[Frage] AVM 7390 ohne Modem?

Drielander

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

gab es jemals ab Werk eine 7390 ohne Modem?
Ich lese ab und an Angebote über 7390 mit defektem Modem, aber mir ist nicht bekannt, dass es eine 7390 ohne Modem-Bestückung gab.

Gruß

Hallo,
Wie kommst Du darauf, dass es eine solche geben könnte?

@SF1975:

... weil mir eine angeboten wird. Auf meine Frage, ob ausgebaut oder defekt, gibt der Anbieter per Mail keine klare Antwort gibt, sondern sagt nur, dass die 7390 ohne Modem ist. Klingt für mich seltsam, aber da ich nicht alle AVM-Modellvielfalten kenne, frage ich hier lieber mal nach.

wenn keine klare Antwort kommt, scheint der Anbieter nicht seriös.
wobei abgesehen hiervon, mir keine Box bekannt wäre, welche ohne Modem ausgeliefert wird - es wird sich um ein Box mit def. Modul handeln

@Informerex:

genau so sehe ich das auch: ausweichende Antwort = fauler Zauber. Ich habe nochmal aus Spaß an der Freud nachgehakt, aber es kann sich nur ein Modem-defektes Gerät handeln.

Drielander schrieb:
... dass die 7390 ohne Modem ist.
Ob defekt oder (physikalisch) nicht vorhanden - es kommt auf's Gleiche hinaus: Lies das als "ohne Modem-Funktion" - dann passt das schon.

G., -#####o:

..... (physikalisch) nicht vorhanden .....

Genau so hat der Anbieter es noch mal bestätigt: das Modem wurde ausgebaut, weil defekt. Mich störte daran, dass er es von Anfang an nicht so klar erklärte, rum eierte und bewusst das Wort "Defekt wg. ...." vermied.

Gruß

Das Modem lässt sich nicht ausbauen, ohne dass der Router danach auch nicht mehr funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt das PCB-Layout der 7390 nicht gut genug, um das einschätzen zu können. Das war jedenfalls eine Antwort auf meine Nachfrage: "Das Modem wurde wegen eines Defektes ausgebaut.". Angeboten wurde das Ganze als 7390 ohne Modem. Wenn die Kiste nicht zumindest beim Rest funktionieren würde, wäre das sehr mutig!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.