Avm 3070 kennt meinen Drucker nicht mehr

rosen

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, wünsche zunächst allen einen geruhsamen Sonntagsausklang :)

Meine FBOX 3070 macht mir Probleme mit dem Drucker i560 Canon, der Drucker funktionierte SUPER bis gestern, da sagt mir die Fritzbox das da kein Drucker mehr da ist :( habe alles versucht deinstallieren, neu installieren, nix... für meine Fritzbox existiert kein Drucker mehr !!!

Weiss jemand einen rat für mich ?

Danke

Rosalie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rosen,
willkommen im Forum!
rosen schrieb:
Weiss jemand einen rat für mich ?
Erster Rat: Ändere den Titel Deines Threads (Ändern -> Erweitert) auf etwas, was in Kurzform Dein Problem beschreibt und nicht nur eine Artikelbezeichnung enthält.


Danke und Gruß,
Wichard
 
Hallo, Willkommen im Forum! :D EDIT: zu spät, aber trotzdem!
Danke ebenso! Soll das jetzt heißen, nun ist damit Schluß? ;)

Ne im Ernst, wie jetzt, so einfach ohne irgendwelche Änderung in der BOX oder dem PC oder dem WLAN?? :noidea:
 
Hallo nochmal und Danke für die Antworten ! Nee echt habe nix gemacht, war ja froh das ich das Ding zum laufen brachte :)

Die Box schreibt: Kein Drucker am USB angeschlossen, wenngleich der drucker natürlich dranhängt und auch an ist. früher funktionierte der anschluss auch so, der drukcer war ausgeschaltet und bei einem druckaUFTRAG schaltete er sich automatisch an.

Wie gesagt... auch kann ich den AVM Druckertreiber nicht editieren oder löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na dann mach die Box mal Stromlos, vorher das USB-Kabel vom Drucker abziehen. 2 - 3 Sekunden warten und den Strom wieder an die Box. Warten bis du die Box mit http im IE ansprechen kannst, einloggen und das USB-Kabel wieder dran. Mal sehen was passiert! ;)
 
hmmm danke für den tip, muss ich dann aber alle daten neu eingeben oder kennt er dann noch die zugangsdaten ? ( die ich erst mal suchen sollte )

?
 
Nö, mußt du nicht neu Eingeben. Stromlos ist nicht "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"! ;)

EDIT: Sondern die debug.cfg leeren, so zu sagen "Entmüllen"!
 
hmmmm habe ich gemacht .... die Reaktion meiner Box:

Es ist kein Drucker an FRITZ!Box angeschlossen.
 
Schau doch mal in der Box bei den Ereignissen, was steht denn da?

EDIT: oder schließ den Drucker mal an den PC an und schau ob es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal, wenn ich den drucker direkt an den PC anschliesse dann springt er sofort an, ergo er kennt den drucker... die fritz box nicht !

unter ereignisse ist nichts (USB) eingetragen....
 
Hallo rosen,

nicht gut! Irgend etwas ist passiert und herauszufinden was ist mehr als mühsam!
Also kann ich dir folgendes Raten: Setze die Box mal auf "Werkseinstellung" zurück, bedeutet: alle Daten neu eingeben! (System/Zurücksetzen)
 
doc456 schrieb:
Hallo rosen,

nicht gut! Irgend etwas ist passiert und herauszufinden was ist mehr als mühsam!
Also kann ich dir folgendes Raten: Setze die Box mal auf "Werkseinstellung" zurück, bedeutet: alle Daten neu eingeben! (System/Zurücksetzen)


DANKE :noidea:
 
Schon gut, wir lieben es doch, wenn es funktioniert! ;)

Wenn du das gemacht hast, dann sehen wir weiter, O.K.? :)
 
doc456 schrieb:
Nö, mußt du nicht neu Eingeben. Stromlos ist nicht "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"! ;)

EDIT: Sondern die debug.cfg leeren, so zu sagen "Entmüllen"!

nur so am Rande:
"auf Werkseinstellung ..." leert meines Wissens nach aber keine debug.cfg
 
@u.g: Ne, ist schon in Ordnung. Immer gut, auf Fehler hingewiesen zu werden, dann wird man nur besser, oder? :)

@rosen: Und nun? Was geht?
 
habe es noch nicht getestet, da baruche ich ruhe :)
 
habe es getan !

habe auf werkseinstellungen zurückgesetzt, er kennt keinen drucker :confused:

mist .... :(
 
Momentan installierte Firmware-Version: 19.04.07

Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.

Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.
 
oder hätte ich noch hardwaretechnisch zurücksetzen sollen ?? habe nur über diese softwareeinstellung die werkseinstellungen zurückgesetzt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.