiterer Tarifwechsel ist nur in Verbindung mit einem
Leitungsumzug zu 1&1 möglich. Diesen Wechsel führen Sie über den
Punkt "Upgrade" im Control-Center durch." [/I]
Wäre nett, wenn von Euch jemand wüsste, ob die hier einfach nur den Versuch starten Kunden von IHrem Recht abzuhalten, oder ob 1&1 tatsächlich im Recht ist.
Danke.
habe Anfang der Woche bei 1&1 per Einschreiben mit Rsch aufgrund des Wegfalls der 100 Freiminuten sowie der Tariferhöhung bei den Mobilfunkgespräche bei 1&1 gekündigt.
Mein Vertrag wurde Anfang Januar 2005 aktiviert und Anfang Februar 2005 bin ich vom 2GB Tarif auf den 5GB Tarif umgestiegen was eine neuerliche Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten mit sich zog.
Soweit so gut, heute bekomme ich aber die Ablehnung meiner ausserordentlichen Kündigung mit folgender Begründung:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein mögliches Widerrufsrecht steht ausschließlich Kunden mit Vertragsabschluss sowie Aktivierung der kostenfreien Voice over IP-Nutzung vor dem 28.01.2005 zu. Beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass Ihr Tarif nach dem 28.01.2005 abgeschlossen oder frei geschaltet oder von Ihnen an die neuen Konditionen angepasst wurde, sodass Ihre Kündigung nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und somit mit Ablauf einer eventuellen bestehenden Mindestvertragslaufzeit ausgeführt wird.
Rechnungsbeträge bis zum Kündigungswirkdatum sind berechtigte Forderungen und werden über das Lastschriftverfahren eingezogen.
Für Ihr Verständnis vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen"
Das heisst das ich mit Wechsel in den 5GB Tarif sämtliche Vertragsverschlechterungen hinzunehmen habe ?? Ich habe bis einschl. Anfang April noch meine 100 Freiminuten sowie die günstigeren Minutenpreise in die Mobilfunknetze erhalten, wieso sollte ich dann jetzt nicht kündigen können ? Bei meinem Wechsel in den 5 GB Tarif stand auch nirgendwo ein Hinweis, dass ich nur noch ca. 2 Monate die 100 Freieinheiten erhalten werde. Ich geb Euch hier mal die Mail weiter, die ich wegen des Tarifwechsels im Februar erhalten habe, wobei auch hier nur der Hinweis auf die neuerlichen 12 Monate Vertragslaufzeit zu finden ist:
Sehr geehrter Herr xxx,
gerne helfen wir Ihnen weiter.
Unser DSL Plus Angebot ist die zusammengehörige Kombination aus DSL Leitung und
DSL Tarif. Wir sind Ihrem Anliegen entgegengekommen und haben für Sie den
Tarifwechsel in unsere DSL Plus Tarife ohne Umzug der Leitung freigeschaltet.
Wichtig:
Die Freischaltung behält für 7 Tage ihre Gültigkeit.
Gehen Sie bitte so vor um einen Tarifwechsel durchzuführen.
Auf der Webseite https://vertrag.1und1.com melden Sie sich mit Ihren
persönlichen Daten an. Unter dem Punkt "Vertrag ändern" wählen Sie den Punkt
"Tarifwechsel" aus.
Sie führen hier den Wechsel in den neuen Tarif durch. Folgen Sie bitte dem
Assistenten.
Wichtig:
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt auch ohne Umzug der DSL Leitung 12 Monate.
Innerhalb von Mindestvertragslaufzeiten gelten bei einem Tarifwechsel besondere
Regelungen. Ein weiterer Tarifwechsel ist nur in Verbindung mit einem
Leitungsumzug zu 1&1 möglich. Diesen Wechsel führen Sie über den
Punkt "Upgrade" im Control-Center durch." [/I]
Wäre nett, wenn von Euch jemand wüsste, ob die hier einfach nur den Versuch starten Kunden von IHrem Recht abzuhalten, oder ob 1&1 tatsächlich im Recht ist.
Danke.