Ausstieg von 1&1

canadier

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Vertrag mit 1&1 läuft Mitte August aus. Da ich mit dem Laden nur Probleme habe möchte ich zu diesem Termin kündigen.
Meine Probleme liegen darin, dass ständig die Internettelefonie versagt, DSL ab und zu total ausfällt (einmal 5 Wochen, aber das ist ein eigenes Thema) und 1&1 wahrscheinlich was gedreht hat, dass zwei Telefonate gleichzeitig nicht mehr möglich sind. Wir haben zwar nur eine 1000er Leitung aber laut AVM ist es möglich zwei ausgehende Telefonate gleichzeitig zu führen, wenn die Bitrate netto mindestens 128 KBit/s in Senderichtung ist, also Datenrate brutto 160 KBit/s. Dies wird bei uns auch angezeigt 160 KBit/s. Also müsste das funktionieren. Aber 1&1 behauptet es sei nie gegangen. Das stimmt aber nicht.
Ich möchte jetzt gerne Wissen, welche Erfahrungen habt Ihr mit Tele2 oder Arcor.
Hier wird auf jeden Fall über Festnetz telefoniert, also 1 Mangel weniger. Bei Tele2 habe ich dann zwar auch nur eine Leitung und eine Rufnummer aber was nutzen mir wie im Moment zwei Nummern wenn ich nur jeweils eine nutzen kann??
Bei Arcor hätte ich den Vorteil, dass wir zumindest eine 2000er Leitung hätten.

Bei Tele2 wären wir mit 37,00 EUR komplett dabei, Arcor bietet im Moment glaub ich auch komplett 39,00 EUR an, allerdings dann mit drei Rufnummern und ISDN.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Grüße
canadier
 
Hallo canadier,
das ist irgendwie kein Thema für 1&1, erst Recht keines von der Störungsstelle, sondern eher ein allgemeines Telefonie-Thema, also verschebe ich mal nach Allgemeines, da noch nicht mal ein VoIP-Thema ;)
 
Hallo canadier, diese 1&1-Probleme kenne ich nur zu gut! Reseller sind gut und günstig, solange es keine Probleme gibt, ansonsten kannst Du Firmen wie 1&1 meiner Meinung nach vergessen. Ich hatte auch laufend Leitungsausfälle, die Behebung hat teilweise bis zu 6 (!) Wochen gedauert! Aus dem Grund bin ich seit dem 5.1.07 direkt bei der Telekom, mal schauen wie das so wird.

Zu Arcor kann ich Dir sagen, dass es bei einem Freund von mir (bei mir selbst bietet Arcor leider nicht an) absolut zuverlässig läuft. Ich habe es installiert, das war auch sehr sehr einfach. Wenn Arcor bei mir funktionieren würde, wäre ich auch da hin gewechselt.

Gruß, Steph
 
Ich hier in meiner Region etwa 150 - 200Haushalte denen Pc´s Internetanschlüsse ich verwalte. Und als Profiseller natürlich schon langsam all zu 1und1 wechsle *gg* jedoch muss ich was zu dem Service sagen, wenn mann Probleme hat is bei allen gleich!

Hab mit allen Providern gute und schlechte Erfahrungen gemacht. T-COM, 1&1, Freenet, Server4you ....

auser bei AOL da kann i echt nix schlechtes sagen! aber die haben die dumme Software und für meine kunden unpassende Tarife!


Auf Deutsch, solange du keine Probleme hast is gut, bei Problemen heist es Glück und Nerven haben....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.