AVM 7270 - analoger Telefonanschluß -> ISDN Telefon anschließen

Harard Kiri

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die AVM 7270 Box, eine 1und1 6000er Tarif und einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom.

Ich habe 2 Festnetznummer registriert. Nun möchte ich mir neue schnurlose Telefone kaufen. Kann ich ISDN Geräte an der AVM 7270 anschließen obwohl ich einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom habe.

Ich möchte auf beiden Telefonen getrennt erreichbar sein bzw. es soll jeweils immer nur das eine Telefon läuten wenn die zugewiesene Telefonnummer angerufen wird.
Muß ich mir zwei einzelne schnurlose Telefone kaufen oder gibt es eine Kombilösung, bei der man dies dann so einstellen kann.
Für Kaufempfehlungen wäre ich dankbar.

Sorry, ist ein bisschen kompliziert geschrieben aber ich hoffe ihr versteht es trotzdem ;-)

Willkommen im Forum!

Kann ich ISDN Geräte an der AVM 7270 anschließen obwohl ich einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom habe.

Ja

Ich möchte auf beiden Telefonen getrennt erreichbar sein
Geht, die Nummer (MSN) wird im Telefon festgelegt.

Muß ich mir zwei einzelne schnurlose Telefone kaufen oder gibt es eine Kombilösung

Am besten ein ISDN-Schnurlostelefon mit einer Basisstation und zwei Mobilteilen.

Am besten ein ISDN-Schnurlostelefon mit einer Basisstation und zwei Mobilteilen.

bei dieser Antwort muss ich "Einspruch" einlegen, denn die 7270 hat ja selbst eine Basisstation. Somit wäre es ausreichend, lediglich Handgeräte zu erwerben.

Moin,

ist richtig, die FB 7270 hat eine eigene DECT-Basis. Allerdings solltest du vorher mal testen wie sauber die Verbindung läuft über die FB-DECT-Basis.

Bisher hab ich auf jedem angemeldeten DECT-Telefon im Abstand von ca. 20-30 sec ein knacken drauf. Auch schon die unterschiedlichsten Handgeräte und Firmware's ausgetestet. In einem anderen Thread stand mal was mit HD-Telefonie. In der Labor-Firmware konnte man die HD-Telefonie abschalten und dann war wohl kein knacken mehr beim telefonieren.

Von AVM gibt es soweit wohl auch noch keine Lösung. Mein Vorschlag, mops dir von irgendeinem Nachbarn das Handgerät, meld es an deine FB-DECT-Basis an und teste es aus obs sauber funktioniert.

Hi,

ich hab die 7270 mit einem ISDN Gigaset sowie 2 Mobilteilen am analogen TCom Anschluss.

Das läuft einwandfrei.

Um Strom zu sparen hab ich die Mobilteile direkt an der 7270 angemeldet. Läuft auch sehr gut. Sprachqualität einwandfrei.

Aber Infos wie verpasste Anrufe, Nachrichten in der Mailbox,... werden dann nicht an den Mobilteilen signalisiert. Das ist ein Nachteil, eine Lösung seitens AVM gibts nicht. Mal schauen, was das nächste FW Update bringt.

Grüße

Neutrum.

Moin Neutrum,

hast du zu deinen Gigaset Telefonen mal eine genaue Modellnummer? Danke.

Hi Stage,

steht doch alles in meiner Signatur.

Sind 2 Gigaset C1. Ehemals an der C150 ISDN Basis über den S0 mit der FBF 7270 betrieben, jetzt direkt an der 7270 angemeldet.

MWI, Verpasste Anrufe,... geht nicht. Auch wird nicht die Uhrzeit an das Mobilteil weitergegeben.

Name aus dem Telefonbuch sehe ich im Display, kann aber nicht auf das Telefonbuch zugreifen.

cu Neutrum.

Hi,

sorry habs überlesen mit der Signatur. Trotzdem danke für die Info.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104