AVM Fritz!Fon MT-D - Was fehlt noch am MT-D ?

Telefonbuch mit T9-Vorschlägen

Hallo Leute,

meinen Wunsch habe ich mal so genannt.

Stell mir das so vor wie bei den WM6 Handys. Tippe da auf dem Nummerpad (steht ja für Zahlen und Buchstaben) und die Box macht mir anhand von den eingegebenen Zahlen/Buchstaben Vorschläge, die zu den Einträgen in meinem Telefonbuch passen. Wenn nichts passt wählt man eine neue Nummer. Habe mich so dran gewöhnt. Man braucht nicht mehr zu schauen, wie der Name angelegt wurde, sondern braucht nur einen Namensteil. Das ganze mit einem Direktzugriff auf das Telefonbuch kombiniert. Also nichtmehr die Telefonbuchtaste drücken.

LG
Dieda
 
das is ja witzig da hat man ne idee und dann gibts die schon...

hier ein kurzer Beitrag von der avm Homepage
Musik und Podcasts direkt auf die Stereoanlage
Zusätzlich zu Telefon und E-Mail überträgt FRITZ!Fon auch Musik, Podcasts und Webradio. Die Musik kann auf einem USB-Speicher, einem Netzwerkspeicher (NAS) oder im Internet liegen. Der Zugriff erfolgt kabellos über die FRITZ!Box. Musik wird direkt am FRITZ!Fon ausgewählt, dazu lassen sich alle Titel im Display anzeigen. Die Wiedergabe ist über den eingebauten Lautsprecher, Kopfhörer oder im direkten Anschluss an die vorhandene Stereoanlage möglich. Musik kann ebenfalls an Musikrenderer wie FRITZ!WLAN Repeater weitergegeben werden. FRITZ!Fon MT-F kann über die integrierte Systembuchse auch an Audio-Dockingstationen eingesetzt werden.

genau das was ich mir gedacht hatte...sogar bios auf dei weiterleitung an den wlan repeater. als wenn die mir meine idee geklaut hätten...aber als ich das hier gepostet habe gabs das mt-f ja schon...

wenn ich irgednwann mal ganz verrückt viel langeweile haben sollte überleg ich mir mal wie man in ein mt-d ne klinkenbuchse einbauen könnte. mt-f und mt-d haben ja immerhin das selbe gehäuse wie es scheint also denk ich mal ist auch genügend platz im mt-f dafür...gutes werkzeug und schwups ist da ne buchse drin :)
 
da ich es schon in einem anderen tread gepostet habe und es hier offenbar keine lösung für das problem gibt muss ich das einfach mal hier schreiben als wunsch.

ich würde gerne eine funktionierende konferenz funktion in meinem mt-d haben. beworben wird das groß in der anleitung und funzt gar nicht...

ich persönlich finde auch das avm erstmal das auf den weg bringen sollte wofür ein telefon da ist also telefonieren und die funktionen umsetzen die im handbuch beschrieben sind. Anstatt sich mit zusatzfunktionen zu beschäftigen...
 
ich würde gerne eine funktionierende konferenz funktion in meinem mt-d haben. beworben wird das groß in der anleitung und funzt gar nicht...

mhmm, also ne Konferenz habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal die nächsten Tage testen.

Was mich noch etwas stört : Bearbeitet man einen Eintrag im Telefonbuch, so ist nur das löschen einzelner Buchstaben des Eintrages möglich, um an die gewünschte Position zu kommen. Schön wäre es, wenn man mit dem Steuerkreuz ( Links, Rechts ) den Cursor an die Stelle bewegen kann, wo man die Änderung durchführen möchte. Ausserdem vermiss ich noch eine Umschaltmöglichkeit für Gross- und Kleinbuchstaben beim Telefonbuch.

Gruss

Szenni
 
Bei mir funktioniert nicht einmal das Umschalten beim Anklopfen. Also denke ich über die Dreierkonferenz auch nicht wirklich nach :p
 
Hallo,

jetzt hoffe ich, dass es nicht schon irgendwo anders drin versteckt ist...:

Das MT-D wäre mit der Funktion der automatischen Auswahl der besten DECT-Basisstation gut. Bei lang gezogenen Wohnungen wäre das - gerade bei 2x F!B - eine optimale Sache.
Eine direkte Programmierung des Weckers - wie beim AB auch - wäre auch nett.

Ist denn bald Weihnachten? ;)

Servus - Jowa
 
Das MT-D wäre mit der Funktion der automatischen Auswahl der besten DECT-Basisstation gut...

habe ich mit aufgenommen...

Eine direkte Programmierung des Weckers - wie beim AB auch - wäre auch nett.

Sollte eigentlich über den Punkt abgedeckt sein :

- Einstellen der Weckrufe über das MT-D / Ein- und ausschalten über einen Menüpunkt

Gruss

Szenni
 
rrs feeds löschen

Hallo
Eine Funktion das man nicht immer gezwungen ist die RRS-Feeds zu lesen.
Werden die zu viele, wenn man nicht regelmässig anschaut, wir das MT-D
buggy beim Abfragen. Laufen habe ich zb 5 Feeds.

laserjet
 
Abgangsrufnummer

Habt Ihr unter Optionen / Abgangsrufnummer mehrere MSN zur Einstellung zur Auswahl? Bei mir steht da immer nur eine, diese kann ich am MT-D auch nicht wechseln, dies ist nur über die Fritz!Box Oberfläche möglich!
Ich persönlich fände es besser, wenn ich am MT-D die entsprechend zu verwendende Abgangsrufnummer einstellen könnte.
Oder mach ich da was "falsch"?
 
Habt Ihr unter Optionen / Abgangsrufnummer mehrere MSN zur Einstellung zur Auswahl?...

ja, kann dort verschiedene MSN auswählen. Sind bei dir unter der FritzBox auch mehrere Rufnummern eingetragen unter Telefonie -> Telefoniegeräte ?
Hast du dein MT-D mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und in der FritzBox gelöscht und danach neu eingerichtet ?

Gruss

Szenni
 
JA - Unter Telefonie -> Telefoniegeräte ist Festnetz aktiv am ISDN-Anschluss und dort sind alle 6 ISDN-Rufnummern auch vermerkt.
Auch ein Werksreset führt zu keinem Erfolg!

Aber.......
Wenn ich unter "Ankommende Anrufe nur auf folgende Rufnummern reagiere" aktiviere und dort dann alle 6 (5) Rufnummern einzeln anhake hab ich am
MT-D diese auch unter Abgangsrufnummer zur Auswahl!
Macht das Sinn - Ich finde das ist ein Bug oder?

@Szennfour
Danke für Deine rasche Antwort
 
Hallöle,

also dieses Phänomen habe ich nicht. Egal ob ich jetzt auf alle Rufnummern "reagieren" einstelle oder einzelne angebe. Aktuell fahr ich allerdings auch mit der .70 Firmware-Version für die FritzBox. Die nächsten Tage bügel ich mir wieder die aktuelle Labor drauf. Dann werde ich ja sehen, ob es mit der Firmware zusammen hängt.

Gruss

Szenni
 
Eine Funktion das man nicht immer gezwungen ist die RRS-Feeds zu lesen.Werden die zu viele, wenn man nicht regelmässig anschaut, wir das MT-D buggy beim Abfragen. Laufen habe ich zb 5 Feeds.

Stimmt da wäre so etwas wie "alle als gelesen markieren" ganz nett.
 
Hallöle,

das stimmt. Es gibt ja auch keinen Menüpunkt zum Wecker. Das ist ja auch noch aus meiner Sicht eine fehlende Funktion. Daher ist sie in der "Was fehlt noch am MT-D ?"-Liste enthalten.

Ich hoffe, das AVM da nachbessert und diese Funktionen (Wecker ein-/ausschalten sowie eine Einstellmöglichkeit der Zeiten) mit einbringt. AVM habe ich deswegen schon angeschrieben und zusätzlich noch um 2 weitere Wecker gebeten, damit die Weckfunktion auch Familientauglich wird. Bei zwei Erwachsenen und 2 Kindern ist man sonst immer wieder am hin- und herstellen der Wecker. Vielleicht kann AVM auch die Weckerbegrenzung aufheben und diese individuell gestallten. Also sowie bei den Anrufbeantworter lösen. Man kann dann so viele Wecker erstellen, wie man halt braucht. Das wäre natürlich noch optimaler. :meinemei:

Gruss

Szenni
 
Reichweite MT-D alles andere als ausreichend

Hallo zusammen,

habe mir nun auch das Fritz!Fon MT-D von AVM zugelegt. Der Grund war das es so massiv beworben wurde und angeblich nur Lob bekam und ich sowieso nen neues Telefon brauchte. Viele Funktionen hat es ja aber zum telefonieren taugt es bei mir weniger. Angeblich soll ja seine Reichweite innerhalb von Gebäuden 40 m betragen. Meines hat da schon ein Problem wenn es nicht einmal 10 m von der Fritz!Box entfernt und eine normale Mauer dazwischen ist. Trotz Reichweitenanzeige von noch 3 Balken ist ein Telefonat dann nahezu unmöglich. Der Teilnehmer am anderen Ende hört dann nur noch ein Knacken und knarren. Mit einem Siemens Gigaset-Mobilteil an der Fritzbox kann ich durch drei Etagen rennen und es funktioniert bestens. Habe schon verschiedene Firmware ausprobiert, immer dasselbe. Ein modernes Gerät, welches ja zur Zusammenarbeit mit der Fritz!Box konzipiert wurde sollte auch halten was es verspricht. Wenn ich mit dem MT-D zum telefonieren neben der Box sitzen muß dann ist es für mich wertlos. AVM ist hierbei keine Hilfe. :-( Hat vielleicht jemand einen Tip? Wäre für alles dankbar.

Danke
 
Habe schon verschiedene Firmware ausprobiert, immer dasselbe...Hat vielleicht jemand einen Tip?

Welche Firmware hast du denn schon ausprobiert ?

Schon mal die Lage der Box geändert ? Also einen anderen Standpunkt gewählt (vertikale oder horizontale Position, höhere Position, in einem anderen Zimmer etc... ).

Gruss

Szenni
 
Stimmt da wäre so etwas wie "alle als gelesen markieren" ganz nett.

Ja das ist mal ne gute Neuerung, die mich auch begeistern würde.

Und noch was: "Jetzt aktualisieren", damit man auch ganz sicher sein kann, die neuesten Feeds erhalten zu haben.

...natürlich noch optimaler

*rechhabereiON* wie kann man denn den superlativ weiter steigern? *rechthabereiOFF*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.