Automatische Anrufe per Skript?

Nadine1990

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Voip-Gemeinde,

ich habe ein Problem:

Ich möchte ca. 1000 mal bei einer Hotline anrufen.
Die [1] drücken.
Die [2] drücken.

Dann eine 10 stellige Nummer eingeben.
Und dann abspeichern was die Dame sagt.

Wer ist der Hintergrund:
Ich habe ca. 1000 Guthabenkarten, bei denen ich das Guthaben abrufen muss.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Nein! :-(

Ich suche also irgendeine Möglichkeit um folgendes Skript automatisiert ablaufen zu lassen:

Dial(018051234567)
Wait(5)
DMF(1)
Wait(1)
DMF(2)
Wait(5)
DMF(##########)
SpeichereAnsage(10 Sekunden)
LegeAuf()

Sieht alles nach Asterisk aus.
Leider habe ich keine Ahnung von Asterisk. Bekomme es nicht installiert, und es überfordert mich.

Zur Verfügung habe ich nur einen Mac mit Fritz Box Anbindung sowie einen Zugang bei Sipgate.

Kennt jemand ein Softphone, bei dem man solche Skripte anbinden kann?
Ein Softphone, welches man per Kommandozeile bedienen kann?
Eine Miet-Lösung, bei der man solche Skript hinterlegen kann?
Oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Seltsamer Plan - bei 1000 Anrufen a 10 Sekunden hast Du 10.000 Sekunden Antworten, die Du dann wieder abhören mußt. Also rund 2 Stunden.

Lösen kannst Du es mit sipp.sourceforge.net - ist aber ein wenig Skripting-KnowHow notwendig.

lg
Michl
 
Nadine1990 schrieb:
Ich habe ca. 1000 Guthabenkarten ...
Was muss man tun, um 1000 Guthabenkarten zu bekommen?

Nadine1990 schrieb:
Ich möchte ca. 1000 mal bei einer Hotline anrufen.
Andere rufen 10000 mal beliebige Telefonnummern an (bzw. lassen schon anrufen). :mad:

der_michl schrieb:
Seltsamer Plan ...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :verdaech:

der_michl schrieb:
Also rund 2 Stunden.
Eher knapp 3 Stunden. Und mit dem Abhören allein ist es sicher nicht getan.

G., -#####o:
 
Liebe für eure Antworten.

Ich sehe jezt überhaupt gar kein Problem in den 3 Stunden.
Das buche ich bei Mechanical Turk ein und lasse 100 Leute parallel die WAV Files abhören und eingeben.

Eher ein Problem sehe ich in der Dauer der Anrufe. Ein Anruf dauert nämlich bestimmt 60 Sekunden.

Im Übrigen geht es um diese Guthabenkarten:
upshotdl3yuszi.png

Ich habe hiervon in den letzten Jahren etliche tausend zugesendet bekommen.
Leider habe ich niemals eine Gültigkeit draufgeschreiben.

Nun sind ein Teil der Guthabenkarten nur noch wenige Monate gültig und manche haben kein volles Guthaben mehr.
Und man kann es nur per Hotline abfragen.

Shell weigert sich mir die Auskunft schriftlich zu erteilen.
Sie haben ja ein berechtigtes Interesse daran, wenn zehntausende von Euros verfallen. ;)

Und ich möchte mich wehren!
 
die Anwahl kann ja von jedem Wählprogramm/VoIP durchgeführt werden.
zur Not in Excel bspw. die Zeichenkette generieren - 018051234567PP1P2PP####

Tool zum mitschneiden

Auswertung über speech-to-text bspw. über Nuance. (evtl. auch mit der google api)

bzgl. dem Verfall, so dürfte es sich wie bei normalen Gutscheinen verhalten, die ja idR eine Gültigkeit von 3 Jahren haben.
Evtl. ist auch ein Umtausch in größere Einheiten möglich, hierzu müsste man sich mal die Bedingungen anschauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.