[Problem] AVM FRITZ!Box FON 5140 für Alice-DSL VoIP einrichten?

stefsch

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hätte da selber mal ne Frage zur FBF 5140, da ich so eine ersteigern wollte: Kann man die 5140 für "virtuellen/internen" Faxempfang konfigurieren?

Ansonsten kenne ich den Registrar für Alice auch nicht, aber wie wär es mit einem Versuch mit "Alice.de" o.ä.?
1und1 und sipgate nutzen ja auch sipgate.de bzw 1und1.de....

edit: mit google gefunden vielleicht klappts...

Internetrufnummer verwenden x
Internetrufnummer: Telefonnummer (ohne Vorwahl)
Benutzername: Telefonnummer (mit Vorwahl)
Kennwort: Telefonnummer (mit Vorwahl)
Kennwortbestätigung: Telefonnummer (mit Vorwahl)
Registrar: registrar01.sip.alice-voip.de (bei allen Anschlüssen der gleiche Registrar!)

Quelle:
http://www.macuser.de/forum/f15/alice-fritzbox-7170-a-364058/

stefsch
 

Mörderkuchen

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine 5140 zu ersteigern ist keine gute Entscheidung. Ich selbst hatte bis vor 2 Wochen so eine. An neueren Anschlüssen nicht mehr sehr empfehlenswert...
Soweit ich weiß, beherrsch die keinen virtuellen Faxempfang.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
Alice-Infos findet man hier

@stefsch
du solltest eher eine 7170/7270 nehmen