AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verstehe den Satz daher nicht wirklich.
Du hast den Thread hier wohl nicht von Anfang an verfolgt.
Erstens geht es hier nicht um das S575 oder sonstige hier geteste oder besprochen Geräte.
Sondern um User welche schon seit einiger Zeit ein Mini zum testen haben und aus verschieden Gründen hier ausser - ich hab eins - nicht viel geschrieben haben. Ist ja auch nicht schlimm.
Aber ein Forum lebt halt von diesen Erfahrungsberichten.
 

MichaelDeHH

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2007
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jetzt wissen wir immer noch nicht ob jemand schon zu den glücklichen 250 tester gehört
 

CommanderROR

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke mal das wird daran liegen dass heute Sonntag ist und da wird AVM wohl keine mails verschicken. Wenn der Signup beendet ist, dann werden wohl die "Gewinner" im laufe der nächsten woche kontaktiert und werden sich (sofern sie Forumsmitglieder sind) dann auch mal hier melden...:spocht:

Mal ne kleine OT Frage am rande...kann es sein dass die Gini Software nicht unter Vista 64bit funktioniert???
 

wobcom

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vista 64 bit

Bei mir funktioniert die gini auch nicht unter vista 64 bit !
 

CommanderROR

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht gut...wenn ich denn doch zu den Mini testern gehören sollte dann wäre das sehr ungünstig...:rolleyes:
 

saugmorph

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich bestätigen, Gini! läuft bei mir auch nicht auf nem Vista 64bit System.
Auf Vista 32 bit aber problemlos.
Nur der Simulator macht Porbleme. Es steht dort immer nur "WLAN Verbindung wir hergestellt" und nichts passiert.
 

CommanderROR

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist allerdings schlecht...bei mir läuft der simulator unter Vista 64 einwandfrei, bisher keine abstürze und auch sonst keinerlei probleme, aber Gini macht keinen Mucks. Absturz beim start und das wars.
Ich hab allerdings noch eine "notfall" XP installation die ich zur Überbrückung verwenden könnte bis AVM da nachbessert...:groesste:
 

ThAlex

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

CommanderROR

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den hinweis, aber das habe ich sofort beim entdecken des Problems gemacht... ;)
Ich hab das "Feedback to AVM" feature in der Software verwendet.
Mal sehen ob ich da eine Antwort bekomme.
 
3

307

Guest
Wie auf www.fritzmini.de zu sehen haben sie den Testaufruf-Button geändert in "Der Test läuft..."

Es scheinen sich also genug Tester gemeldet zu haben .;)

Bitte schnell posten wenn jemand eine Zusage bekommen hat.
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

wobcom

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mail

Habe heute eine Mail bekommen, das ich zu den Testern gehören werde . Ich musste meine Adresse angeben und es stand da,das der Fritz Mini mir in den nächsten Tagen zu geht.Ich werde Berichten , wann er kommt und sämtliche Fragen dann versuchen zu beantworten.Auf meinem Vista 64 Bit funktionierte zwar kein GINI, aber ich habe auch noch einen XP Rechner.Bin auf die Ergebnisse gespannt.
 

networx

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kommt es überhaupt noch mal?

Ich habe das Gefühl, das Ding kommt nicht mehr!
 

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch es kommt.
Ich habe heute ein Testgerät bekommen!

Bin echt gespannt, momentan lädt es den Akku auf - sobald der voll ist werde ich wie wild testen.
 

CommanderROR

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na dann mal viel spaß...und Bilder nicht vergessen...^^
 

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
853
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
für die leute die NICHT dabei sind wie ich die bekommen auch ne mail!

leider sind sie nicht dabei blabla aber testen sie doch die pc version blabla
 

networx

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fata Morgana

Bist Du sicher, dass es keine Fata Morgana ist? Das Gerät ist sooooo lange angekündigt mit allem Pipapo und sollte spätestens im letzten Quartal diesen Jahres kommen. Und jetzt wird getestet? Nee, nee, das Ding wird nicht kommen. :D
 

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also hier mein erster Eindruck:

Mini ausgepackt (hübscher Karton) und aufs Ladegerät. Akku laden.

Dann hab ich den Assistenten von fritzmini.de ausgeführt.
Mini in die Nähe der 7170 gestellt. Mini hat sich verbunden - alles easy.
Gleich nach dem Start machte Mini ein Update.
Dann im Gini Benutzer erstellt. Hab dann auch mal eine Webradio Station eingegeben. Nach dem Speichern erscheint der Benutzername im Mini und die neu gespeicherte Radiostation kann umgehend gehört werden.
Soweit so gut.
Nun zu dem Teil der mich am meisten interessiert hat - das telefonieren.

Gesprächsqualität ist über Voip sehr gut und klar - das ganze klingt besser als mein bisheriges Panasonic Telefon. Stimmen klingen sehr natürlich, kein Rauschen etc.
Mir ist aufgefallen, dass das Mini am Ohr sehr warm wird, wenn man länger telefoniert. Wird nun mein armes Hirn noch mehr gegrillt asls zuvor mit Dect?!?
Die Reichweite ist in Ordnung, meine Wohnung ist relativ gross und in einiger Entfernung und durch einige Wände durch hat mein Dect besseren Empfang als das Mini - aber ist halt auch mit dem Laptop so.
Momentan bietet das Mini nur absolute Grundfunktionen beim telefonieren.
Zweites Gespräch entgegennehmen, oder Rückfrage etc. sind noch nicht verfügbar.
Den AB in der 7170 erreicht man über das Intern Menü, jedoch nicht durch langes drücken der Taste 1.

So jetzt spiel ich mal weiter.
 

stromer

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch es kommt.
Ich habe heute ein Testgerät bekommen!

Na dann bin ich ja beruhigt! Ich habe auch eine Mail bekommen, dass ich dabei bin aber noch kein Gerät erhalten:confused:. Beim Test der Simulation ist mir aufgefallen, dass in der Firmware 29.04.44.9163 evtl ein Fehler steckt: Ich konnte mit dem Fritz!Box Monitor die Anrufliste nicht mehr auslesen. Nach erneutem Einspielen der Firmware 29.04.40 lief das wieder!
 

SpieleMatz

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

heut kam mein testgerät von avm endlich an.
nach dem ich es angeschlossen hatte zum laden und nach 2 std.
der akku voll war, wollte ich mal telefonieren und mal webradio hören.
und sie da, das gerät ist defekt. ich kann nur über kopfhörer hören.
der intere lausprecher ist defekt. hotline angerufen und alles
durchgetestet und nichts.
also muss ich mein fritz!mini zurücksenden und bekomme ein neues.

oder hat einer einen TIPP ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.