Automatische Wahl des VoIP-Anbieters

LolliPOP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe grade auf 1&1 HomeNet gewechselt, damit fällt die Nutzung des LCR auf der FB7170 mangels CbC Funktion natürlich weg.

Kann ich trotzdem je nach Vorwahl automatisch einen anderen VoIP-Anbieter wählen lassen ohne jedes mal den Telefoncode vorher eingeben zu müssen?

Vielen Dank für eure Tipps!

Da müßte doch mit den Wahlregeln was zu machen sein...

... damit fällt die Nutzung des LCR ... weg. ...
ja und nein, denn wenn du eine Vollversion hast, kannst du Ihn ja als komf. Wahlregel weiter nutzen.

Bsw. wenn du oft ins Mobilfunknetz bzw. Ausland telefonierst, könntest du XX-VoIP Anbieter hinterlegen und jeweils hierüber den tagesgünstigsten Tarif ermitteln und routen lassen.

Du kannst aber auch den LCR weiternützen. Damit wird auch zwischen VOIP-Anbietern geroutet. Oder, wenn gewünscht, lassen sich in der Konfiguration des LCR den (Ziel-)Vorwahlen fest VOIP-Provider zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder, wenn gewünscht, lassen sich den (Ziel-)Vorwahlen fest VOIP-Provider zuordnen.

Jetzt mit dem LCR oder direkt in der FB-Firmware? Wenn ich auch drauf verzichten könnte, würd ich nämlich gern den LCR mal wieder von der Platte putzen, da die FB oft sehr warm wird...

Und noch eine Frage: Welchen VoIP-Anbieter könntet ihr denn empfehlen, den ich generell für alle Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz nutzen könnte und der dann insgesamt billiger ist, als 1&1 mit eventueller Mobiloption?

Danke!

die Wahl deines Anbieters ist "Geschmackssache" ;-)

du kannst zur Auswahl, die LCR-"Hersteller-Page" nehmen, die dir einen guten Überblick bietet.
Es kommt halt ua. auf deine gewünschte Qualität /Zuverlässigkeit bzw. selbstverständlich auch den Umfang der Nutzung an.

Guude,
Wenn ich auch drauf verzichten könnte, würd ich nämlich gern den LCR mal wieder von der Platte putzen[....]
..also wenn du dich auf einen oder wenige VoIP-Anbieter beschränkst, kannst du das auch ohne LCR mit den Bordmitteln der Box über sogenannte "Wahlregeln" realisieren.

Ich persönlich habe mich damals für pbx-networks entschieden, da ich von zuhause aus recht wenig/selten in das Mobilfunknetz oder ins ausland telefoniere.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.