Autostart

Bars

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!
Ich hab da eine Frage!
Ich hab mein Box mit neusten Soft gefüttert, dafür bin ich sehr dankbar an alle Programmierer und Entwickler.
Dabei bin ich auf für mich unlösbares Problem gestoßen.
Ich benutze Box hauptsächlich als InternetRadio, und ich will dass der Box "singt" direkt nach dem Einschalten, also ohne Fernseher anschalten und auswählen.
Vor dem Update hatte ich folgendes in Sot.ini

Code:
[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
Option2=\Hard Disk\Sonstiges\Internet-Radio\Autoplay.m3u

Nach dem Update:

Code:
[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=".\Hard Disk\Sonstiges\RegImport\startme.exe"
Option2=

Mein Problem, ich will alles, ZDFmediathek, IERahme und die Musik direkt nach dem Einschalten.
Frage: Wie kann ich über startme.exe TCPMP-Player starten mit bestimmtem Playlist? :confused:
P.S. Forum hab ich schon meeeeehrmals durchgesucht und nichts passendes gefunden :-(

Frage 2: Wie kann ich Favoriten von IE dauerhaft speichern? :confused:

Ich bedanke mich im Voraus
Bars

Das geht nicht mit der startup.exe, die ist nur für die Regs. In diesem Fall mußt du dir eine CMD Datei erstellen und die über die Autostart aufrufen.

Code:
[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=\Hard Disk\Sonstiges\startme.cmd
Option2=

...und der Inhalt der startme.cmd

Code:
start "\Hard Disk\Sonstiges\RegImport\startme.exe"
start "\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe \Hard Disk\Sonstiges\Internet-Radio\Autoplay.m3u"

Das sollte so eigentlich funktionieren, getestet habe ich es aber nicht.

Gruß
angryjack

@Bars:

Zu Frage 2:
Die Favoriten in den Ordner "sot\filesystem\windows\Favoriten\" kopieren, müssten dann nach Neustart wieder vorhanden sein.
Oder Du nutzt angryjack´s Theatre [Version 2.1] ;)

oder Du bastelst Dir zwei bis drei Button in der Mainpage. Diese kannst Du dann starten über die FB mit der entsprechenden Nummer die Du in der SOT.ini vergeben hast.

Name(x)=
Action(x)=1017
Option1(x)=\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
Option2(x)=\Hard Disk\Sonstiges\Internet-Radio\Autoplay.m3u
Nummer(x)=1-999
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=
DesktopImage(x)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo angryjack!
Danke für schnelle Antwort :)
Leider wird startme.cmd nicht abgearbeitet :-( Ich hab alles wie bei dir stand, ausgeführt. Woran es liegt weis ich nicht...
Ich bleib aber dran, ich glaub es wird sich ein Weg finden :)

Hallo karsten01!
Ich werd es in der Woche ausprobieren und berichten ob es funzt :)
Danke für schnelle Antwort!

Hallo Bars,
Bin zwar nicht angryjack, aber vielleicht geht ja,für startme.cmd:
Code:
start \[COLOR="Red"]"[/COLOR]Hard Disk[COLOR="Red"]"[/COLOR]\Sonstiges\RegImport\startme.exe
start \[COLOR="Red"]"[/COLOR]Hard Disk[COLOR="Red"]"[/COLOR]\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe \[COLOR="Red"]"[/COLOR]Hard Disk[COLOR="Red"]"[/COLOR]\Sonstiges\Internet-Radio\Autoplay.m3u
Kann es leider nicht Testen da ich Sot auf "Festplatte" habe.:D

Hallo gismotro!
Die Idee ist so gut das ich es direkt verwirklicht habe, und für paar andere Playlist auch, es funktioniert. Aber da muss ich noch den Start abwarten und dann Taste drücken.. Aber ich bin soooo faul ;-) Ich suche weiter....
Danke für schnelle Antwort!

Hallo karsten01!
Ausprobiert und nichts passiert...
Ich glaub das Problem liegt in startme.cmd, weil es passiert auch nichts, wenn auch ich direkt in WinExplorer starte...

Hallo Bars,

Das starten des TCPMP mit dem Aufruf einer Playlist habe ich per cmd auch nicht hin bekommen.
Aber mit Launcher hat es geklappt, wobei ich auch Probleme mit Leerzeichen hatte.
Erstellt habe ich einen Ordner "\Hard Disk\Autoplay" mit den Datein
"Autoplay.m3u", "Launcher.exe" und "settings".

Inhalt von meiner settings:
Code:
\Festplatte\sys\TCPMP\player_ce2.exe
"\Hard Disk\Autoplay\Autoplay.m3u"

Jetzt musst Du nur noch die "settings" anpassen und mit der startme.cmd herumprobieren.;)

Hallo karsten01
hab ich ausprobiert, aber leider ohne erfolg. Launcher funktioniert prima, nur mit startme.cmd nicht .... :-(
Aber, trotzdem, Besten Dank für die Mühe :)

@Bars: Was hast Du denn genau vor ? Vielleicht könen wir ja helfen, aber z.Z. weiß ich nicht wo es bei Dir hängt.

@Bars: Was hast Du denn genau vor ?...

Steht doch im ersten Posting. Er will per Autostart die Regs laden und ne Audioplaylist soll gestartet werden.

@Bars: Wenn es doch mit dem Launcher geht, ist doch prima. Hab's gestern auch mal mit der CMD versucht und es ging nicht. Die Übergabe der Playlist per Kommandozeile funktioniert nicht. Bin da ein bisschen ratlos...:noidea:

Gruß
angryjack

Hallo!
Mein Problem besteht in dem ich über SOT.ini ->Autostart die startme.cmd nicht starten kann:confused:.
Wenn ich die gleiche Zeilen wie in startme.cmd in der Eigabeauforderung eintippe, funktioniert alles, über launcher den Player mit Playlist zu starten und die Regs zu importieren... :confused::confused::confused:

Füge doch mal nach jeder Zeile in der startme.cmd einen "pause" Befehl ein, dann solltest du zumindest sehen, wo es klemmt.

Poste bitte auch mal den aktuellen Inhalt der startme.cmd

Gruß
angryjack

@Bars:

Hast Du schon mit "Wartezeiten" herumprobiert ?

So sieht z.B. mein Eintrag aus:
Code:
...
[AutoStart]
active=1
[COLOR="Red"]wait=1[/COLOR]
Action=1017
Option1=.\Festplatte\sys\REG\StartupRegImport.exe
Option2=/quiet /file:\Festplatte\sys\REG\thomsonStartup.reg

Ich weis leider nicht mehr wo genau es stand:
Option1=".\Hard Disk\Startme.cmd"

Sonst mal mit USB-Stick (Festplatte) testen. ;)

Update:
Hallo Bars,

Funktioniert es denn jetzt?
Poste bitte auch mal den aktuellen Inhalt der startme.cmd

Falls Ja und wie? :spocht:

Währe schön, wenn Du dies mitteilen könntest. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.