AVM beendet Support für alle Fritz!Media Varianten

tily

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
http://www.avm.de/Produkteinstellungen

Viele werden es sicher schon wissen:
In drei Wochen endet endet der offizielle Support von AVM für sämtliche Fritz!Media Produkte. (EOS - end of support)

Nachdem bereits am 15.10.2011 das EOM erreicht wurde (end of maintenance) wird man ab Jahresende nun keine Hilfe mehr von Seiten AVMs in Sachen Fritz!Media erwarten dürfen.

Damit wird ein Schlussstrich unter die Ausflüge AVMs in den Bereich der Medienplayer gezogen. AVM hatte vor Jahren damit begonnen eigene Entwicklungen in dieser Richtung unter der Marke Fritz! zu vertreiben und hatte hierfür exklusive Kooperationen mit Content- und Internet Providern geschlossen.

AVM konnte mit den Geräten trotz großer Anstrengungen und Investitionen nicht Fuß am Markt fassen. Aufgrund des großen Anteils an Eigenentwicklung, ohne fremd-Know-How oder kleinere spezialisierte Firmen aufzukaufen musste man vieles von Grund auf selbst konstruieren. Aufgrund der hohen Beliebtheit der Fritz!-Produktlinie und zeitlichem Druck zur Fertigstellung, waren Schwierigkeiten die hohen technischen Erwartungen der Provider und Endverbraucher zu erfüllen vorprogrammiert.

Mit dem Ausstieg des Hauptabnehmers (Maxdome/1&1) war das Schicksal der Netzwerkplayer besiegelt und Restbestände wurden abverkauft, die zuletzt wie Blei in den Regalen lagen.
 
Wie heisst es doch so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

AVM ist in Sachen Fritzbox und ISDN Karten nunmal unangefochten Martkführer, dabei sollte AVM auch bleiben.
 
Ist auch richtig, ein Produkt, welches nicht angenommen wird, komplett verschwinden zu lassen. Die freiwerdenden Kapazitäten kann man anderweitig besser verwenden.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Nachdem Maxdome ja die Boxen um einige Funktionen beschnitten hat, die hier sauer aufgestossen sind, scheint mir der Abschied der beste Weg ;)
 
Hi,
ich finde kein Verlust. Besonders gute Mediaplayer waren es nie. Hoffentlich werden die frei gewordenen Kapazität in Fritz!Box und Fritz!Phone gesteckt.

Ralf
 
Naja ich habe überlegt mir noch einen 8260 Player zuzulegen um maxdome auf dem Beamer schauen zu können. Sollte dafür reichen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.