[Info] AVM FRITZ!Repeater 1200 AX ist da !!!

holger1878

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2021
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Bei Mediamarkt ist der 1200AX nun bestellbar.

FRITZ!Repeater 1200 AX im Überblick​

  • Mehr WLAN-Reichweite für alle verbundenen Geräte
  • Innovatives Wi-Fi 6 ausgelegt für ein anspruchsvolles Heimnetz mit einer Vielzahl an WLAN-Endgeräten
  • Unterstützung 160 MHz breiter Kanäle für ein ultraschnelles WLAN mit bis zu 3.000 MBit/s (WLAN AX)
  • Zwei Funkeinheiten für ultraschnelle Übertragungen im 5 GHz-Band (bis zu 2.400 MBit/s) und höchste Reichweite im 2,4 GHz-Band (bis zu 600 MBit/s)
  • Für sehr hohe Ansprüche (z. B. parallele 4K-Streams) in einem Heimnetz mit schnellem Internetanschluss und mehreren gleichzeitig verwendeten WLAN-Geräten
  • WLAN Mesh: Mehrere WLAN-Zugangspunkte werden zu einem einzigen intelligenten WLAN-Netz mit optimaler Leistung zusammengefasst
  • Intelligente automatische Bandauswahl (Cross-Band-Repeating)
  • Automatische Übernahme der vorhandenen WLAN-Verschlüsselung der FRITZ!Box
  • Ultraschneller Gigabit-LAN-Anschluss für den Aufbau einer LAN-Brücke oder für Netzwerkgeräte ohne WLAN-Funktion
  • Unterstützung für den neuesten WPA3-Sicherheitsstandard und verschlüsselte Verbindungen im öffentlichen WLAN-Hotspot (OWE)
  • Einfache und sichere Installation per Tastendruck (WPS)
  • Unterstützung des WLAN-Gastzugangs der FRITZ!Box
  • Bestimmung des optimalen Einsatzortes durch LED-Anzeige der Verbindungsqualität oder mithilfe der FRITZ!App WLAN
  • Energieersparnis durch Nachtschaltung für WLAN und ECO-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy_20
Da ist nun aus November doch Dezember geworden.
 
Unser zweistündliches off-topic?
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
[Edit Novize: Beiträge verschoben in den passenden Thread]

Gleich mal geordert. Ab 15.12. bei meinem freundlichen MM abholbar und zwar für Euro 79,00 anstatt 89.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima ! Hast fein gemacht
 
Gleich mal geordert.
Dein Beitrag passt aber besser in das andere Thema als hier zu Inhaus/Labor.:
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Och wie schade erst war er da jetzt ist er schon wieder fort: Leider keine Lieferung möglich :eek:

Wenn man sich die letzten MM-Bewertungen anschaut, wurde wohl in letzter Zeit öfters bei MM Sachen angeboten die dann nicht zur angegebenen Zeit geliefert werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM ist schuld
 
Ich wollte mir auch erst den ax holen, habe dann aber dann doch den normalen 1200 genommen, da es ihn zum kürzlich im Angebot für 35€ gab. Das wird dann auch erstmal eine Weile reichen und ich denke ich werde dann in ein paar Jahren komplett auf Wi-fi7 direkt gehen. Dann werden auch einige Details besser ausgereift sein, wie z.B. 6GHz, 2.5GbE, 160MHz-Support und Endgeräte-Verbreitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man heute neue Hardware kauft ist die sowieso schon wieder alt, es gibt kein richtigen Zeitpunkt dafür.
Wifi 6 lohnt sich meiner Meinung nach jetzt schon in Bereichen wo viele Nachbar-WLANs vorhanden sind, da dies Lücken besser ausnutzt oder nur schwache Signale ignoriert und drüber funkt.
 
ahhh


gut vielen dank :)
 
Da muss man noch etwas suchen aber ich habe ihn gefunden:

Aber bei AVM taucht er noch nicht auf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in der Suche "1200 AX" eingibt ist er auf der ersten Seite ;).
Dort hätte man das Teil schon ab morgen haben können, MM hat dagegen Lieferverzögerungen.
Aber scheint ja doch ganz schön gefragt zu sein, bei geizhals ist der schon in den Top 3 bei Repeatern.
 
Mit ja aber kann man jedes Argument zerschlagen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.