Danke für die zahlreichen Tips und "Spekulationen"
Das kommt nur davon, weil Du den Ist-Stand nicht sauber beschrieben hast! So ist es jetzt deutlich eine Rebootschleife.
Da Du alles probiert hast, kannst Du von einem HW-Defekt ausgehen. Wer oder was auch immer den verursacht hat, kannst Du selber im nachhinein nur schwer klären. Der Reparaturdienst hingengen kann Schäden an gewissen Bauteilen feststellen und aufgrund des Schadenbilds und der Erfahrung auf die Ursache schließen.
Aber wenn das Recovery Tool flashen kann, ist die Box wohl doch erreichbar.
Das sind 2 verscheidene Modi, die genau gar nichts miteinander zu tun haben. Für das Flashen/Recovern wird der sogenannte Adam2/Eva-Modus gebraucht. Der ist erreichbar in den ersten paar Sekunden des Bootvorgangs. Der funktioniert in der Regel immer, außer das Netzteil ist kaputt oder wenn die HW an den wichtigen Stellen kaputt wäre.
Du kannst Dir Dein Windows am PC auch total zerschrotten, ins Bios kommste immer. So mußt Du Dir grob gesagt den Adam2-Modus vorstellen.
Ich bin trotzdem der Meinung (für zukünftige Probleme hatte ich das allgemein erwähnt), dass bei dem "Blinkszenario" wohl zuerst die Leitung gecheckt werden sollte, bevor jemand unbedarftes sich die Box zerschießt.
Es wird nicht wahrer, nur weil Du es nochmal schreibst. Durch ein Recovery zerschießt Du keine Fritzbox, sondern bringst sie in einen definierten, sauberen Ursprungszustand!
Und wie Du es nennst, "Blinkszenarios", sagen sehr wohl was über den aktuellen Zustand der Fritzbox aus. Wenn die Box in einer Rebootschleife hängt, kannst Du Deine Leitung nicht checken, weil die Box beim Bootvorgang an irgend einer Stelle abstürzt. Meist beim Initialisieren einer defekten HW-Komponente.
ich nutze AVM seit sie Boxen herstellen (habe auch noch ne Fritz!X PC 2.0 seriell).
Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst. Und ja, ich hab hier auch ein großes Museum von AVM-Produkten.
Wenn ich meine 7390 neu starte, zeigt sie am Ende genau das gleiche Verhalten wie vom TE beschrieben, bis nach wenigen Minuten die Sync abgeschlossen ist.
Du beschreibst einen "normalen" Bootvorgang! Du hast auch keinen Absturz mit nachfolgendem Reset dabei (alles LEDs gehen kurz an). Der OP hat in seinem ersten Posting schlampig den Ist-Zustand beschrieben. Das ist alles!
Wenn Du das Flashen startest mit dem AVM Recoverytool, wird normal die gefundene IP der Box angezeigt. Was steht da bei Dir ??
Die IP ist völlig unwichtig und ich kann sie Dir innerhalb der ersten Sekunden des Bootvorgangs beliebig umsetzen! Die Adam2/Eva-IP-Adresse hat gar nichts mit der IP zu tun, in der die Fritzbox im "normalen" Zustand/Modus, also wenn sie normal läuft, erreichbar ist. Sie können zufälligerweise gleich sein, müssen aber nicht. Siehe auch:
klick mich
happy computing
R@iner