Hallo,
ich nutze seit 3 Jahren Kabeldeutschland mit einer Fritz!Box, seit 1 Jahr mit der 7170. Auf einen Festnetzanschluss habe ich verzichtet, statt dessen telefoniere ich über VOIP mit Lidl.Carpo.
Seit etwa einem halben Jahr (Umstellung der Firmware in der Fritz!Box), habe ich das Phänomen, dass - manchmal nach Tagen, aber auch 2 x pro Tag - ich bei ankommenden Anrufen das Gegenüber nicht verstehen kann, er mich aber sehr wohl.
Setzte ich die Fritz!Box zurück, ist wieder alles in Ordnung - bis zum nächsten mal. Auch eine Umstellung auf die Laborversion bzw. die nunmehr aktuelle Firmware hat nichts an diesem Zustand geändert.
Das Internet funktioniert auch in den beschriebenen Fällen einwandfrei, irgendwie scheint aber in der Box der Download für VOIP nicht zu funktionieren.
Hat jemand einen Rat für mich ?
pefi59
ich nutze seit 3 Jahren Kabeldeutschland mit einer Fritz!Box, seit 1 Jahr mit der 7170. Auf einen Festnetzanschluss habe ich verzichtet, statt dessen telefoniere ich über VOIP mit Lidl.Carpo.
Seit etwa einem halben Jahr (Umstellung der Firmware in der Fritz!Box), habe ich das Phänomen, dass - manchmal nach Tagen, aber auch 2 x pro Tag - ich bei ankommenden Anrufen das Gegenüber nicht verstehen kann, er mich aber sehr wohl.
Setzte ich die Fritz!Box zurück, ist wieder alles in Ordnung - bis zum nächsten mal. Auch eine Umstellung auf die Laborversion bzw. die nunmehr aktuelle Firmware hat nichts an diesem Zustand geändert.
Das Internet funktioniert auch in den beschriebenen Fällen einwandfrei, irgendwie scheint aber in der Box der Download für VOIP nicht zu funktionieren.
Hat jemand einen Rat für mich ?
pefi59