AVM Fritz!FON 7150 keine Umstellung auf 1und1 Komplett

...Mein Tipp:

Lass dir eine 7270 kommen,
und steck das Netzteil von der 7150 nur noch ein, wenn du das Handgerät laden willst (ist eh besser für die Akkus). Zum Stromsparen konfigurierst du die 7150 auf Null (WLAN aus, LAN aus, etc)...
Da kommt er aber besser weg, wenn er hier diese Ladestation bestellt. Die DECT-Basis an der Fritz!Fon 7150 ist eines der größten Stromverbraucher. Und die läßt sich nicht komplett abschalten, sondern nur in den ECO-Modus versetzen (bei nur einem angemeldeten Handgerät).
 
Danke Bommel!

Hab mir grad mal eine bestellt. Selbst für 9.49 (inkl VErsand) ist das DIng noch eine gute Wahl.
 
@killerbyte.
Diese Einstellungen gelten nur bei geschaltetem Komplettanschluss, richtig?
Dieser soll bei mir am 04.11 eingeschaltet werden.
Denn nun habe ich noch 3DSL. Hier klappt es auch mit der "35" nicht.
Gleiches verhalten wie bei der "32".
Mein Vater ist ebenfalls nicht umgestellt und wartet noch auf seinen Termin.

Wie DanMac bereits erwähnt hat, sind die von mir empfohlenen Einstellung erst ab einem Kompletttarif zu verwenden!
Es wäre schön wenn es einen Nachfolger der 7150 geben würde, aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
@ DanMac

Gern geschehen... ist aber nicht mein Verdienst, denn den Tip habe ich erst kürzlich von hummer2800 bekommen. Und recht hast du, der Preis ist wirklich gut. ;)
 
Neuer Tarif eingeschaltet am 04.11.08

Hallo zusammen.
1und1 hat mir den 04.11.08 als Starttermin zugesagt und auch eingehalten.
So kenne ich das von 1und1.
Im Kundencenter steht jetzt: 1&1 Doppel-FLAT 6000 R
In der Ereignissanzeige der 7150 steht nun:" 07.11.08 18:40:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt."

Stelle ich nun in meiner 7150 die Daten wie erwähnt ein, habe ich keine Internetverbindung bei meinen anderen Rufnummern. Siehe Screenshot.
Was mache ich falsch?
Eine normale Internetverbindung besteht danach.
Muss ich was reseten oder neu im Kundencenter eingeben?
Im Kundencenter stehen alle Daten als eingerichtet.

Die Daten wurden wie angegeben eingeben: Internettelefonie V1und1/[email protected]
ATM Einstellungen; VPI "1", VCI "35"
Muss etwas bei "Kapselung" veränder werden? Derzeit ist bei beiden PPPoE eingestellt.

Oder kann es sein dass 1und1 den Vertrag nicht aber das System bereitgestellt hat?
Vielleicht wie bei meinem Vater. Umstellung ja, Systemverfügbarkeit nein.
Ich kann zumindest mit den alten Einstellungen VOIP machen.
Woran würde ich denn merken wenn es Systemmäßig noch nicht geschaltet ist?
 

Anhänge

  • Einwahl.jpg
    Einwahl.jpg
    38.7 KB · Aufrufe: 53
  • Telefonie.jpg
    Telefonie.jpg
    32.7 KB · Aufrufe: 54
  • Internet.jpg
    Internet.jpg
    30.5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Im Kundencenter steht jetzt: 1&1 Doppel-FLAT 6000 R
Das ist die Antwort: Du hast einen Komplett R Verrag, da gibt es keine 2 PVCs, weil du noch echtes Festnetz hast. Sobald du also eine 2. PVC einträgst, versucht die Box ihre VoIP Accounts darüber zu registrieren, was aber nicht funktionieren kann, weil es ja keine 2. PVC gibt.
 
Ok.
Hatte ich mir fast gedacht.
Nur sollte der Vertrag ohne Telekom sein.
Das heißt nur 1und1. Telefonie und Internet keine Telekom.
Daher verstehe ich nicht warum das jetzt nicht gehen soll.
Woran erkenne ich denn dann dass ich nun einen Vertrag ohne Telekom habe, ausser an der Rechnung wo 1und1 die Telekom Auslagen begleicht.
 
, bei der Telefonie werden direkt unter den Einwahldaten die ATM Einstellungen verlangt. VPI "1" ist richtig, VCI musst du aber "35" eintragen. Deswegen war keine Verbindung zum Server möglich. Bei Internet aber bleibt die "32" stehen. Wünsche gutes Gelingen.

Wo genau befindet sich denn diese Einstellungsmöglichkeit? Hab gesucht, aber ich finds net :(
 
@LazyBalu
Siehe die Screenshots in Beitrag #45
Und unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen
 
Ok.
Hatte ich mir fast gedacht.
Nur sollte der Vertrag ohne Telekom sein.
Das heißt nur 1und1. Telefonie und Internet keine Telekom.
...
Woran erkenne ich denn dann dass ich nun einen Vertrag ohne Telekom habe, ausser an der Rechnung wo 1und1 die Telekom Auslagen begleicht.

Einfache Geschichte - laufen lassen.

Wie gesagt - keine 2. PVC vor Umstellung auf komplettes KOMPLETT! Da meldet sich 1&1 allerdings vorher bei dir und wird dir nochmal die Story von "nicht geeigneter Hardware" auftischen.

1&1 verlangt (aufgrund der AGB zu Recht) für den Tag der Umstellung und während der vollen Laufzeit des Vertrags, dass du nur von 1&1 freigegebene Hardware verwendest.

Habe selber meine 7150 eingemottet und spiele jetzt mit der 7270 und den Labors.

Kannst du mal eine Rechnung Scannen und anonymiesieren ? Ich wüsste gern, wie das Telekom-Gedöns auf der Rechnung ausgewiesen ist.
 
Hi.
Mir wurde gar keine Hardware bei Vertragsabschluss verkauft!
Irgendwo im Thread steht auch dass man sie nur 6 Monate behalten muss.
Danach kannst Du sie verkaufen.
Im Falle meines Vaters läft der Vertrag seit einem Jahr ohne Umstellung auf Komplett.
Es steht immer noch das "R".

Auf der Rechnung wird im Moment der Betrag 16,39EUR Telekom Grundgebühr gudgeschrieben.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo Ecki-No1.
Wenn ich mir eine 7170 von ebay besorge und diese aus einer 1und1 Vertragsverlängerung kommt sollte es doch funktionieren oder?
Beispiel diese hier: ebay Artikel: 230338547931

[Beitrag 2:]
Hallo bommel_0507.
Wie genau stelle ich das für den Übergang an?

Zitat von Dir:"Im ungünstigsten Fall kannst du deine Fritz!Box 7113 vor der Fritz!Fon 7150 einsetzen. Jedoch bleibt hier natürlich das Problem bei deinem Vater bestehen, da er - soweit ich es überblicken kann - nur die Fritz!Fon 7150 besitzt."
 
Guude,
[.....]Zitat von Dir:"Im ungünstigsten Fall kannst du deine Fritz!Box 7113 vor der Fritz!Fon 7150 einsetzen.
ich weiss zwar jetzt nicht genau auf was du dich beziehst, aber wäre es nicht besser mit einer konket definierten Frage deinerseits einen neuen Thread aufzumachen..? :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.